Phil_DeLaGhetto
11.04.2020, 17:30

+20Alte Sets neu aufgelegt -

Hi

Jerrybuildsbricks hat auf Instagram unter dem Hashtag #JBBClassicRemake eine schöne Challenge ins Leben gerufen.
Es geht darum, ein älteres Set (1979-1999) 'neu aufzulegen'. So wie man sich es vorstellt, wenn es heute neu veröffentlicht würde.
Bis jetzt sind insgesamt wirklich viele schöne Beiträge zusammengekommen. Guckt euch das gerne mal an, er hat alles in seinen Highlights bei Instagram drin

Ich habe mir dafür drei Sets vorgenommen: Amazon Crossing (6490), einen kleinen Buggy (6437) und eines meiner absoluten Lieblingssets, die Pizzeria (6350).

[image]

[image]

[image]



Herausgekommen ist das hier:
Um den Beitrag hier nicht zu sprengen, sind mehr Bilder bei Imgur hochgeladen, einfach den Links zu den Alben folgen

Der rote Geländewagen soll diesen nur mit 'Unknown' benannten roten Jeep darstellen. Ich fand, der passt da sehr gut rein.
Ich hatte leider nicht genug (rot-)braue Leitern für die Brücke. Sonst bin ich mehr als zufrieden damit.

[image]


Amazon Crossing Imgur-Album: https://imgur.com/a/d1bJblH


[image]


Beach Buggy Imgur-Album: https://imgur.com/a/sDAZCv6


[image]


Pizzeria Imgur-Album: https://imgur.com/a/YiqGJuL


Gruß
F


instagram | rebrickable


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Turez , Dirk1313 , friccius , Naboo , cimddwc , Merlini , Brixe , RobbyRay , BigBoy , , cubo , Pudie® , vada , Red Boy 91 , zenzis , Edda , mcjw-s , Jay , Kai , SirJoghurt (20 Mitglieder)

MTM
11.04.2020, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: Alte Sets neu aufgelegt -

Hi du,

das ist eine schöne Idee und das sind alles schöne MOCs, auch bei Jerrybuildsbricks' Kanal.
Aber ich finde, dem Anspruch, ein Set von heute zu sein, werden die meisten nicht gerecht. Von deinen dreien würde ich es am ehesten dem 6457-Buggy-Remake glauben.

Bei den anderen beiden sind zu viele Fliesen dabei. So würde LEGO das nie als Set auf den Markt bringen.

Also: Versteh mich nicht falsch: Das sind super MOCs, da hätte ich nichts dran zu meckern. Aber Sets, die von LEGO sein könnten.... sorry.

MTM



Phil_DeLaGhetto
14.04.2020, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Alte Sets neu aufgelegt -

MTM hat geschrieben:

Hi du,

das ist eine schöne Idee und das sind alles schöne MOCs, auch bei Jerrybuildsbricks' Kanal.
Aber ich finde, dem Anspruch, ein Set von heute zu sein, werden die meisten nicht gerecht. Von deinen dreien würde ich es am ehesten dem 6457-Buggy-Remake glauben.

Bei den anderen beiden sind zu viele Fliesen dabei. So würde LEGO das nie als Set auf den Markt bringen.

Also: Versteh mich nicht falsch: Das sind super MOCs, da hätte ich nichts dran zu meckern. Aber Sets, die von LEGO sein könnten.... sorry.

MTM


Ja, ich weiß
Ich glaube, Viele (ich eingeschlossen ) haben da zu sehr die eigene Note einbringen wollen..


instagram | rebrickable


Gesamter Thread: