brummer
03.04.2020, 17:58

+1112V Virus (2) tief in alten Kisten oder MOCs als es das Wort noch gar nicht gab...

Tief unten in meiner "12V Züge" Kiste hab ich dann noch mehr wieder gefunden.
Wohl mein erster eigenbau Zug, entstanden eigentlich in meiner " dunkelen " nicht Lego Zeit.
So ab dem 15 Lebenjahr (bis 25) war Lego bauen ja uncool, aber da sind mir dann ( Anfang der 1980er ) bei einem Flohmarkthändler 2 der damals brand neuen 12V Motoren in die Hände gefallen....
So hab ich dann ( heimlich ) eine Dampflok in "Mallet" Optik gebaut, auch wenn das hintere Laufwerk hier auch drehbar ist...
Die Wagen sind, wenn ich mich recht erinnere, aus einem Eisenbahnbuch .
Heute würde man wohl MOC dazu sagen.


[image]



[image]




Ach so der Italiener, ja der kommt auch noch.



Torsten


Narrow


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Tad16o , Legobecker , Matze2903 , Larsvader , Cran , Thomas52xxx , zenzis , Legomichel , Ben® , Evans , JuL (11 Mitglieder)

Pearl1971
03.04.2020, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von brummer

Editiert von
Pearl1971
03.04.2020, 18:55

Re: 12V Virus (2) tief in alten Kisten oder MOCs als es das Wort noch gar nicht gab...

Hallo Torsten

Schöner Zug, mit den alten Hakenkupplungen!!!

So hab ich dann ( heimlich ) eine Dampflok in "Mallet" Optik gebaut, auch wenn das hintere Laufwerk hier auch drehbar ist...

Wenn beide Antriebe als Drehgestelle ausgeführt sind, ist es System Meyer

Gruss, Paul



brummer
03.04.2020, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von brummer

Re: 12V Virus (2) tief in alten Kisten oder MOCs als es das Wort noch gar nicht gab...

Ach ja Meyer,
viel mir gerade nicht ein.
Die Harkenkupplungen mußten sein, die Wagen sind zu schwer für die Magnete..


Torsten


Narrow


Jojo
03.04.2020, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von brummer

Re: 12V Virus (2) tief in alten Kisten oder MOCs als es das Wort noch gar nicht gab...

Hallo!


brummer hat geschrieben:

Harkenkupplungen

Das kann sich noch rechen.

("Lieber einen guten Freund verlieren als eine Pointe." (Zitat von einem Seppl, zu dem ich jeden Kontakt abgebrochen habe. ))

Ich finde ja auch die gebaute Wand, vor welcher der doch recht lange Zug parkt, durchaus beeindruckend. Sie läßt auf eine nicht gerade kleine Menge Lego in deinem Bestand schließen.


Tschüß
Jojo


[image]


brummer
03.04.2020, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von brummer

Re: 12V Virus (2) tief in alten Kisten oder MOCs als es das Wort noch gar nicht gab...

Hi Jojo,

ja aber die "harken" wirklich in den Stromschienen, zumindest die Letzte....
Die Mauer hab ich heute gerade angepast..
192 studs lang, 39 hoch....


Narrow


Ralf
03.04.2020, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von brummer

Re: 12V Virus (2) tief in alten Kisten oder MOCs als es das Wort noch gar nicht gab...

Moin,
solange die Haken nur harken und nicht hacken, sollte es dir rechen sein



Ben®
05.04.2020, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: 12V Virus (2) tief in alten Kisten oder MOCs als es das Wort noch gar nicht gab...

Jojo hat geschrieben:

Hallo!


brummer hat geschrieben:
Harkenkupplungen

Das kann sich noch rechen.

("Lieber einen guten Freund verlieren als eine Pointe." (Zitat von einem Seppl, zu dem ich jeden Kontakt abgebrochen habe. ))

Ich finde ja auch die gebaute Wand, vor welcher der doch recht lange Zug parkt, durchaus beeindruckend. Sie läßt auf eine nicht gerade kleine Menge Lego in deinem Bestand schließen.


Tschüß
Jojo



Hi Jojo,
(hi Thorsten,)

schöner Fund mit den Harken. Die hab ich gar nicht wahrgenommen.

Du weißt aber schon, dass Du Thorsten persönlich kennst, oder? Braunschweiger Flughafen zu Silvester? Dein Amsterdam?

Thorsten war Hauptorganisator vor Ort. Gansi, Pudie, JürgenL., TF, Thekla, Tarndt, Mf Eddie, WR, HoMa, Kosmas, Michael Schian, Michel Brachmond(?) und erstmalig Rene. Das waren Zeiten damals....

[image]



Leg God!

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...