stephanderheld
30.03.2020, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Frage an die Piratenfans

Hallo Henriette,

so ganz hab auch ich die Intention der Frage nicht verstanden, aber ich kann mich noch sehr gut an die Piratensets erinnern, das war genau meine Zeit damals.

Und die waren super. Wir (mein Bruder und ich) haben damit sehr viel Spass und Freude gehabt. Und als Kindern war es uns auch vollkommen egal ob das zeitlich oder thematisch passte. Die Piraten wurden sogar in die City integriert und haben dann z.B. das Frachtschiff 4030 überfallen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Thema heute für Kinder weniger interessant ist. Nur leider gibt es im aktuellen Katalog eigentlich nichts in der Art.

Falls Andere in meiner Generation ähnlich empfinden, kann ich mir durchaus einen guten Markt dafür vorstellen.
Man wird ja auch sehen wie das neue Ideas-Set mit der Pirateninsel laufen wird. Persönlich bin ich da hin- und hergerissen. Der Ursprungsentwurf gefiel mir deutlich besser, der war auch definitiv "erwachsener" Andererseits finde ich das alternativ zu bauende Schiff total klasse.

Also vielleicht baue ich mir einfach die Insel aus meinen Bestandssteinen nach, und dazu das Schiff aus dem Set. Ich hab nur noch nicht ganz raus wie ich das mit meinem anderen Thema, Eisenbahn, kombiniere?!


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: