Stenzel Yvonne 74
16.04.2020, 08:34

Wohncontainer

[image]



Hallo,

Kann mir jemand was zu diesen "Wohncontainern" erzählen. Wir haben die von Opa geschenkt bekommen. Aber sowas nirgendwo gesehen...

Liebe Grüße Yvonne



Thomas52xxx
16.04.2020, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Stenzel Yvonne 74

Re: Wohncontainer

Der Container stammt aus der Fabuland-Reihe, die es Ende der 70er bis Mitte der 80er Jahre gab. Und die heute einen gewissen Kultstatuis genießt.

Ich finde übrigens, dass es sich um einen Bürocontainer handelt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Turez
16.04.2020, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Stenzel Yvonne 74

Editiert von
Turez
16.04.2020, 12:24

Re: Wohncontainer

Hallo Yvonne,

Thomas hat das Teil ja im Prinzip schon beschrieben, hier ist die richtige Farbvariante:

https://www.bricklink.com...?P=x661c03#T=C&C=7

Stammt aus den Fabuland-Sets 134 und 344 (wobei 134 bloß die US-Version von 344 ist).

Wert des "Wohncontainers": Ca. 5€

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: