Heinz-L-Mann
31.03.2020, 11:53

+3Der HeinzLMann stellt sich vor...

Hallo liebe Legofans,

ich bin neu hier -zumindest als registrierter Nutzer- und wie es sich gehört, sollte man sich doch als erstes mal vorstellen.
Kurz zu meinen Eckdaten: Ich bin 30 und wohne derzeit in Berlin und Essen, komme durch meinen Job aber auch recht viel rum.

Vor knapp zwei Jahren habe ich meine "Dark Ages" hinter mir gelassen und Lego wieder für mich entdeckt. Angefangen hat es mit der Saturn V und einem Youtube Video -diese schlimmen Sozialen Median.

DA ich persönlich und beruflich oft in Asien bin hat sich mein Horizont dann allerdings recht schnell auch über den dänischen Tellerrand hinausbewegt, sodass ich mittlerweile wahrscheinlich fast mehr Nicht-Lego-Steine als Legosteine habe. Nach einem anfänglichen "oh das ist schön, dass will ich bauen", bilde ich mir ein, dass ich mittlerweile in etwa weiß in welche Richtungen ich sammeln bzw. bauen möchte.

Da alles mit der Saturn V (Lego) angefangen hat und mich Weltraumthemen grundsätzlich interessieren, haben es mir natürlich auch die weiteren Space Sets angetan. Zuletzt habe ich die Mondlandefähre gebaut und sobald die Läden wieder aufhaben werde ich mir sicher auch mal die ISS näher anschauen.

Außerdem finde ich die größeren Lego Autos schön, auch wenn ich bisher nur die beiden aktuellen VW Modelle habe, so sollen mittelfristig auf jeden Fall auch der Mustang, der Fiat und das Bondauto vielleicht sogar das tolle Batmobil dazu kommen. Außerdem habe ich noch wirklich schöne Autos der Dreamcar Serie von Xingbao. Besonders die chinesiche Regierungskarosse ist -mal von den gruseligen Bautechniken abgesehen- ein wunderschönes Modell.

Mein Fokus wird jedoch hoffentlich in der Zukunft auf der Erbauung einer kleinen aber feinen Stadt liegen. Und dazu brauche ich sicher auch ganz viele Tipps von Euch erfahrenen Städteplanern. Bisher besteht die "Stadt" aus drei schnuckeligen Modulars (nicht Lego) die einmal die Grundlage für mein Chinatown Viertel bilden werden und einer Stromversorgung durch Windkraft

Wer mag kann mir gern auf Instagram folgen @all.bricks.are.equal wenn ich nicht die Lust verliere, werde ich dort den Fortschritt meiner Stadt ein bisschen dokumentieren. Natürlich schaue ich auch mal ob es nicht auch hier im Forum Möglichkeiten für sowas gibt.

Da ich wie gesagt viel unterwegs bin und auch noch andere zeitintensive Hobbys habe, baue ich eher langsam und selten aber hey, so bleiben wenigsten Teile der Wohnung vorerst unbebaut


Ich freue mich von euch zu lesen!

Viele Grüße

der HeinzLMann



jjinspace , Navigation , JuL gefällt das


Gesamter Thread: