raspfairy
01.04.2020, 09:49

Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Hallo zusammen,

wie sieht es aus mit einer Spekulationsfrist beim privaten Verkauf von zuvor selbst gekauftem LEGO?

Bin dankbar für Hinweise!



17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
01.04.2020, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+3Re: Erste echte Antwort und Mecker an's Forum

Da hat Frank doch recht.
Kaum fragt jemand nach diesem Thema, kommen die ganzen Heiligenscheinträger mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger aus den Löchern und geben blödsinnige Antworten à la "mit Lego kann man kein Geld verdienen" oder "Lego verkauft man nicht gewinnbringend, man baut/spielt damit". Das erstere ist schlichtweg falsch (auch wenn es die Moralapostel gerne suggerieren) und das letztere kann ja nun jeder halten, wie er es mag. Manche sammeln Sets ja auch OVP und öffnen sie nie - hat denen schon mal jemand gesagt "das tut man aber nicht!"?
Und - um auf deinen Post von oben zu kommen: Vielleicht gibt es ja auch Leute, die sich auch den Kauf von 5 Imperial Star Destroyern (oder nur von dreien...oder vielleicht auch nur von einem) NICHT vom Mund absparen und monatelang Dosenravioli essen müssen...schon mal drüber nachgedacht?



Pudie® , Carrera124 , raspfairy gefällt das


Pudie®
01.04.2020, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Erste echte Antwort und Mecker an's Forum

Mylenium hat geschrieben:

Pudie® hat geschrieben:
Wenn hier jemand nach dem Wetter fragt, interessiert es ihn einen Scheißdreck, wie Euer Kartoffelsalat schmeckt.


Und dein Kartoffelsalat war mit E. coli verseucht und deswegen hast du jetzt Aua im Bauchi und ganz schlechte Laune oder was?!

Mylenium


Ist vielleicht der Homeoffice-Koller

Aber wäre ich der Thereadersteller, würde ich mich ganz schön veralthöf... äh... veralbert vorkommen.

Gruß
Frasnk



IngoAlthoefer
01.04.2020, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+1Re: Erste echte Antwort und Mecker an's Forum

Mein lieber Frank,

Pudie® hat geschrieben:

Aber wäre ich der Thereadersteller, würde ich mich
ganz schön veralthöf... äh... veralbert vorkommen.

Du und einige andere hier haben nicht erkannt, wer sich hinter dem
Threadersteller verbirgt und was wir heute für ein Datum haben.

Eigentlich wollte ich es morgen erst auflösen,
aber jetzt ist es raus.

Ingo alias raspfairy


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Naboo gefällt das


MTM
01.04.2020, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von raspfairy

Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Jetzt muss ich mal fragen, was du meinst. Ich versteh die ganze Frage nicht und weiß gar nicht, wie man da antworten könnte...
Was ist eine Spekulationsfrist?

MTM



Plastik
01.04.2020, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Plastik
01.04.2020, 22:03

+1Re: Erste echte Antwort und Mecker an's Forum

Hallo,

und wer verbirgt sich dann hinter IngoAlthoefer? Ich habe eine Ahnung, will hier aber nicht spekulieren

LG André


Alles gut.


IngoAlthoefer gefällt das


Thekla
02.04.2020, 01:09

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+2Re: Erste echte Antwort und Mecker an's Forum

Hi Ingo,

sorry, völlig daneben.

Thekla


Berliner Steinkultur


Ralf , Hopihalido gefällt das


Plastik
02.04.2020, 06:15

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Erste echte Antwort und Mecker an's Forum

Hallo nochmal Ingo,

woran hätte man das denn erkennen können? Ich denke, es macht einen Unterschied, innerhalb eines ernsten Threads auch unernste und ironische Beiträge posten zu können (was ich oft genug selbst tue), und einen ganzen Thread auf einer unernst gemeinten Frage zu gründen. Alle, die darauf ernst und mit dem redlichen Bemühen, einem Neuling zu helfen, antworten, könnten sich durch die spätere Klärung veralbert fühlen.
Für originelle Beiträge gibt es hier im Forum auch sonst genug Raum - und glücklicherweise auch Mitglieder, die Spaß daran haben :-)

LG André


Alles gut.


IngoAlthoefer
02.04.2020, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+2Re: Erste echte Antwort und Mecker an's Forum

Liebe Leute,

hiermit kündige ich für heute 13:00 Uhr eine offizielle
Erklärung im Thread an. Bis dahin gehe ich in mich:


reifeprüfung

es war 1. April
wir waren jung -- oder
hatten stubenkoller

jetzt sind wir gereift
es kommt nicht wieder vor
für 364 tage zumindest

es war völlig daneben
war es völlig daneben?
die einen reden so, die andern so


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Pudie® , Ralf gefällt das


raspfairy
02.04.2020, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+1Re: Erste echte Antwort und Mecker an's Forum

Pudie® hat geschrieben:

Mylenium hat geschrieben:
Pudie® hat geschrieben:
Wenn hier jemand nach dem Wetter fragt, interessiert es ihn einen Scheißdreck, wie Euer Kartoffelsalat schmeckt.


Und dein Kartoffelsalat war mit E. coli verseucht und deswegen hast du jetzt Aua im Bauchi und ganz schlechte Laune oder was?!

Mylenium


Ist vielleicht der Homeoffice-Koller

Aber wäre ich der Thereadersteller, würde ich mich ganz schön veralthöf... äh... veralbert vorkommen.

Gruß
Frasnk


Danke an die wenigen ernstgemeinten Antworten – ihr seid cool!

Tatsächlich bin ich über die ersten Antworten doch erschrocken gewesen. Andererseits kenne ich die Forum-Kultur hier auch nicht und weiß, dass manche Menschen viel Zeit haben und sie dafür nutzen andere zu trollen. Insofern: Passt schon!

Ich bin ein echter Mensch und es war kein Aprilscherz – ich sehe keinen Widerspruch darin mit LEGO zu bauen und gleichzeitig eine Diversifikation des Portfolios zu erreichen.

Bleibt gesund!



IngoAlthoefer gefällt das


IngoAlthoefer
02.04.2020, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von raspfairy

+2Erklärung eines Missetäters

Liebe Leute,

zuerst das Wichtigste: Ich bin nicht der
Mensch hinter dem Account "raspfairy".


Ich finde es auch gut, dass Raspfairy das schon
vor meiner Erklärung klargestellt hat. So etwas
wollte ich, und habe deshalb heute früh nicht
direkt meinen Teil der Geschichte aufgeklärt,
sondern ihm (oder ihr) Zeit zu einer eigenen
Darstellung gegeben.


Was war gestern mit mir los?
Ein bißchen Stubenkoller; ein bißchen Wille,
einen Aprilscherz anzubringen oder rumzublödeln;
ein bißchen Torschlußpanik, weil der 1. April
schon zur Neige ging.

In der Computerschach-Szene gibt es auf der Seite der
Firma ChessBase seit Jahren einen erweiterten April-
Scherz: Es sind zwei oder drei Meldungen am 1. April,
die alle komisch oder unglaublich klingen. Aber nur eine
davon ist ein Aprilscherz. Die Leserschaft versucht,
die Spreu vom Weizen zu trennen.

So hatte ich in einem ganz anderen Forum gestern vormittag
eine Meldung gebracht, die sich wie ein Aprilscherz las,
aber harte Realität war. Dort sprang leider niemand darauf
an. (Es geht mir übrigens schon seit Jahren auf den Geist,
dass viele Erwachsene - aus allen Bereichen des Lebens -
in erster Linie cool sein wollen und dass anscheinend das
Hereinfallen auf einen Aprilscherz als extrem uncool gilt.)

Zurück zum Thread: Der Beitrag von JuergenL war ja ein April-
scherz. Mit der leeren Klorolle hatte ich mich da angehängt.
Weil ich die ursprüngliche Frage des Threads auch für April-
Scherz-verdächtig hielt, sprach ich in meinem ersten Text
von 6 Monaten und 4 oder 8 Wochen.

Als Frank abends etwas echauffiert von "veralthöfert" schrieb,
kam mir die Idee, das als Vorlage zu nutzen. Mein Beitrag war
eigentlich nicht so schlimm, nur die Signatur mit "alias".

********************************************

Ich möchte mich für alle ausgelöste Aufregung entschuldigen.

Raspfairy wünsche ich einen günstigen Spekulations-Verlauf,
bitte ihn nur zu bedenken, dass LEGO-Steine bei langer Lagerung
vergilben können und dadurch an Wert verlieren.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Dirk1313 , Plastik gefällt das


Gesamter Thread: