CC2106
28.03.2020, 19:20

Mein Traumhaus

Hallo Legogemeinde,

Ich baue schon solange ich denken kann Lego (bin 29), aber nie wirklich professionell oder öffentlich.

Im Moment beschäftige ich mich mit einem Projekt, ich möchte die Pläne eines Architekten den ich vor Jahren beauftragt habe ein Haus für mich zu entwerfen in Lego umsetzen. Das Projekt wurde auf Grund fehlender Mittel leider nie verwirklicht, hat mir aber sehr gut gefallen hat.

Als Maßstab habe ich 4 Noppen (3,2cm) als 1m definiert, dabei kommt ein relativ großes von der Proportionen aber gut zu kleinen Autos und Minifigs passender Maßstab heraus (1:31,25).

Ich habe bisher die Garage fertig (in bunt) und arbeite gerade am Keller. Das Objekt wird in mindestens 7 Module aufgeteilt, da ich nicht den gleichen Fehler wie in der Vergangenheit machen will und ein schönes aber extrem sperriges Modell mitten im Wohnzimmer haben will. Die einzelnen Module werden aufeinander gelegt, bzw. mit Technikpins verbunden.

Zum Grund dieses Threads:

Ich weiß nicht wie ich das flach geneigte Walmdach aus dem Entwurf in Lego Darstellen soll, hab schon google gefragt, aber noch nichts hilfreiches gefunden. Ich wollte eigentlich 1x4er Ziegel verwenden, für die gibt es aber soweit ich das bei Bricklink gesehen habe keine Ecken, weder Außen- noch Innen-.

Dann wollte ich das Dach aus mit Fließen belegten Platten bauen, mit einem Scharnier im First, aber hier weiß ich auch nicht wie ich den Walm herstellen und befestigen soll?

Dach Dach soll grob zwischen 15-25° Neigung haben, weshalb 1x3er Ziegel mit denen das kein Problem wäre ausfallen.

Ich hoffe auf eure Ideen.

Gruß Christian

[image]


[image]



PS Bilder vom aktuellen Stand gibt's demnächst.



CC2106
29.03.2020, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von CC2106

Re: Mein Traumhaus

Hier noch Bilder vom Aktuellen Stand

[image]


[image]



martin82
29.03.2020, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von CC2106

eher Kategorie WIP, Beitrag nimmt nicht an der MdM Wahl teil (ohne Text)


[image]


Bork1980
30.03.2020, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von CC2106

Re: Mein Traumhaus

Die Idee mit dem Traumhausbau per Lego finde ich cool.

Dann kannst du schonmal gucken, was man ggf. später anpassen kann, wenn die finanziellen Mittel zur realen Umsetzung da sind

Bitte den Post in WIP-Bereich vorstellen.

Bin gespannt auf die weitere Umsetzung.

Gruß
Horace



CC2106
30.03.2020, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: eher Kategorie WIP, Beitrag nimmt nicht an der MdM Wahl teil

martin82 hat geschrieben:



OK Danke, wird verschoben.



Gesamter Thread: