Dorothea Williams
09.04.2020, 22:03

+2BCFD: Vorausrüstwagen #3

BCFD: Vorausrüstwagen #3


Modell-Trivia:

Die kommenden Wochen stehen beim ”BCFD” ganz im Zeichen der Ersatzbeschaffung neuer Fahrzeuge.

Den Beginn macht, ganz im Sinne des eigentlichen Fahrzeugkonzeptes, der ”VorausRüstWagen #3” (kurz ”VRW #3”), womit er seinen Vorgänger, den ”VRW #2”, vollständig ersetzt.

Der Neue wuchs etwas hinsichtlich des Radstandes sowie der Gesamtlänge, so daß der dadurch bedingt größere Laderaum im Heck nun umfangreichere Ausrüstung aufnehmen kann.

Eine jetzt zusätzlich auf dem Dach montierte Warn- und Signaleinheit sichert den rückwärtigen Bereich. Die aufstellbare, elektronisch gesteuerte Anzeigetafel kann dabei mit beliebigen Informationen, seien es (Lauf)Texte oder Bilder, bespielt werden.


Kommentar:

Im Grunde nichts weiter als eine Auffrischung des bereits bekannten Modells, das etwas moderner werden sollte.

Diesmal habe ich auf das klassische ”Car Mudguard” (”#3788”) verzichtet; die Hinterachse sitzt um eine halbe Noppe versetzt zum Fahrzeugrahmen bzw. der Karosserie, so daß das genannte Teil nicht zu verwenden war. Erst durch diese Bauweise ergibt sich der gewünschte, nicht zu große und nicht zu kleine, Überhang nach hinten.

Das Modell besteht aus KBS (Klemmbausteinen) verschiedener Hersteller und wurde, für die schickere Optik, mit ein paar Custom-Aufklebern dekoriert.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx , Turez gefällt das


Lok24
10.04.2020, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: BCFD: Vorausrüstwagen #3

Dorothea Williams hat geschrieben:

Das Modell besteht aus KBS (Klemmbausteinen) verschiedener Hersteller und wurde, für die schickere Optik, mit ein paar Custom-Aufklebern dekoriert.

Hallo,

eine Bitte:
stelle solche Projekte doch zukünftig ins Unterforum "Fremdanbieter und Klone", vielen Dank.



friccius gefällt das


Turez
10.04.2020, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: BCFD: Vorausrüstwagen #3

Moin Werner,

Lok24 hat geschrieben:

eine Bitte:
stelle solche Projekte doch zukünftig ins Unterforum "Fremdanbieter und Klone", vielen Dank.
wenn dir dies (also die Einordnung von digitalen Modellen anhand ihres Fremdteile-Anteils) wichtig ist, fände ich es sinnvoll, dazu einen separaten Diskussionsthread aufzumachen. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass wir in einem MOC-Thread einmal mehr in eine Grundsatzdiskussion abgleiten, die mit dem eigentlichen Modell nicht mehr so viel zu tun hat.

Grüße
Jonas



Lok24
10.04.2020, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Lok24
10.04.2020, 10:23

Re: BCFD: Vorausrüstwagen #3

Hallo Jonas,

Turez hat geschrieben:

wenn dir dies (also die Einordnung von digitalen Modellen anhand ihres Fremdteile-Anteils) wichtig ist,
Ist es. Wozu gäbe es sonst die entsprechenden Unterforen?

Turez hat geschrieben:
fände ich es sinnvoll, dazu einen separaten Diskussionsthread aufzumachen.

Ich sehe auch keinen Anlass darüber zu diskutieren. Es gibt im Forum die "LEGO"-Abteilungen und es gibt die "anderen" Abteilungen.

Turez hat geschrieben:
Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass wir in einem MOC-Thread einmal mehr in eine Grundsatzdiskussion abgleiten,
Ich bin weder abgeglitten noch habe ich eine Diskussionen angestossen.
Ich habe lediglich eine Bitte geäußert. Leider ohne Resonanz.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: