antonius111
08.05.2012, 18:10

Farbname von den grauen Teilen vom Ice

Hallo
Wer kann mir die Farbnamen vom ICE nennen.
Ich suche die Bezeichnung der grauen Teile die am Ende und oberhalb der Fensterreihe verbaut sind.
Gruß Uwe



MTM
08.05.2012, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Farbname von den grauen Teilen vom Ice

Welcher ICE?

Lego hat nie einen ICE hergestellt.
Der einzige, der von der Farbgebung an einen ICE rankommt ist 7897, aber da ist nix graues über den Fenstern.

Vielleicht kannst du mal eine Nummer oder ein Bild posten, was du meinst. Das wäre hier im Forum ganz angebracht. Schließlich gibt es nicht nur einen einziges LEGOset, so dass alle gleich wissen, was du meinst.
Im Modellbahnforum kann man auch nicht nach "dem Märklin-ICE" fragen...

MTM



freakwave
08.05.2012, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Farbname von den grauen Teilen vom Ice

antonius111
08.05.2012, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Farbname von den grauen Teilen vom Ice

Hallo
Setnummer 7897



MTM
08.05.2012, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

...ich revidiere.


Der einzige, der von der Farbgebung an einen ICE rankommt ist 7897, aber da ist nix graues über den Fenstern.


Da ist doch ein grauer Streifen, den hab ich übersehen. Das sind 1x3 und 1x10 Platten. Die Farbe heißt "dark bluish gray".

Aber was meinst du mit "am Ende"?

MTM



antonius111
08.05.2012, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: ...ich revidiere.

Na die Übergänge zwischen den Waggons



freakwave
08.05.2012, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Farbname von den grauen Teilen vom Ice

mmmhh ich habe da noch was:

RAL 7035 Lichtgrau Grundanstrich für ICE und Fernverkehrswagen
RAL 4009 Pastellviolett Farbe des früheren Zierstreifens der ICE-Züge der ersten und zweiten Generation, Farbe unterhalb des Fensterbandes bei InterCity-Wagen, 1987 bis 1998

von hier

aber wenns um das ICE ähnliche Ding von LEGO geht dann dürfte es das hier sein "Dark Bluish Gray"


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


antonius111
08.05.2012, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Farbname von den grauen Teilen vom Ice

Hallo
Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Werde mal versuchen was ich so aus meinen ICE`s so basteln kann.
Gruß Uwe
PS:
Wir sehn uns in Köln



Gesamter Thread: