LegoTB
07.04.2020, 18:07

Gibt es einen Markt für alte Prototypen?

Hi,

ich wollte gerne mal wissen, ob es einen Markt für Probespritzgüsse gibt.
Bin im Besitz einiger Teile, welche hier in Deutschland während der Produktion der Formen erstellt wurden.
Beispielsweise Eisbär Duplo und Rock Raiders Monster in rot.



Pudie®
07.04.2020, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von LegoTB

Re: Gibt es einen Markt für alte Prototypen?

Hallo,
Natürlich werden solche exotischen Teile gehandelt.
Aber zu den Preisen kann kaum einer was sagen. Man braucht halt jemanden, der solche Sachen sammelt.

Mein Tip: Bei Ebay für 1,-€ Startgebot einstellen, Die entsprechenden Sammler sind alle dort :-)
Aber erwarte keine astronomischen Summen. Deine Monatsmiete wirst Du nicht davon zahlen können.

Gruß
Frank



Carrera124
07.04.2020, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von LegoTB

Re: Gibt es einen Markt für alte Prototypen?

Einen Markt dafür gibt es definitiv. Bei Bricklink werden solche Teile mit dem Zusatz HTF (hard to find) zu teils astronomischen Preisen angeboten und immer wieder auch mal verkauft.

Die Zahl der ernsthaften Interessenten wird natürlich umso kleiner, je höhere Preise du aufrufst.


Grüße an meinen Stalker


westzipfler
08.04.2020, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von LegoTB

+1Re: Gibt es einen Markt für alte Prototypen?

Hallo,

selbstverständlich gibt es einen Markt dafür.

Ich habe einige Sammlerfreunde, deutsche und auch internationale Kontakte, die auf solche Prototypes abfahren.

Bei PN kann ich dir die Kontakte vermitteln.

Du sollest dein Glück aber vielleicht selber versuchen. Dann aber auf jeden Fall weltweit anbieten!

Hier ein Prototype von einem unreleased Theme Seatron Minifigur in transneon-grün.

Seatron Minifigur Prototyp

Der Besitzer hatte zwei Stück. Eine Figur hat er über die Bucht versteigert - International...

für ..kein fake...knapp 5.000 (fünftausend) Euro.

Also, Prototypes sind sehr gefragt!

Viel Erfolg oder kontaktiere mich gerne


Gruß aus dem Museum

Sven



Thekla gefällt das


Gesamter Thread: