Oliver
04.12.2006, 14:07

Kleine blaue Skulptur nach Plüschtiervorlage

LLL.

Jemand aus dem Forum wünschte sich mal, hier mehr Skulpturen zu sehen! :-D

Hier ist mal eine.

Als ich dieses Plüschtier im Schaufenster der Apotheke meines Vertrauens gesehen habe, kam mir gleich der Gedanke ... relativ einfache geometrische Form, das könnte man doch ... Also, Plüschtier ausgeliehen, Vorder- und Seitenansicht auf Rasterpapier gebracht, dann Schicht für Schicht auf Karopapier übertragen, gebaut, Verbesserungen zu Papier gebracht, abgebaut, neu gebaut. 29 Steine hoch ist er und etwas in die Breite geraten. Naja, für meine erste Skulptur ... :-)

[image]



[image]



Aufgenommen an meinem Arbeitsplatz, die Skultpur stand kurz mit den vielen anderen Lino-Plüschtieren im Schaufenster der Apotheke. Den Lino-Schriftzug wollte ich nicht übernehmen.

ciaOliver


TASTER
04.12.2006, 15:49

Re: Kleine blaue Skulptur nach Plüschtiervorlage

» LLL.
» Jemand aus dem Forum wünschte sich mal, hier mehr Skulpturen zu sehen! :-D

Juhu ... wer das wohl war? :-)


» Hier ist mal eine.
» Als ich dieses Plüschtier im Schaufenster der Apotheke meines Vertrauens
» gesehen habe, kam mir gleich der Gedanke ... relativ einfache geometrische
» Form, das könnte man doch ... Also, Plüschtier ausgeliehen, Vorder- und
» Seitenansicht auf Rasterpapier gebracht, dann Schicht für Schicht auf
» Karopapier übertragen, gebaut, Verbesserungen zu Papier gebracht,
» abgebaut, neu gebaut. 29 Steine hoch ist er und etwas in die Breite
» geraten. Naja, für meine erste Skulptur ... :-)

Nicht schlecht Herr Specht. Ich finde den blauen "Nasentropfenmann" (sowas in der Art ist es doch glaub ich?) super. Auch finde ich gut, dass das Vorgehen mit Brickpaper und Karopapier mal Anwendung findet!

Verbessern könnte man evtl. noch die Aufhängung der Arme. Die wirkt etwas "eckig" von vorne betrachtet. Da und auch an der Nase machen sich vielleicht ein paar Slopes recht gut :-) Aber sonst echt super!


» Aufgenommen an meinem Arbeitsplatz, die Skultpur stand kurz mit den vielen
» anderen Lino-Plüschtieren im Schaufenster der Apotheke. Den Lino-Schriftzug
» wollte ich nicht übernehmen.

Warum nicht? Das "Lino" hat doch schon nen hohen Wiedererkennungswert! Schreib der Dr. Wolff Arzneimittel GmbH & Co., Sudbrackstraße 56, 33611 Bielefeld (www.wolff-arzneimittel.de) doch mal ne Email mit den Fotos - mal gucken wie denen das gefällt

[image]


robin hood
04.12.2006, 21:06

Re: Kleine blaue Skulptur nach Plüschtiervorlage

Hallo Oliver,

deine Lino-Skulptur ist doch mal was anderes hier Forum.
Den Lino-Schriftzug braucht deine Skulptur nicht man erkennt das sie Lino sein soll.
Im Schaufenster der Apotheke wahr der Lego-Lino meben den Lino-Plüschtieren etwas ganz besoderes.

Grüße :-)
Christian H.


Oliver
05.12.2006, 13:01

Re: Re: Kleine blaue Skulptur nach Plüschtiervorlage

Hallo Tobias.

» Nicht schlecht Herr Specht.

Danke für die Blumen! Geht runter wie Öl! :-D

» Auch finde ich gut, dass das
» Vorgehen mit Brickpaper und Karopapier mal Anwendung findet!

Na bei der Vorlage! :-D

» Verbessern könnte man evtl. noch die Aufhängung der Arme. Die wirkt etwas
» "eckig" von vorne betrachtet. Da und auch an der Nase machen sich
» vielleicht ein paar Slopes recht gut :-) Aber sonst echt super!

Ich habe mich gleich zu Anfang gegen Schrägsteine entschieden! Aber ich kann's ja mal probieren.

» Schreib der Dr. Wolff Arzneimittel GmbH & Co., Sudbrackstraße 56, 33611
» Bielefeld doch mal ne Email mit den Fotos

Könnte ich machen. Cool das du die gefunden hast, ich brauche wohl doch mal Google-Nachhilfe.

Ach ja, ich hab' 400 schwarze Technikeiner zusammen! Dank Kaltenkirchen und Ronald! Was macht dein Diplom?

ciaOliver


Oliver
05.12.2006, 13:03

Re: Re: Kleine blaue Skulptur nach Plüschtiervorlage

Hallo Christian.

» deine Lino-Skulptur ist doch mal was anderes hier Forum.

Gell!?! :-)

» Den Lino-Schriftzug braucht deine Skulptur nicht man erkennt das sie Lino
» sein soll.

Fall das auf jeden!

» Im Schaufenster der Apotheke wahr der Lego-Lino meben den
» Lino-Plüschtieren etwas ganz besoderes.

Ja, leider nur so kurz, das ich nicht mal ein Foto machen konnte. Nach einer Woche haben die schon wieder umdekoriert!

ciaOliver


TASTER
05.12.2006, 13:37

Re: Re: Re: Kleine blaue Skulptur nach Plüschtiervorlage

» Ach ja, ich hab' 400 schwarze Technikeiner zusammen! Dank Kaltenkirchen
» und Ronald!

Na dann würde ich vorschlagen: Lass uns da in Frechen nochmal drüber sprechen. Bis dahin sollte ich auch wieder vernünftig Zeit haben


Oliver
05.12.2006, 14:43

Re: Re: Re: Re:

JAU!

[image]



:-D