raspfairy
01.04.2020, 09:49

Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Hallo zusammen,

wie sieht es aus mit einer Spekulationsfrist beim privaten Verkauf von zuvor selbst gekauftem LEGO?

Bin dankbar für Hinweise!



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voxel
01.04.2020, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von raspfairy

+11Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Moin!

raspfairy hat geschrieben:


wie sieht es aus mit einer Spekulationsfrist beim privaten Verkauf von zuvor selbst gekauftem LEGO?


Keine Ahnung. Ich kaufe LEGO, um damit zu bauen. Das soll Spass machen, uebrigens.

Vielleicht solltest Du in diesen Zeiten in Toilettenpapier investieren ...



mkolb , Marmaris , tmctiger , Tilli , jjinspace , Thomas52xxx , Farnheim , Popider , Heather , womo , Monteur gefällt das (11 Mitglieder)


mkolb
01.04.2020, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

voxel hat geschrieben:

Vielleicht solltest Du in diesen Zeiten in Toilettenpapier investieren ...

Das verdient ein +


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


JuergenL
01.04.2020, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+3Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Ab 10 Packungen Klopapier gibts bei ALDI heute eine DVD "Soylent Green" (dt Titel "… Jahr 2022 … die überleben wollen") gratis dazu.



jjinspace , Heather , IngoAlthoefer gefällt das


Mylenium
01.04.2020, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von raspfairy

Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

raspfairy hat geschrieben:

wie sieht es aus mit einer Spekulationsfrist beim privaten Verkauf von zuvor selbst gekauftem LEGO?


Ich mach's mal völlig uncharmant: Blödsinn! Kauf das Zeug, um es selber zu nutzen/ zu bauen. Alles andere endet nur in Tränen und Wertverlust. Schon hundert mal geschrieben: Die Zeiten, in denen sich mit LEGO exorbitante Wertsteigerungen erzielen ließen, sind schon lange vorbei. Dazu sind die Stückzahlen viel zu groß und das Zeug überall verfügbar. Welches Set mal Sammlerstatus erreichen wird, ist sowieso nicht vorhersehbar, aber selbst wenn, halte ich es nicht für zielführend, sich mit 5 Sets vom Imperial Star Destroyer die Garage zu verstopfen und die Familie monatelang nur Dosenravioli essen zu lassen, weil das Konto leer ist, nur in der Hoffnung, dass ein 700 Euro teures Set vielleicht mal in ein paar Jahren 50 Euro Gewinn abwirft, zumal eben wie auch gerade anhand dieses Beispiels zu verdeutlichen, LEGO jederzeit mit überarbeiteten Wiederauflagen alles durchschütteln und dir in die Parade fahren kann.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
01.04.2020, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von JuergenL

Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

JuergenL hat geschrieben:

"Soylent Green" (dt Titel "… Jahr 2022 … die überleben wollen")


Ich hab den Film schon jahrelang im Regal, aber aktuell wäre mir das wirklich zu deprimierend, den anzusehen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


IngoAlthoefer
01.04.2020, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von raspfairy

Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Hallo,

raspfairy hat geschrieben:

wie sieht es aus mit einer Spekulationsfrist beim
privaten Verkauf von zuvor selbst gekauftem LEGO?


normal sechs Monate.
Könnte wegen Corona aktuell um 4 bis 8 Wochen aufgestockt werden.

Aber wie Mylle schon schrieb: Alles andere als selbst bauen
oder direkt verschenken ist Schwachsinn.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
01.04.2020, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von JuergenL

Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Hallo Jürgen,

eine Frage zu einem Deiner MoCs:

[image]


Ist das ein leerer Klorollen-Halter?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuergenL
01.04.2020, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Thekla
01.04.2020, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von JuergenL

Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Moin Jürgen,

das alte Problem, kein Bild in dem "alten" Beitrag :-(

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Micha2
01.04.2020, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Spekulationsfrist LEGO Verkauf

Mylenium hat geschrieben:

Alles andere endet nur in Tränen und Wertverlust. Schon hundert mal geschrieben: Die Zeiten, in denen sich mit LEGO exorbitante Wertsteigerungen erzielen ließen, sind schon lange vorbei.

Noch nicht hundertmal geschrieben, aber dennoch: Das ist Quatsch (je nachdem, was man als "exorbitant" ansetzt.



Carrera124 gefällt das


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: