Lego-Lehrling
01.04.2020, 12:12

+2Mal was größers

Hallo zusammen
Mein Bruder und ich haben die 2 Wochen der "Coronaferien" genutzt und ein bisschen gebaut. Thema des Moc's:2 Weltkrieg. Es gab kein richtiges Vorbild (einfach drauflos gebaut), und das ist dabei entstanden

[image]

[image]

[image]

[image]


Kritik wird gerne angenommen
Lego-Lehrling



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Mister A , sebastian725

Rooster
01.04.2020, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Lehrling

Re: Mal was größers

Hallo LL!

Die Fahne zur Markierung der Geschützstellung - damit sie leichter zu erkennen und treffen ist? - ist die Flagge der BRD. Die gab es damals nicht. Ist das eine zufällige Wahl?

Mit Ex-KDV'ler-Gruß,

Klaus



Jojo
01.04.2020, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Re: Mal was größers

Hallo!


Rooster hat geschrieben:

Die Fahne zur Markierung der Geschützstellung [...] ist die Flagge der BRD. Die gab es damals nicht.

Das ist die Flagge des Deutschen Reichs (genannt "Weimarer Republik") ab 1919, das ja nach Meinung einiger Wirrköpfe bis heute Bestand hat... Ein ewiger Aprilscherz.


Tschüß
Jojo


[image]


Gesamter Thread: