Henriette
28.03.2020, 20:11

Frage an die Piratenfans

Hallo

Könnt Ihr mir bitte durch Euer Wissen und Eure Einschätzung etwas auf die Schiene helfen?

Ich hatte gerade mal meinen Blick zu meinen Piraten I incl. Imperial Soldiers und Insulaner und nach BL geworfen und bin etwas erschlagen. Ich bräuchte grad irgendwie mentale Unterstützung.

Ich habe eigentlich den Eindruck, dass es eingefleischte Piraten-Fans gibt, die aber überwiegend selbst bauen. Daneben gibts die Stauner, die sich aber nie ein Piratenset kaufen würden. Und ansonsten ist das Thema eigentlich durch.

Was habt Ihr für Erfahrungen? Haben irgendwelche BL-Preise noch irgendeine Aussagekraft, ggf. in DE? (natürlich abgesehen von den üblichen Einschränkungen - nur verkaufte Sets, Vergleich mit anderen Plattformen etc, bitte keine Aufklärung dazu im Moment).

Sind Sets aus dieser Epoche überhaupt noch wichtig oder wird eh weit überwiegend selbst gebaut?

usw, was Ihr selbst noch für Gedanken habt.

Vielen lieben Dank für eure Geradeaus-Denk-Hilfe!
lg Henriette
P.S. Wie gesagt, bitte keine allgemeinen Verkaufstipps! Dafür ist der Platz hier zu schade.



Gesamter Thread: