brummer
03.04.2020, 20:25

+1312v Virus (3) Bahn 1999, oder als AFOLs noch nicht gab (zumindest den Namen)

Aus der Kiste kam noch mehr zum Vorschein:
Zum (wohl) ersten Lego Fan Treffen in Braunschweig Ende 1999 habe ich dann meine erste Grossradlok gebaut.
BBB oder so was gab es ja noch nicht also die alten grossen Speicheräder mit einem aus Kunststoff selbst gedrehtem Spurkranz versehen.
Später hat das noch jemand etwas profesioneller in Metall gemacht ( siehe auch HoMa s Buch).
Das Vorbild ist eine Bayrische S2/6 mit ein paar Anleihen aus dem alten Baubuch 239 .
Beim Fahrwerk sind auch die beiden Triebachsen seitlich verschiebbar, damit die Drehgestelle in den Kurven nicht zu weit rausschwenken.

[image]



[image]




Ja, ja der italiener mit Vorliebe für deutsches Kulturgut kommt auch noch


Torsten


Narrow


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pearl1971 , DustDBugger , Turez , Rooster , IngoAlthoefer , Ferdinand , doe , Thomas52xxx , mcjw-s , zenzis , Cran , Evans , JuL (13 Mitglieder)

Pudie®
04.04.2020, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von brummer

Re: 12v Virus (3) Bahn 1999, oder als AFOLs noch nicht gab (zumindest den Namen)

Hallo,
Bist Du zufällig auf diesem Bild die Nummer 23 (oben rechts) ?

Bild vom Braunschweiger LEGO-Treffen aus Ben's Brickshelf-Gallerie:

[image]



Gruß
Frank (Nr 26)



brummer
04.04.2020, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von brummer

Re: 12v Virus (3) Bahn 1999, oder als AFOLs noch nicht gab (zumindest den Namen)

Hallo Frank,

ja du hast recht, der Supersprint Acount ist über die Jahre verschwunden...
So mußte ich einen Neuen aufmachen.
Man wir haben das 20 Jährige Jubiläum des ersten Treffens verpennt...

Torsten


Narrow


IngoAlthoefer
04.04.2020, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: 12v Virus (3) Bahn 1999, oder als AFOLs noch nicht gab (zumindest den Namen)

Hallo Frank, hallo Leute,

danke für das Zeigen des alten Fotos.

Pudie® hat geschrieben:

[image]


Kann mir zufällig jemand genaueres zu Nr. 29 sagen?
Am besten als PN.

Dank im Voraus, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Pudie®
04.04.2020, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von brummer

Re: 12v Virus (3) Bahn 1999, oder als AFOLs noch nicht gab (zumindest den Namen)

Hallo Torsten,
Schön, Dich auch mal wieder hier zu sehen.
Ein Ganz alter Hase quasi.
Ich erinnere mich da auch noch an einen ADLER-Zug ...

Gruß
Frank



ThomaS
04.04.2020, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von brummer

Editiert von
ThomaS
04.04.2020, 13:59

Re: 12v Virus (3) Bahn 1999, oder als AFOLs noch nicht gab (zumindest den Namen)

Hi,

brummer hat geschrieben:

Man wir haben das 20 Jährige Jubiläum des ersten Treffens verpennt...


nicht ganz
Letztes Jahr haben zumindest HoMa und ich dem Jubiläum beim BrickingBavaria in Fürth eine kurze Gedenkminute gewidtmet.
HoMa hatte dann am Folgetag sogar eine LEGO-Plakette von damals mitgebracht.
Leider haben wir kein Foto gemacht.


Schönen Gruß
ThomaS


Edit: Erstaunlich viele von dem Bild sind noch/wieder dabei!


Bilder.


Thekla
04.04.2020, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: 12v Virus (3) Bahn 1999, oder als AFOLs noch nicht gab (zumindest den Namen)

Moin,

Zeiten, in denen an individuell bedruckte oder gravierte Steine nicht zu denken war:

[image]



Büschen in die Jahre gekommen, wie wir alle...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


brummer
04.04.2020, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von brummer

Re: 12v Virus (3) Bahn 1999, oder als AFOLs noch nicht gab (zumindest den Namen)

Ach ja,

da war schon ein Farbdrucker nicht bei jedem Zuhause.
2000 müsste ja das zweite "Airporttreffen" gewesen sein.


Torsten


Narrow


Matze2903
04.04.2020, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: 12v Virus (3) Bahn 1999, oder als AFOLs noch nicht gab (zumindest den Namen)

Erstaunlich viele von dem Bild sind noch/wieder dabei!


Das waren auch meine Gedanken. Ich bin ja auch erst 209 wieder erhellt worden mit dem Race of veterans. Danach traf ich meine ersten AFOls am Stammtisch Stuttgarter Raum HOMA, Oversize Taster Brickmiller u.v.mDafür kenne ich nun doch einige, 1,2,3,4,6, 12,13,15, 17, 18, 19, 21,26,27 persönlich oder übers Forum. Als eine echte 5000er Nummer dieses Forums finde ich das cool. Damals tröpfelten die Anmeldungen noch udn wir waren weit weg von dem ersten fünstelligen Mitgliedsnummernmitglied. Sie waren anders, die Zeiten, andersschön.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
04.04.2020, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von brummer

Re: 12v Virus (3) Bahn 1999, oder als AFOLs noch nicht gab (zumindest den Namen)

Moin,

2000 müsste ja das zweite "Airporttreffen" gewesen sein.


MMn gab es nur das eine. Das Gruppenbild ist jedenfalls definitiv vom Dezember 2000.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


brummer
04.04.2020, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von brummer

Re: 12v Virus (3) Bahn 1999, oder als AFOLs noch nicht gab (zumindest den Namen)

Hallo Thekla,

so ein paar "alte Hasen" sind ja noch/ wieder aktiv ...
schön, vielleicht sollte man ein "retro Treffen" machen.
Wir haben zwei Flughafen Treffen in BS gemacht, wenn ich die alten (analogen) Fotos richtig lese ar das erste 1999 auf der linken Seite des Gebäudes.
2000 waren wir auf der linken Seite ( meißt Fußboden ), die Aktion mit dem längsten Bierzug aller Zeiten. ( 126 Bierwagons aus 2126 (glaube ich) waren das )

Mal sehen ob Ben noch was schreibt.

Torsten


Narrow


Thekla
05.04.2020, 01:52

Als Antwort auf den Beitrag von brummer

Re: 12v Virus (3) Bahn 1999, oder als AFOLs noch nicht gab (zumindest den Namen)

Hi,

[image]





Thekla


Berliner Steinkultur


brummer
05.04.2020, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von brummer

Re: 12v Virus (3) Bahn 1999, oder als AFOLs noch nicht gab (zumindest den Namen)

Genau das war das zweite Treffen.
Von den Bierwagen hab ich gerade noch 24 Stück in einer Kiste wieder entdeckt.

Torsten


Narrow