Grimmona
28.03.2020, 11:06

+11[Video] zu Besuch bei Zypper - ein Lego Künstler im Gespräch

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen war ich bei Andreas Reikowski alias Zypper und wir haben vor einer ausgekippten Kiste unsortiertem Lego uns ein wenig bei laufenden Diktiergerät gemütlich unterhalten. Das Material habe ich in entspannte 11 Minuten 30 zusammengeschnitten und mit dazu vom Künstler zur verfügung gestellten Bildern untermalt.
Das Ergebnis ist eine zum Teil schon fast Philosophische Sicht auf den Legostein mit Werkschau eines Lego Künstlers.

[image]


(Das Schwarz Weiße Mosaik Bild .... irgendwie muss ich jetzt an das Lego Projekt Zebra denken....)



einen entspannten Tag wünsche ich allen

liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Lok24 , Luggi , IngoAlthoefer , jpsonics , Rico , Henriette , Karl-Heinz , Valkon , Ferdinand , BRUNO , emwe gefällt das (11 Mitglieder)


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Henriette
28.03.2020, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+3Re: ... eigentlich

Brixe hat geschrieben:


PS: bin schon auf die überhitzten Diskussionen gespannt.
PPS: Es handelt sich hier um meine ganz persönliche Meinung.


P.S. Ich überhaupt nicht. Es wurde alles schon gesagt. Mit sehr persönlichem Hintergrund. Mit dem Versuch der Objektivierung. In welcher Form auch immer.

P.P.S. Genau. Und die von A unterscheidet sich in dieser Kleinigkeit. Die von C in jener. D hat wiederum einen anderen Schwerpunkt. Und E ist eh anderer Meinung. usw usw usw





P.P.P.S. Und die Künstler sind eben auch alle nur Menschen mit Marotten. Also ganz normale Menschen.

Ende.
lg Henriette
die sich lieber an der Vielfalt labt als die Energie für herabziehende Bewertungen zu verschwenden



Grimmona , Tilli , MTM gefällt das


Plastik
28.03.2020, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: [Video] zu Besuch bei Zypper - ein Lego Künstler im Gespräch

Hallo LLL,

ich habe meinen Kommentar zum Thema mal in ein kleines Video gepackt:

https://www.youtube.com/w...4&feature=youtu.be

Sonnige Grüße, André


Alles gut.


Rico
28.03.2020, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+2Re: [Video] zu Besuch bei Zypper - ein Lego Künstler im Gespräch

Brixe hat geschrieben:

Hallo,

es zeugt von Mut, Ignoranz und/oder maßloser Selbstüberschätzung, sich selbst öffentlich als LEGO Künstler zu bezeichnen. Soviel ich weiß, sieht die Firma das gar nicht so gerne. Siehe auch hier.

Gruß, Marion


Hat er nicht. Manchmal ist es hilfreich die Quelle wirklich zu lesen (in diesem Fall anzuhören).

Ciao



Grimmona , Lok24 gefällt das


Brixe
28.03.2020, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

+2Re: [Video] zu Besuch bei Zypper - ein Lego Künstler im Gespräch

Rico hat geschrieben:

Hat er nicht. Manchmal ist es hilfreich die Quelle wirklich zu lesen (in diesem Fall anzuhören).


Och, muss ich nicht unbedingt.
Diese Cassette spielt er schon seit 8 Jahren ab. Kann ich sinngemäß aus dem FF wiedergeben.



Technix , siegen gefällt das


friccius
28.03.2020, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+2Re: [Video] zu Besuch bei Zypper - ein Lego Künstler im Gespräch

Hi Grimmona!
Grimmona hat geschrieben:

... wenn ich vom 'Künstler der Mit klemmbaustein ben arbeitet' rede ist mir das viel zu lang ;)

Das würde eh nicht mehr in dieser Länge in die Titelzeile passen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Grimmona , Rico gefällt das


Lok24
28.03.2020, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

+3Re: [Video] zu Besuch bei Zypper - ein Lego Künstler im Gespräch

Weder das Wort Kunst noch das Wort Künstler kommen in dem Video selbst vor.



Plastik , Rico , Valkon gefällt das


IngoAlthoefer
28.03.2020, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

+1Re: [Video] zu Besuch bei Zypper - ein Lego Künstler im Gespräch

Hallo André,

Plastik hat geschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=948h9ox1PR4&feature=youtu.be

ein bißchen habe ich gebraucht, den tieferen Sinn
Deines Videos zu verstehen. Aber jetzt habe ich gemerkt,
wie großartig es ist.

Dabei gefällt mir auch der subtile Querbezug zwischen Deinem
Accountnamen und den natürlichen Kirschblüten.

Ingo.

PS. Es würde auch gut in den Thread zu Ranghaals Ausstellungs-Opus passen.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Plastik gefällt das


Brixe
28.03.2020, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: [Video] zu Besuch bei Zypper - ein Lego Künstler im Gespräch

Lok24 hat geschrieben:

Weder das Wort Kunst noch das Wort Künstler kommen in dem Video selbst vor.

Danke Werner. Das erspart mir das anhören.
Ich las es nur in der Überschrift und wollte darauf hinweisen, daß LEGO keinen Spaß versteht, wenn es um eine solche Verwendung des Markenamen geht.



Technix , siegen gefällt das


Lok24
28.03.2020, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+4Re: [Video] zu Besuch bei Zypper - ein Lego Künstler im Gespräch

Brixe hat geschrieben:

Danke Werner. Das erspart mir das anhören.

Bitte. Ich finde es auch ohne Ton sehr spannend und auch ohne Bild sehr spannend.

Brixe hat geschrieben:
Ich las es nur in der Überschrift und wollte darauf hinweisen, daß LEGO keinen Spaß versteht, wenn es um eine solche Verwendung des Markenamen geht.


Naja, Du schriebst vorher von "maßloser Selbstüberschätzung, sich selbst öffentlich als LEGO Künstler zu bezeichnen"
Das passt in diesem Fall also m.E. nicht.

Ich denke wir sollten es dabei bewenden lassen.



Rico , Valkon , Grimmona , Tilli gefällt das (4 Mitglieder)


Rico
28.03.2020, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+1Re: [Video] zu Besuch bei Zypper - ein Lego Künstler im Gespräch

Grimmona hat geschrieben:



einen entspannten Tag wünsche ich allen

Danke fürs fragen, aufnehmen, zusammenschneiden und hier reinstellen. Ich fand es sehr interessant, kurzweilig und entspannend.

Ciao

Rico



Grimmona gefällt das


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: