raspfairy
01.04.2020, 09:49

Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Hallo zusammen,

wie sieht es aus mit einer Spekulationsfrist beim privaten Verkauf von zuvor selbst gekauftem LEGO?

Bin dankbar für Hinweise!



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuergenL
01.04.2020, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Thekla
01.04.2020, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von JuergenL

Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Moin Jürgen,

das alte Problem, kein Bild in dem "alten" Beitrag :-(

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Micha2
01.04.2020, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Mylenium hat geschrieben:

Alles andere endet nur in Tränen und Wertverlust. Schon hundert mal geschrieben: Die Zeiten, in denen sich mit LEGO exorbitante Wertsteigerungen erzielen ließen, sind schon lange vorbei.

Noch nicht hundertmal geschrieben, aber dennoch: Das ist Quatsch (je nachdem, was man als "exorbitant" ansetzt.



Carrera124 gefällt das


Plastik
01.04.2020, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von raspfairy

+1Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Hallo,

es ist doch der Sinn von Spekulation, dass man das nicht weiß und seine Ahnung für sich behält.

Gruß André


Alles gut.


Jojo gefällt das


Pudie®
01.04.2020, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von raspfairy

+12Erste echte Antwort und Mecker an's Forum

Hallo,
Hier ist ein ergoogelter Link
Wenn man das darin geschriebene glauben kann, ist die Spekulationsfrist ein Jahr.
Aber vorsicht: Dinge länger als ein Jahr zu besitzen erlaubt nicht unendlich Gewinne, die nicht versteuert werden müssen.

Und an manch andere, die hier auf Fragen antworten:
Haltet auch mal das Maul (oder Tastatur), wenn Ihr zu einer Frage nichts hilfreiches beitragen könnt oder wollt.
Wenn hier jemand nach dem Wetter fragt, interessiert es ihn einen Scheißdreck, wie Euer Kartoffelsalat schmeckt.

Wenn hier jemand mit LEGO spekulieren will, soll er das auch tun dürfen (ist ja sein Risiko). Auch der Handel/Spekulation mit LEGO gehört im erweiterten Sinn zum Thema LEGO.
Wem das nicht gefällt, soll die entsprechenden Threads halt überlesen, aber auf jeden Fall nicht mit Dummlaber antworten.

Mußte mal raus

Gruß
Frank



Cran , Naboo , jjinspace , Micha2 , Jojo , cubo , Ben® , IngoAlthoefer , raspfairy , stephanderheld , Turez , webster gefällt das (12 Mitglieder)


voxel
01.04.2020, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von JuergenL

Soylent Green

Moin!

JuergenL hat geschrieben:

Ab 10 Packungen Klopapier gibts bei ALDI heute eine DVD "Soylent Green" (dt Titel "… Jahr 2022 … die überleben wollen") gratis dazu.


Einer der seltenen Faelle, in denen der Film tatsaechlich besser ist als die Romanvorlage („Make Room! Make Room!“).



Pudie®
01.04.2020, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo,

raspfairy hat geschrieben:
wie sieht es aus mit einer Spekulationsfrist beim
privaten Verkauf von zuvor selbst gekauftem LEGO?


normal sechs Monate.
Könnte wegen Corona aktuell um 4 bis 8 Wochen aufgestockt werden.


Woher stammen diese Informationen/Zahlen ?
Oder ist dies nur gefährliches und unbelegtes Halbwissen ?


Aber wie Mylle schon schrieb: Alles andere als selbst bauen
oder direkt verschenken ist Schwachsinn.

Ingo.

Dieser Spruch ist Schwachsinn !

Gruß
Frank



raspfairy gefällt das


Pudie®
01.04.2020, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

+2Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

voxel hat geschrieben:

Moin!

raspfairy hat geschrieben:

wie sieht es aus mit einer Spekulationsfrist beim privaten Verkauf von zuvor selbst gekauftem LEGO?


Keine Ahnung. Ich kaufe LEGO, um damit zu bauen. Das soll Spass machen, uebrigens.

Vielleicht solltest Du in diesen Zeiten in Toilettenpapier investieren ...


Mag für Dich so sein, ist aber keine Antwort auf die Frage des Threaderstellers.
Frage: Wetter ? Antwort: Kartoffelsalat !

Gruß
Frank



raspfairy , webster gefällt das


Mylenium
01.04.2020, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Editiert von
Mylenium
01.04.2020, 16:21

Re: Erste echte Antwort und Mecker an's Forum

Pudie® hat geschrieben:

Wenn hier jemand nach dem Wetter fragt, interessiert es ihn einen Scheißdreck, wie Euer Kartoffelsalat schmeckt.


Und dein Kartoffelsalat war mit E. coli verseucht und deswegen hast du jetzt Aua im Bauchi und ganz schlechte Laune oder was?!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Micha2
01.04.2020, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+3Re: Erste echte Antwort und Mecker an's Forum

Da hat Frank doch recht.
Kaum fragt jemand nach diesem Thema, kommen die ganzen Heiligenscheinträger mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger aus den Löchern und geben blödsinnige Antworten à la "mit Lego kann man kein Geld verdienen" oder "Lego verkauft man nicht gewinnbringend, man baut/spielt damit". Das erstere ist schlichtweg falsch (auch wenn es die Moralapostel gerne suggerieren) und das letztere kann ja nun jeder halten, wie er es mag. Manche sammeln Sets ja auch OVP und öffnen sie nie - hat denen schon mal jemand gesagt "das tut man aber nicht!"?
Und - um auf deinen Post von oben zu kommen: Vielleicht gibt es ja auch Leute, die sich auch den Kauf von 5 Imperial Star Destroyern (oder nur von dreien...oder vielleicht auch nur von einem) NICHT vom Mund absparen und monatelang Dosenravioli essen müssen...schon mal drüber nachgedacht?



Pudie® , Carrera124 , raspfairy gefällt das


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: