animalMother
19.04.2020, 19:50

Editiert von
animalMother
19.04.2020, 22:38

Suche defekte 12v Eisenbahnmotoren als Teilespender

Guten Tag,
nachdem ich meine 12V Eisanbahn Anfang des Jahres wieder reaktiviert habe, musste ich leider festellen, dass zwei meiner 12v Motoren das zeitliche gesegnet haben. Nachdem ich die Motoren zerlegt habe wurde klar, das bei beiden der Bühler Elektromotor defekt ist. Jetzt habe ich einen haufen Einzelteile und würde aber gerne wieder Leben in die beide Motoren hauchen.
Ich habe nun etwas mit Ersatzmotoren und Antriebswellen experementiert. Mein Plan ist es diese in das Gehäuse einzubauen, hierfür müssen im Inneren aber diverse Modifikationen stattfinden (neue Motorhalterung, Stromleitungen, geänderte Antriebswelle, etc...)

Dazu suche ich defekte 12V Motoren für die Ihr keine Verwendung mehr habt. Diese werden dann als Prototyp für den neuen Motor angepasst.

Ich benötige hauptsächlich die Achsen, das Gehäuse und die Räder (also alles außer dem Motor)

Preislich werden wir uns dan einig werden.

Gruß aus Nürnberg Martin

[image]

[image]

bb0012va bb0012vb



Gesamter Thread: