Turez
17.04.2020, 08:27

Editiert von
Turez
17.04.2020, 08:31

75275 Star Wars UCS A-wing Starfighter vorgestellt

[image]



In guter Tradition wird auch in diesem Jahr Anfang Mai wieder ein Star-Wars-Großmodell erscheinen. Und erstmals seit mehreren Jahren haben wir ein Raumschiff vor uns, welches bisher noch nicht als UCS-Modell erschienen ist.

Star Wars
75275 A-wing Starfighter
1673 Teile; 42x26x14cm
01.05.2020; 199,99€
Im Onlineshop: https://www.lego.com/de-d...wing-starfighter-75275

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Grüße
Jonas



Naboo
17.04.2020, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: 75275 Star Wars UCS A-wing Starfighter vorgestellt

Das Modell ist hübsch und hat eine menge Dunkelrote Teile.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Set ein Renner wird. Mir kam es immer so vor, als wäre der A-Wing von allen vier Rebellen-Jägern der Klassischen Triologie der langweiligste. Könnte sein, dass das Set den Negativ-Rekord des B-Wings unterbietet und nach weniger als 1,1 Jahren vom Markt verschwindet.

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740
Anleitungen: https://rebrickable.com/users/Naboo/mocs/


simtau , hassel62 gefällt das


Pudie®
17.04.2020, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+9Re: 75275 Star Wars UCS A-wing Starfighter vorgestellt

Hallo,
Einen Preis von knapp 12C /Stein aufzurufen (Es sind keine PF-Komponenten in dem Set, die das rechtfertigen könnten) und dazu noch Aufkleber zu benutzen, ist schlichtweg eine Frechheit.

Die Barracuda-Bay gibt es mit bedruckten Steinen für 7,8C/Stein
Den chinesischen Neujahrstempel mit einem Fest an bedruckten Steinen gar für 6C/Stein. (Alles UVP)

Das ist selbst mit der Lizenz für mich nicht nachvollziehbar.
Für ein 18+-Set erst recht nicht.

Gruß
Frank



Lok24 , Dirk1313 , Brixe , doe , Falk , UncleTom , p1ddly , hassel62 , Ben® gefällt das (9 Mitglieder)


Mylenium
17.04.2020, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: 75275 Star Wars UCS A-wing Starfighter vorgestellt

Naboo hat geschrieben:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Set ein Renner wird. Mir kam es immer so vor, als wäre der A-Wing von allen vier Rebellen-Jägern der Klassischen Triologie der langweiligste.


Eben.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Plastik
17.04.2020, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75275 Star Wars UCS A-wing Starfighter vorgestellt

Guten Morgen,

mal ganz abgesehen vom Preis und den Aufklebern ist der DPD-Fighter doch ganz schnuckelig. Er wirkt wie der VW-Käfer im Portfolio der Rebellen. Seine Geheimwaffe heißt ""Service"-Hotline" und hat sogar schon Vader an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht :-)

Bleibt gesund! André


Instagram: bischofferus


MTM
17.04.2020, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
MTM
17.04.2020, 12:19

+2juhuu - teiletechnisch

Hallo ihr,

ich freu mich gerade, dass ein Teil dabei sein wird, was ich schon lange suche:
Den dunkelroten Halbzylinder 3x6 gab es bisher nur in Set 75025, was ihn recht selten und teuer macht.
Nicht, dass ich die Massen davon bräuchte, aber ich hätte gern schon noch einen oder zwei dunkelrote Kesselwagen - zwei von den Teilen hab ich schon, macht noch zehn weitere - und die Verfügbarkeit in einem aktuellen Set könnte die Preise etwas relativieren Ausgenommen, wenn LEGO gerade dieses Teil mal wieder nicht in Steine&Teile verfügbar hat.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Naboo , stephanderheld gefällt das


friccius
17.04.2020, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: juhuu - teiletechnisch

Hi Micha,

könnte es sein, daß das Teile bedruckt ist? Den Aufdruck dann abzuschmirgeln ist auch nicht gerade lustig. Oder nur Aufkleber?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


stephanderheld
17.04.2020, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: juhuu - teiletechnisch

Witzig, dass war auch so ziemlich mein erster Gedanke bei einem Sets, dass mich ansonsten mal so gar nicht interessiert.


Da bewahrheitet sich mal wieder der gute Heiner:

"Jedes Set ist ein Eisenbahnergänzungsset!"


P.S. Bei Steine und Teile ist das Teil nicht unbedingt als 87926 gelistet, manchmal auch als 35347


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


MTM gefällt das


MTM
17.04.2020, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: juhuu - teiletechnisch

stephanderheld hat geschrieben:

Witzig, dass war auch so ziemlich mein erster Gedanke bei einem Sets, dass mich ansonsten mal so gar nicht interessiert.


Da bewahrheitet sich mal wieder der gute Heiner:

"Jedes Set ist ein Eisenbahnergänzungsset!"


P.S. Bei Steine und Teile ist das Teil nicht unbedingt als 87926 gelistet, manchmal auch als 35347


Hehe. Ja, der Satz passt mal wieder.
Ich meinte bei Steine&Teile auch generell. Da sind nicht immer alle Teile eines Sets dabei. Manchmal fehlt das eine oder andere. Kann man sich ja durchklicken.
Ich meine aber, einen Aufkleber auf dem Panel erkennen zu können:

[image]



MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


mcjw-s gefällt das


Naboo
17.04.2020, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: juhuu - teiletechnisch

MTM hat geschrieben:


Ich meinte bei Steine&Teile auch generell. Da sind nicht immer alle Teile eines Sets dabei. Manchmal fehlt das eine oder andere. Kann man sich ja durchklicken.
Ich meine aber, einen Aufkleber auf dem Panel erkennen zu können:

Und da soll sich jetzt noch ein gewisser Ladenbesitzer aus Frankfurt am Main wegen Aufklebern beschweren!
Aber auch die anderen Teile sind interesant. Die 4x4-Fliese mit 4 Noppen dürfte jetzt wieder ein bischen billiger werden.

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740
Anleitungen: https://rebrickable.com/users/Naboo/mocs/


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: