Neulich auf der Ausstellung:
the art of greebling:
Lok24 , Legomichel , IngoAlthoefer , Dirk1313 , viking14 , Ralf , Jojo , Seeteddy , LegoMum , Legolas , Pudie® , Turez , cubo , Brixe , doe , Pete378 , asper , SuklaaTalvella , Ben® , Technix , Thomas52xxx , LegoUlmer , SirJoghurt , cimddwc , itknickrehm , MARPSCH , Bork1980 , Valkon , Ferdinand , doktorjoerg , womo , zenzis , mcjw-s , Mylenium , Tagl , martin8721 , jup , shadow020498 , Larsvader , spielela , Plastik , DorasDanas , sachsi , Legobecker , Farnheim , Henriette , Herbstlaub , steinebauer , beerly , JuL (50 Mitglieder)
... ich meine das an der Querwand mit den Dreiecken kenne ich, ist das nicht "Nude without dog" eines bekannten Action Painters ?
Auch Zimmerkoller?
Ingo.
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
ranghaal
22.03.2020, 13:20
Als Antwort auf den Beitrag von Lok24
Editiert von
ranghaal
22.03.2020, 13:29
Lok24 hat geschrieben:
IngoAlthoefer hat geschrieben:
sollen wir die sechs Unterschiede in den Bildern finden?
Ingo (verunnsichert).
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Hallo Andreas,
ich möchte noch einmal auf ein Detail hinweisen, was mir im ersten
Bild besonders gefallen hat:
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Hallo Andreas,
grubaluk hat geschrieben:
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Hallo Ralf,
wahnnsinnig cooles Moc.
Allein wie du die Wand gebaut hast.
Die Kunstwerke sind ja der Hammer.
Dazu der tolle Boden mit dem runden Bodenmosaik!
Mega Klasse!
Lars, der Kunst noch nie so schön fand
P.S. ich gehe auch weiterhin brav jeden Tag arbeiten
Hier wurde ein Artikel über das Moc geschrieben, der ein wenig das Motiv und den Hintergrund thematisiert
https://www.historysbrick...3/23/motw-what-is-art/
Larsvader hat geschrieben:
Seeteddy
28.03.2020, 22:22
Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal
Editiert von
Seeteddy
28.03.2020, 22:24
Hallo ranghaal,
mein spontanes "Like" hat dein "masterwork of modern art" (= Meisterwerk von modernder Art) ja schon verdient eingeheimst.
Nun könnte ich dich ja auch noch mit einigen Kübeln Lob überschütten, für die tollen Bautechniken (an die man sich gottlob nie gewöhnt, bzw. nie ermüden beim Betrachten) und die pfiffige Idee - aber das haben Andere ja schon getan.
Deshalb möchte ich dich lieber mit einer Geschichte erheitern, bzw. einer meiner ersten Erfahrungen mit moderner Kunst.
Es begab sich im Jahre des Herrn 1982, in Kassel, als Joseph Beuys dort noch sein "Unwesen" trieb. das Ganze Spektakel nannte sich "documenta 7". Laut meiner Eintrittskarte war ich am 22. Juni 1982 dort.
Trotz aller Neugier konnte mich kein einziges, der ausgestellten Kunstwerke, aus dem offiziellen Ausstellungskatalog begeistern. Trotzdem sollte ich an diesem Tage eines der eindrucksvollsten Kunstwerke in meinem Leben zu sehen bekommen. Abseits der regulären Kunstausstellung gab es noch eine Sonderausstellung "Parsifal". Bühnenbilder zu einer Theateraufführung eines unbekannten Künstlers. Zu dieser Ausstellung führte ein nur ca. 40 cm schmaler Spalt (damals passte ich da noch durch), warum, wurde mir beim Eintreten klar. Eine gewaltige Speerschleuder zeigte, mit gewaltig überspanntem Bogen, mit der Pfeilspitze genau auf mich! Auf der gegenüberliegenden Seite wurde es etwas modrig und ging durch einen weiteren Spalt, eine Treppe nach unten. Dort war der Boden komplett mit Stroh ausgelegt. An den Wänden standen Speere, Lanzen und Fahnen, es gab Schilde mit heroischen Schlachtengemälden darauf, aber sie waren alle geborsten. Im Stroh standen einige Bahren auf denen weiße Leinentücher, mit großen Blutflecken, lagen. Es begann noch modriger zu riechen und man erreichte den Durchgang zum dritten Raum. Der Raum war zum Einen anmutig wie eine Kathedrale, zum Anderen verbunden mit dem Schmutz eines Schweinestalls. Man konnte sich nur auf einem schmalen Weg am linken Rand des Raumes entlang bewegen. Daneben war die "Schweinejauchegrube" voller Stroh, welche den restlichen Raum einnahm. In der Grube stand ein großes Puppentheater mit dunkelblauen Samtvorhängen. Auf der Puppenbühne hingen zwei Marionetten an Fäden, kämpfende Helden der Nibelungensaga, welche von einer noch größeren Puppe geführt wurden; Diese stellte unverkennbar Richard Strauß dar. An der hinteren Wand fand sich ein Regalbrett mit, ich vermute Wachsfigurenköpfen, welches die abgeschlagenen Häupter von Karl Marx, V. I. Lenin und Friedrich Engels trug. Aber die größte Überraschung sah man erst, als man den Gang bis zum hinteren Ende bewältigt hatte. Auf einem kleinen Stuhl saß die Wachsfigur eines jungen Knaben, welcher das Puppenspiel aufmerksam zu betrachten schien. Er trug eine braune Uniform der HJ mit der roten Armbinde, samt Svastika und den typischen Scheitel und Schnauzbart, den wir aus Geschichtsbüchern so gut kannten.
Ich war sehr tief beeindruckt!
kreative Grüße
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Edit: Zu spät gesehen.
Seeteddy hat geschrieben:
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
ranghaal
31.03.2020, 18:17
Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal
Editiert von
ranghaal
31.03.2020, 18:18
Noch ein paar Bildchen nach dem Zerlegen.
ranghaal
31.03.2020, 18:25
Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal
Editiert von
ranghaal
31.03.2020, 18:26
ranghaal hat geschrieben:
ranghaal hat geschrieben: