H0mer
13.04.2020, 17:30

Editiert von
H0mer
13.04.2020, 18:40

Steine die in keinen Sets vorkommen

Woher kommen solche Teile wie z.b. der 1x1 brick light nougat:
https://www.bricklink.com...290%22,%22iconly%22:0}
Es ist auffällig, dass alle Händler aus Deutschland sind - aber wie kommen diese deutschen Händler an solche Steine?

Grüße,
H0mer



Pudie®
13.04.2020, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: 1 x 1 light nougat

Hi,
Vielleicht fragst Du einfach mal bei einem dieser Händler nach !?
Ansonsten gab es schon immer "Lücken" durch die einige ansonsten nicht produzierten Steine aus den LEGO-Modellbau-Werkstätten entschwunden sind.
Manchmal gab es solche Steine aber auch in Wühlkisten in Billund und sonstwo....

Wie gesagt, wir können hier nur spekulieren.

Gruß
Frank



cimddwc
13.04.2020, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: Steine die in keinen Sets vorkommen

Hallo,

Manche Teile tauchen auch ganz offen in der Legoland-Fabrik auf, bevor sie in einem Set vorkommen. Z.B.

[image]


war dann erst im Folgejahr im Palace Cinema.

Grüße,
Andreas



Thekla
13.04.2020, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

+1Re: Steine die in keinen Sets vorkommen

Hi,

manchmal hilft auch Kollege Vitamin B aus, woher sollten sonst 20000 Männerhaare kommen

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Pudie® gefällt das


MTM
13.04.2020, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Editiert von
MTM
13.04.2020, 21:01

LEGOland

Hi,

im LEGOland Günzburg finden sich in den Wühlkisten im Schnäppchenzelt immer mal seltsame Teile bzw. Teile in seltsamen Farben.
Letztes Jahr hab ich dort 1x1 Platten in einem Karamel-Farbton irgendwo zwischen dark Tan und dark nougat herausgefischt. Allerdings nur einen einzigen. Nach einem kurzen Blick auf Bricklink könnte es medium brown geben. Eine Farbe, die es außerhalb von Duplo und Bionicle so gut wie nicht gibt. In der Auflistung aller Teile dieser Farbe ist die 1x1-Platte übrigens nicht enthalten, obwohl es Händler gibt, die sie verkaufen (siehe vorherigen Link).

Allerdings gab es letztes Jahr im Frühjahr sehr viele (über 70) 1x4-Platten in medium orange. Die gab es zwar bereits schonmal in ein paar Sets - allerdings sind die zwischen 2003 und 2005 erschienen - das ist 15 Jahre her.
Woher die jetzt auftauchten - keine Ahnung. Allerdings waren alle relativ unzerkrazt (in der Wühlkiste schon ein Wunder), dafür aber ziemlich dreckig bzw haben "Bauspuren". Ich gehe also mal davon aus, die waren irgendwo verbaut. Nur: Wo? Und wer kommt auf die Idee, die dann noch zu verkaufen? So etwas würde man vielleicht bei einem Gebrauchtteilehändler erwarten, aber nicht im LEGOland.

[image]



Des Weiteren hab ich letztes Jahr eine Menge unbedruckter Köpfe von Friends-Figuren dort gefunden.

MTM



H0mer
14.04.2020, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: Steine die in keinen Sets vorkommen

Na das ist ja alles höchst spannend!
Leider wohne ich von sämtlichen Legoländern ehr weit weg und im "Discovery Centre" Oberhausen bin ich auf sowas noch nie gestoßen.



Gorilla94
14.04.2020, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: Steine die in keinen Sets vorkommen

H0mer hat geschrieben:

Woher kommen solche Teile wie z.b. der 1x1 brick light nougat:
https://www.bricklink.com...290%22,%22iconly%22:0}
Es ist auffällig, dass alle Händler aus Deutschland sind - aber wie kommen diese deutschen Händler an solche Steine?

Grüße,
H0mer


Einfach beim jeweiligen Store nachfragen. Flat silver Lichtschwerter gibt es z.B. nicht. Die Hand voll Stores, die die im Angebot haben, haben sich in den Farben geirrt.
Bei unbedruckten Torsi in Farben, die es sonst nicht unbedruckt gibt, kann es auch sein, dass einer den Druck mit Politur entfernt hat. Kann natürlich fatal sein, wenn du so ein Teil dann mit eigenen Designs bedrucken willst.

LG, Gorilla



jopiek
15.04.2020, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: Steine die in keinen Sets vorkommen

"White Minifigure, Utensil Ingot / Bar" hätte ich schon in November 2019 und sind nun in zwei Sets verfügbar.



Gesamter Thread: