tobyde
15.04.2020, 15:21

+27Am Fenster

Hallo zusammen,

was mit einer Spielerei startete artete für mich in ein Lego-Geometrie-Rätsel aus (wie, zum Henker müssen die Steine gesetzt werden, wenn an zwei Seiten mit einem Höhenunterschied von einer Platte gesnottet werden soll?), und letztendlich in einem neuen Moc.

Das Rätsel der Steineanordnung ist gelöst, und dabei diese kleine Szene entstanden:

[image]



Ich hoffe sie gefällt euch (auch wenn sie eher eine kleine Spielerei ist )

Euer Tobias

P.S. Die Radfelgen so zu verbauen, dass kein Stein in der Innenseite über den Bogen hinausragt war dann auch noch so ein Problem, dass gelöst werden wollte...


[image]


IngoAlthoefer
15.04.2020, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Am Fenster

Hallo Tobias,

schön gebaut und fotografiert. Beim Titel musste ich
gleich an den alten "City"-Hit aus den 1970ern denken:

https://www.youtube.com/watch?v=2vzafGHkdmM

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.


Dorothea Williams
15.04.2020, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Am Fenster

Das war auch mein erster Gedanke. Am Fenster hatte ich einen Geigenspieler erwartet. Es kam anders.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: