MariusL
11.04.2020, 14:34

+10Extruder für Flachfolienextrusion

Servus!

Ich habe irgendwann mal überlegt ein Give-Away aus LEGO für einen Maschinenbauer zu entwerfen.
Herausgekommen ist dabei dieser Extruder.

[image]


Er ist nicht maßstäblich, aber dem Vorbild weitestgehend nachempfunden.
Komponenten von Links nachs rechts:
Getriebe mit Ölpumpe
im Vordergrund: Kupplung, Motor und Klemmenkasten
im Hintergrund: Materialdosierung über der Einzugsöffnung, Zylinder mit Kühlklappen oben und Lüftern unten, Zylinderstütze, Schmelzeleitung und Flachdüse.
Aufgebaut ist das Ganze auf einem Rahmen mit Laufrollen (zum Abkoppeln des Extruders von der Schmelzeleitung)
Um daraus ein professionell aussehendes Give-Away zu machen fehlt mir aber die Zeit und ehrlich gesagt auch die Lust .

Pfiat Gott!
Mario


Meine Bilder auf Flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Turez , Fat Boy , Larsvader , Pete378 , IngoAlthoefer , cubo , Legomichel , mcjw-s , Andor (10 Mitglieder)

Gesamter Thread: