ruckzuck
02.12.2006, 21:05

Einsteigerset Eisenbahn

Hallo LLL,

eine Frage an die Eisenbahner unter euch:

Welches Set ist eurer Meinung nach am geeignetsten (Spielspass/Preis-Leistung) um eine kleine aber feine Anlage für meine Kinder aufzubauen.
Aus Platzmangel wird das sicher nichts grosses aber doch ein wenig mehr als nur ein Oval.

Über Tips freut sich....

Tom


Hümpfch™
02.12.2006, 23:45

Re: Einsteigerset Eisenbahn

» Welches Set ist eurer Meinung nach am geeignetsten
» (Spielspass/Preis-Leistung) um eine kleine aber feine Anlage für meine
» Kinder aufzubauen.
» Aus Platzmangel wird das sicher nichts grosses aber doch ein wenig mehr
» als nur ein Oval.

Hi,
also ich finde 4512 vom Schieneninhalt sehr brauchbar, da ja schon ein kleines Abstellgleis dabei ist. Wenn Du dann noch je eine Packung Geraden und Kurven dazukaufst, kann ein Kind schon mal ganz gut spielen.

Aber auch alle anderen Güterzug-Sets bieten guten Spielspaß, vorausgesetzt Du kaufst hier ebenfalls Schienen dazu.

Gruß Ronald


robin hood
03.12.2006, 01:39

Re: Einsteigerset Eisenbahn

Hallo ruckzuck,

auf deine Frage sage ich kaufe eine 9V Eisenbahn.:lol3:

Wenn nicht kaufe z.B. Set 7898, wundere dich aber nicht wenn deine Kinder immer zu dir kommen und dir die Batterien zum nachladen geben als mit den Legozug wie bei 9V spielen.:surprised:

Grüße:flower:
Christian H.


2x4
03.12.2006, 02:03

Re: Einsteigerset Eisenbahn

Servus,
ich stand auch vor kurzem vor dieser Wahl, ich weiß halt leider nicht wie alt Deine Kinder sind. Mein älterer Sohn ist fast 2 Jahre alt und daher habe ich mich für die beiden neuen RC-Sets entschieden, da keine Kabeln vorhanden sind und auch weil sie einfach zu bedienen sind und der Sohn eben auch damit spielen soll bzw. sie nicht dem Papa kaputt machen soll. Gerade das Güterzugset ist wirklich toll, mir gefällt im Grunde auch der IC (habe ich in der Lugner City für, ich glaube, 74 Euro gekauft) bei dem hast auch gleich mehr Bauspaß, weil die Front musst halt umbauen, der bekannte Spalt ist leider wirklich ein Jammer. Beim IC Set würdest Du auf jeden Fall noch Schienen dazu brauchen, weil der Kreis ist schon ein wenig mickrig, aber ich würde Dir sowieso das Güterzugset ans Herz legen, des ist wirklich liebevoll gemacht und die Lok sieht auch toll aus, Schienen würde ich aber auch bei dem Set dazu kaufen, auch wenn Du zur Not auch so schon auskommen würdest. Akkus brauchst halt auch dazu, ich habe mir Duracell Supreme 2650 mAh-Akkus gekauft und die sind echt unglaublich, wir benutzen die seit 3 Wochen, bei täglichem Betrieb, ohne nochmals aufzuladen und der Zug fährt immer noch ziemlich schnell. Ich denke, wenn die Eisenbahn wirklich nur oder mehr für Deine Kinder ist, kannst Du ruhig die RC Eisenbahn kaufen. Du könntest allerdings zu mir kommen und sie Dir anschauen kommen, ich wohne beim neuen Haus der Barmherzigkeit in der Seitenberggasse, des dürfte ja nicht allzu weit weg sein von Dir.

Liebe Grüße
Stefan


Spider
03.12.2006, 15:43

Re: Einsteigerset Eisenbahn

Hallo Tom,
ich kann Ronald beim 4512 nur zustimmen, ist in meinen Augen das schönste Set vom Spielwert her und noch zu vernünftigen Preisen zu bekommen.
Von den neuen, aktuellen Zügen bin ich nicht wirklich angetan, aber das mögen Kids vielleicht anders sehen. Da scheiden sich ja bekanntlich auch bei den Erwachsenen die Meinungen.
Ich besitze mehrere Zugsets und schätze bei den 9V Zügen, im Gegensatz zu den Neuen, daß man auch noch gut Loks selber bauen kann, oder mal einen Motor ergänzen kann, wenn einer zu schwach sein sollte, ist sogesehen flexibler und einfacher.
Auf jeden Fall entfällt hier das Batteriethema.

Gruß

Jens


2x4
03.12.2006, 15:50

Re: Re: Einsteigerset Eisenbahn

Servus nochmal,
das Batteriethema ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Problem, mit den richtigen Akkus eben. Aber wie Jens schon sagt, beim bauen sind die neuen Sets nicht optimal, da die Farbe und Größe der Grundplatte vorgegeben ist, außerdem schaut der kleine Kasten auf der Seite auch nicht unbedingt schön aus. Also ich denke wenn sie schon groß genug sind und viel bauen wollen dann eher 9 Volt und wenn sie noch kleiner sein sollten dann sind die neuen Sets sicherlich eine Überlegung wert. Meine beiden Neffen 12 und 8 waren unlängst zu Besuch und denen haben die zwei neuen Sets schon gut gefallen, allerdings kennen die beiden, sowie ich, die 9 Volt Sets nicht.

Liebe Grüße
Stefan


ruckzuck
03.12.2006, 15:59

Re: Einsteigerset Eisenbahn

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.
Meine Kinder sind 9 und 7 1/2 Jahre und beide City-Fans
Ich hab mir mal die von euch vorgeschlagenen Set angeguggt und muss Ronald und Jens schon recht geben.
Die Güterzüge schaun wirklich nach einer Menge Spass aus und sind noch nicht so teuer.

Na dann flux einen Brief ans Christkind und abwarten :-P

Grüsse aus dem Wienerwald!

Tom


Gesamter Thread: