gabi
05.12.2006, 11:46

Beitrag gelöscht!

hallo!habe gerade verzweifelt nach meinem beitrag gesucht.offenbar wurde er gelöscht!habe den grund wohl in nutzungsbedingungen gefunden, da ich ja auf 2 angebote bei ebay/lego/castle verwiesen habe und dazu eine einschätzung haben wollte.

ok, ich verstehe ja, das hier keine werbung gemacht werden soll, aber ich wollte nur eine werteinschätzung!außerdem ist alleine im monat dezember hier auf angebote bei kaufhof, amazon, mytoys um im legostore ohne konsequenzen aufmerksam gemacht worden.

man sollte wenigstens alle gleich behandeln!

eure enttäuschte gabi


Gast183
05.12.2006, 11:56

Re: Beitrag gelöscht!

Hallo gabi,

kein Grund, enttäuscht zu sein. Erstens hast Du ja eine Einschätzung erhalten. Zweitens finde ich die Löschung angebracht, da man sich leider nie sicher sein kann (und das ist jetzt keine Anschuldigung!!!), ob jemand wirklich etwas wissen will oder lediglich auf sein eigenes Angebot aufmerksam machen will.

» ok, ich verstehe ja, das hier keine werbung gemacht werden soll, aber ich
» wollte nur eine werteinschätzung!außerdem ist alleine im monat dezember
» hier auf angebote bei kaufhof, amazon, mytoys um im legostore ohne
» konsequenzen aufmerksam gemacht worden.

Zumeist sind es die Anbieter selbst, die über eine seltsame Frage oder nur "Schaut mal, was ich gefunden habe..." auf das eigene Angebot verweisen.
Es sind aber nicht die Unternehmen (kaufhof, amazon, mytoys) selbst, die hier posten, daß es Angebote gäbe, wäre das der Fall, würden sie selbstverständlich auch gelöscht.

» man sollte wenigstens alle gleich behandeln!

Das ist geschehen, auch, wenn es für Dich nicht offensichtlich ist.

Viele Grüße
Barbara


Charly
05.12.2006, 11:58

Re: Beitrag gelöscht!

» man sollte wenigstens alle gleich behandeln!
»
» eure enttäuschte gabi


Das sehe ich auch so. Obwohl ja hier nicht der Chef von Karstadt seine Angebote bewirbt, ist es nicht ganz richtig für die einen Werbung machen zu dürfen und für die anderen nicht.(Die LEGO Eigenshops sind da meiner Meinung nach eine Ausnahme wert)

So wie ich das einschätze gibt es hier eine große Menge an gewerbliche LEGO Fans im Forum. Darum ist es gut und richtig, hier keine Werbung machen zu dürfen, da wir ja hier unserem Hobby fröhnen wollen. Bin ja noch neu und hab mich auch schon über die Sonderangebote-Werbung für die "Großen" gewundert.

Im Übrigen steht doch in den Nutzungsbedingungen, dass man auch keine fremden Angebote bewerben darf...


Gast183
05.12.2006, 12:12

Re: Re: Beitrag gelöscht!

Hallo Charly,

» So wie ich das einschätze gibt es hier eine große Menge an gewerbliche
» LEGO Fans im Forum.

Das ist richtig, aber von denen wird niemals jemand Angebote ins Hauptforum stellen, dafür ist ja das Biete-Forum da.

» Darum ist es gut und richtig, hier keine Werbung
» machen zu dürfen, da wir ja hier unserem Hobby fröhnen wollen.

Eben, um dem Hobby frönen zu können, sind Sonderangebote sehr nützlich. Und wir sind doch eigentlich alle dankbar für günstiges Lego, nicht wahr? Darum wird es geduldet. Ob es gut ist oder nicht :lookaround: , sei dahingestellt, in jedem Fall ist es hilfreich.
Bei ebay-Werbung geht es jedoch allein darum, den Preis in die Höhe zu treiben. Und niemand wird hier seinen eigenen BL-Shop, ebay-shop oder ähnliches bewerben.
Die Werbung, sofern man sie als solche bezeichnen kann, die hier gepostet wird, dient nicht der Bereicherung, sondern dem freundlichen "Aufmerksammachen" auf Sonderangebote.

Viele Grüße
Barbara


Tretty
05.12.2006, 12:12

Re: Beitrag gelöscht!

Hallo Zusammen,
Was ist so schlimm andere an regionale Angebote von großen Läden teilhaben zulassen.
Finde das ist was anderes als wenn einer sein eigenes Angebot bewirbt

Gruß Tretty


friccius
05.12.2006, 12:33

Re: Re: Beitrag gelöscht!

Hi Folks!

» Was ist so schlimm andere an regionale Angebote von großen Läden teilhaben
» zulassen.
» Finde das ist was anderes als wenn einer sein eigenes Angebot bewirbt
»


Eben. Es gab mal eine Zeit hier im Forum, da war es durchaus üblich auf solche Sonderangebote hinzuweisen. Die Gemeinschaft nahm es dankend auf. Es gab dann auch öfter einmal E-Mails mit der Bitte etwas zu besorgen, weil man den Laden in dem es das genannte Sonderangebot gibt, nicht in der Nähe hat.

Nur irgendwann kam es aus der Mode und wird heute eigentlich nur mal gerade so toleriert. Es tauchten wohl zuviele der erwähnten Angebote anschließend bei epay auf, so daß sich einige dachten, Zecken muß ich nicht auf Angebote hinweisen.

Vie leG rüße
Andreas


Heiner
05.12.2006, 13:20

Es gab sogar mal eine Seite nur für Sonderangebote - lang ist's her... (ohne Text)


gabi
05.12.2006, 13:59

Re: Re: Beitrag gelöscht!

Hallo Barbara!

Ich verstehe Deine (Eure) Argumente, ich hätte halt mein Anliegen anders vormulieren müssen. In etwa "was würdet ihr für das Modell soundso ausgeben". Nur dann bekomme ich natürlich eine qualitativ schlechtere Antwort, als wenn man sich das Angebot ansehen würde.

Und das man auf Sonderangebote verweist von Amazon und Co. finde ich auch gut, aber wo ist denn der Unterschied? Wenn sich jmd. das Ebay-Angebot anschaut ist man ja nicht gezwungen zu bieten. Vielleicht hätte sich ja auch jmd. über ein solches Angebot gefreut, obwohl ich dann natürlich Konkurrenz hätte ;).

Grüße


Oliver
05.12.2006, 14:38

Re: Re: Re: Beitrag gelöscht!

Hallo Gabi.

» Und das man auf Sonderangebote verweist von Amazon und Co. finde ich auch
» gut, aber wo ist denn der Unterschied?

Nun, die Angebote von online oder echten Kaufhäusern können viele nutzen. Bei ebay kann in der Regel nur einer der Nutzniesser sein.

Das könnte hier ja sogar zu Streit führen! Wenn sich 1000steine-Mitglieder überbieten! Das machen Sie vermutlich sowieso, aber wenn dann jemand nur auf die Auktion aufmerksam geworden ist WEIL sie hier erwähnt wurde .... nicht schön!

ciaOliver


tnickolaus
05.12.2006, 14:54

Eine forumskonforme Frage...

... könnte z.B. so aussehen:

<>

Ich habe die tollen Castle-Sets "Vlad's Tower" und "Guarded Church Starter Kit" von Dan Siskind entdeckt (Brickmania).

<>

Leider gibt es sie nicht mehr vom Erbauer selbst zu kaufen.
Wisst Ihr, was die mal gekostet haben?
Was glaubt Ihr wäre ein angemessener Preis für solche Sets auf dem Gebrauchtmarkt (z.B. ein autorisierter Nachbau als Vitrinenmodell)?

<>

Alles nicht so einfach
Thomas


PS: Wirklich tolle Modelle!


gabi
05.12.2006, 15:21

Re: Eine forumskonforme Frage...

Hallo Thomas!Jetzt kann ich auch wieder lachen, danke für Deine witzige Aufarbeitung. Hab auch mal nachgeforscht und rausgefunden das die Kirche damals für 720 $ verkauft wurde.

Grüße Gabi


Nautilus
05.12.2006, 15:58

Angebote in Kaufhäusern

Moin,

hier mein Senf:

Ich finde es durchaus ok, wenn auf Angebote in Kaufhäusern hingewiesen wird. Nicht jeder kann alle Kataloge und Internetseiten durchforsten. Der eine oder andere wartet sicher schon auf ein Angebot zu einem bestimmten Set.
Das sich diese Angebote aber in der Regel auf wenige aktuelle Sets beschränken, die Zahl der Nutznießer aber durchaus höher sein kann, besteht ein allgemeines Interesse.
Wenn nun jede ebay-Auktion hier kommentiert wird, artet dieses Forum sehr schnell aus und verliert an Qualität. Bei einer Auktion "Lego versteigert ein 50.000 Steine Star Wars Modell zu wohltätigen Zwecken" ist sicher auch mal eine Ausnahme gerechtfertigt. Generell sollte Werbung für eigene Shops und für Auktionen aber untersagt bleiben.

Gruß
Oliver


webster
05.12.2006, 17:04

Sehr schön dargestellt :-) (ohne Text)


Gesamter Thread: