mkolb
08.04.2020, 22:08

+15Ritterburg für die Roten

Hallo,
habe inzwischen div. Monorail-Sets mir zugelegt und dort waren diese großen Grundplatten mit Hügel dabei gewesen. Irgendwie konnte ich nichts damit anfangen, außer daß ich da mal eine Burg drauf baue.
Voila, getan. Das Ziel war, nicht größer als die Grundplatte. So ist eine kleine Burg entstanden, mit Halle, Türmen, Eingangstor und vielen Türmen. Einen quadratischen Turm wollte ich nicht, dann habe ich darauf losgebaut und die Türme sind ggf. etwas groß geworden, aber gefiel mir.

Die Burg hat schon etwas Moos/Unkraut angesammelt ... ist auch schon etwas älter ... die Burg wurde von den Roten besetzt.

Viel Spaß beim Anschauen .... und schön daheim bleiben.

Tschau
Martin

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Turez , LegoUlmer , Larsvader , husky734 , Ferdinand , mcjw-s , zenzis , Plastik , Cran , Legobecker , womo , , Nordsturm921 , Red Boy 91 , JuL (15 Mitglieder)

Dorothea Williams
08.04.2020, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Ritterburg für die Roten

Wenn schon lange nichts mehr geht, eine Burg geht immer noch. Und Eisenbahn. Und Feuerwehr. Und Classic-Space. Und Classic-Technic.

(Wenn das die Blauen sehen.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


mkolb
08.04.2020, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Ritterburg für die Roten

die Burg ist klein und kompakt und kann man auch auf kleine Ausstellungen hinstellen ... oder in ein Fenster ... oder eine Nische ...


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Plastik
09.04.2020, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Ritterburg für die Roten

Hallo,
fein. Es ist wehrtechnisch natürlich trotzdem ne Katastrophe, wenn Belagerer die Burg trotz hoher Mauer, Hügel, Kissen und Schaft einfach in den nächsten Fluss rollen können
Gruß André


Alles gut.


mkolb
09.04.2020, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
mkolb
09.04.2020, 18:09

Re: Ritterburg für die Roten

Hallo Andre,
ziel war keine reale Burg, einfach nur Burg. Ziel war, einfach diese blöde Grundplatte zu verbauen. Habe ansonsten keinen Einsatz. Dann wollte ich Türme bauen. Da habe ich gebaut und gebaut und auf einmal waren 2 sooo hoch gewesen.
Ziel war auch, nicht mehr als die Grundplatte zu verbauen, ggf. mal etwas leicht überhängen.

Außerdem hätten die Blauen einfach Kanonen aufgestellt und die Burg zusammengeschoßen. Für die Kanonen waren Burgen kein großes Hindernis mehr ... daher gab es dann später eigentlich keine mehr.
Die Burg ist eher ein Stützpunkt für die Roten.

Die Burg kann einfach auf kleinen Ausstellungen hingestellt werden, wenn jedem eh nur wenig Platz zur Verfügung gestellt wird. Solche haben wir gelegentlich mal im Rhein-Main-Gebiet ... vielleicht irgendwann mal wieder in der Zukunft ... fraglich aktuell, wie weit ich in die Zukunft blicken müsste ... hmmmmm.


Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Gesamter Thread: