MTM
16.04.2020, 15:35

Editiert von
MTM
16.04.2020, 15:36

Rattenfrage

Hallo ihr,

ich nutze gerade die freie Zeit, um meine komplette Sammlung von Grund zu sortieren.
Dabei ist mir ein Tierchen in die Hände gefallen, welches ich nicht zu ordnen kann: Eine haarige Ratte.
Vom Material fühlt es sich eher an wie ein harter Gummi, nicht Plastik.

Ich sie mal neben eine reguläre Ratte (40234) (links) gesetzt. Das von mir gefundene Tier hat im Gegensatz zur regulären eine starke Behaarung, die Farbe ist definitiv althellgrau (die linke ist neuhellgrau, auch wenn das auf den Bildern nicht gut zur Geltung kommt) und sie ist viel detaillierter als die übliche.

[image]


[image]


Von unten sieht sie etwas anders aus: Es gibt nur zwei einzelne Noppenlöcher. In hinteren Noppenloch steht eine 1.

[image]



Kann mir wer sagen, wo sie her ist? Ist das überhaupt LEGO?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich aus einem Konvolut aus der Anfangszeit meines AFOL-Seins. In diesem Konvolut war kein einziges Fremdteil enthalten, ich geh daher mal davon aus, dass die Ratte dänischen Ursprungs ist...

MTM



Pudie®
16.04.2020, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Rattenfrage

Hallo,
Ohne zu wissen, wo die haarige Ratte eigentlich herkommt, bin ich zu 99,99% sicher, daß sie NICHT von LEGO ist.
Einzige Ausnahme: Das ist ein nicht veröffentlichter Prototyp (glaube ich aber nicht)

Gruß
Frank



mcjw-s gefällt das


MTM
17.04.2020, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Rattenfrage

Hm,

okay. Danke dir. Das ist schade.

MTM



Gesamter Thread: