sibest93
05.04.2020, 11:42

Was habe ich denn hier ... ? LEGO Custom Lok

Hallo zusammen,

im Zuge einer Sammmlungsauflösung bin ich vor kurzem in den Besitz von 3 Kisten unsortiertem Lego gekommen. Das hat nicht nur meine Begeisterung für Lego wiederbelebt, sondern mich auch mit mir fremden Themenwelten (komme aus der Ritter/Piraten-Ecke) konfrontiert.
Ganz konkret habe ich Schwierigkeiten, die auf den Bildern zu sehende LEGO Lok zu "bestimmen". Laut Stickern handelt es sich um eine weiße Canadian Pacific Lok mit Nummer 4789. Natürlich habe ich schon Google bemüht, aber bisher komme ich nur zu dem Ergebnis, dass es sich hier um einen MOC handeln dürfte, sowie dass das Model eventuell eine EMD SD60 sein könnte. Diese Vermutung basiert auf folgendem Link: LEGO SD60 MOC

[image]


[image]



Wie man sieht fehlt das Führerhaus der Lok, dieses würde ich gerne vervollständigen. Dazu brauche ich aber eine möglichst genaue Vorstellung, wie das auszusehen hat.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bzw. Quellenverweise nennen, die mich eventuell weiter bringen?

Danke vorab für jede Hilfe!



Holodoc
05.04.2020, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von sibest93

BNSF?

Hallo unbekannt/unbennannt!

Deine Lok sieht so aus, als wäre sie ein Nachbau der Burlington Northern Santa Fe.
Sie hat die Setnummer 10133.
Der link führt dich zu Brickset, wo weitere Bilder hinterlegt sind.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Thomas52xxx
05.04.2020, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: BNSF?

Holodoc hat geschrieben:

Der link führt dich zu Brickset, wo weitere Bilder hinterlegt sind.

Und die Anleitung dazu gibt es bei Lego.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


sibest93
05.04.2020, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von sibest93

Re: Was habe ich denn hier ... ? LEGO Custom Lok

Danke euch! Nach einem ersten Blick in die Anleitung habe ich neben einer anderen Farbe auch einen etwas variierten Aufbau (z.B. zwei Reihen mit Türen statt einer).
Dann habe ich ja eine Aufgabe für die nächsten Tage...

Gruß,
Simon



sibest93
05.04.2020, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von sibest93

Re: Was habe ich denn hier ... ? LEGO Custom Lok

Ich habe mich mal im "Studio" drangesetzt ... was haltet ihr von folgendem Entwurf:

[image]



Hättet ihr Verbesserungsvorschläge?

Danke und Gruß
Simon



MTM
05.04.2020, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von sibest93

Re: Was habe ich denn hier ... ? LEGO Custom Lok

[image]


sibest93 hat geschrieben:

Hättet ihr Verbesserungsvorschläge?


Äh, ja. Natürlich.
Du hast zum Beispiel keinerlei (Magnet)-Kupplungen dran.
Wie willst du da etwas anhängen.
Ansonsten find ich die Lok zu kurz, aber das war der Entwurf ja schon.

MTM



Gesamter Thread: