Matze2903
04.04.2020, 18:06

Editiert von
Matze2903
05.04.2020, 22:57

+14Schiffe versenken

Hi zusammen!

gestern , als ich mit meiner Schwester telefonierte, kam mir in den Sinn, das ich ja ne Flatrate im Festnetz habe, und ich deswegen mit meinen Neffen was am Telefon spielen könnte. Also schlug ich meiner Schwester vor, das sie sich heute melden können, wenn sie auf Schiffeversenken Lust hätten. Heute klingelt mein Handy, als ich im Garten war. Cedric war drann. Ich sagte ihm, das ich mich melden würde sobald ich daheim bin. Beim Fahren kam mir in den Sinn, es auf einer 32er Baseplate und mit Rundeinerplatten zu spielen - gesagt getan.... das hatte ich alles im Zimmer stehen (Reihenhaussiedlung).
Kurz mit lila die Ecken des 10 x 10 Noppen Spielfeld markiert und Cedric angerufen. Und los gings - Startglück hatte ich, ich hatte sehr viele Treffer,

orange sind meine Schiffe, Rot sind meine Wassertreffer, grün sind meine Treffer, weiß sind Treffer an meinen Schiffen Cedric hat gut aufgeholt. Ich habe trotzdem gewonnen.

[image]



Wer hat noch einfache Spiele , die man mit ner baseplate und ein paar Steinen spielen kann? Würfel sind in Kniffelanzahl vorhanden.
LG Matthias

Warum WIP? Weil morgen will der jüngere Neffe mit mir spielen, dann kommen nur noch Buchstaben dazu aufs Feld.

Mann ist das OLDSCHOOL - PS - Hahahahahahaha


Runde 2

[image]



[image]



[image]




Sonntag Abend Runde 2, was seht ihr hier?

Niederlage gegen Jannis. :-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thomas52xxx , mcjw-s , friccius , Plastik , Larsvader , Thekla , Pete378 , LegoUlmer , honk3215 , Henriette , Technix , IngoAlthoefer , Legobecker , JuL gefällt das (14 Mitglieder)


IngoAlthoefer
04.04.2020, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Anderes Spiel: San Jego

Anderes Spiel mit einfachem Material:
San Jego, siehe

https://www.1000steine.de...amp;id=338936#id338936

Es geht allerdings mit 3x1-Steinen statt 2x1 und Abständen 2 statt 1
etwas besser.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903
05.04.2020, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Matze2903
05.04.2020, 23:05

Re: Schiffe versenken

Lila Steine begrenzen das 10x10 Noppen Spielfeld - a-j und 1 bis 10. Noch muß man immer zur Sicherheit durchzählen. Ich werde das Spielfeld mit AVMEPs bauen, Buchstabenfliesen so ich sie denn habe und Zahlenfliesen drauf und dann testen wir morgen oder übermorgen das neue Spielfeld. mal sehen, welcher Neffe sich zuerst meldet.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: