grinni
07.04.2020, 16:40

alte Steine aus den 60ern

Hallo zusammen,

über die Jahre haben sich bei mir etliche Steine aus den 60ern angesammelt mit denen ich nichts anfangen kann, da die meisten völlig verzogen sind.
Gibt es dafür Liebhaber, oder kann man sie nur noch entsorgen?

Grüße,
Timo.



Pudie®
07.04.2020, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von grinni

Re: alte Steine aus den 60ern

Hallo,
Alte verzogene Steine aus dem noch alten Material Celluloseacetat braucht eigentlich keiner mehr.
Es gibt einfach auch noch zuviele davon. Und bauen kann man mit den Steinen nicht wirklich.
Ich habe schon etliche weggeworfen, die sich in Konvolute "eingeschlichen" haben.
Wenn es genug sind, kann man aber auch anbieten, sie gegen Porto zu verschenken. Wird sich schon jemand finden.
Was immer gerne mal gesucht wird, sind die sogenannten "Waffelplatten" (mit den eckigen Löchern unten) in nicht verfärbten Zustand.

Gruß
Frank



grinni
07.04.2020, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von grinni

Re: alte Steine aus den 60ern

Danke für deine erste Einschätzung.

Eine Hand voll Waffelplatten sind dabei, ein paar Steine ohne Röhren, Steine mit Halterungen für Birnchen, bedruckte Steine, alte Dachsteine, ...
Die Masse sind aber ganz normale Steine. Ich habe keine Ahnung wie viele das sind, ich sammle sie in einer Duplo Kiste, die mittlerweile nahezu voll ist.



Thekla
07.04.2020, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von grinni

Re: alte Steine aus den 60ern

Hi,

für die nicht oder wenig verzogenen gibt es schon noch einige Liebhaber, besonders in den Niederlanden gibt es viele Sammler dieser Steine.

Aber auch hier gibt es ein paar:

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


westzipfler
08.04.2020, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
westzipfler
08.04.2020, 00:05

Re: alte Steine aus den 60ern

genau...liebe Thekla..
auch hier gibt es sie ..

Liebe Grüße
in die Hauptstadt

Sven



grinni
13.04.2020, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von grinni

Re: alte Steine aus den 60ern

Hat hier denn jemand Interesse, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?



Gesamter Thread: