Walton
27.03.2020, 17:15

Gratiszugabe Lok

Hallo !
Habe gerade gesehen das die Lok für an die 50,-- Euro bei Ebay zu finden ist. Ist diese Lok Limitiert ?

Gruß

Walton



vada
27.03.2020, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Gratiszugabe Lok

Hallo,

ist nicht jedes Set limitiert, d.h. nicht unbegrenzt verfügbar ?

Zugaben sind erfahrungsgemäß relativ kurz beigelegt, oft sehr schnell nicht mehr im Vorrat.

Gelegentlich wurden sets ja als 'limitiert' bezeichnet, wenn die Sets 'nummeriert' waren,
also gewissermaßen Unikate, etwa durch eine bedruckte Fliese.

Meinst Du das ?

Gruss
Vada



endfeld
27.03.2020, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Gratiszugabe Lok

https://www.promobricks.d...40-euro-einkauf/30298/

Das Set galt auch eine Art limitierte Auflage und die Preise gingen hoch. Im nächsten Jahr gab es das Auto im Store Leipzig zu kaufen.
50 Euro für die Lok ist heftig und wer sie kauft ist selber Schuld. Bei BL und Kleinanzeigen geht es bei 30 Euro los. LG



Walton
28.03.2020, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Re: Gratiszugabe Lok

vada hat geschrieben:

Hallo,

ist nicht jedes Set limitiert, d.h. nicht unbegrenzt verfügbar ?

Zugaben sind erfahrungsgemäß relativ kurz beigelegt, oft sehr schnell nicht mehr im Vorrat.

Gelegentlich wurden sets ja als 'limitiert' bezeichnet, wenn die Sets 'nummeriert' waren,
also gewissermaßen Unikate, etwa durch eine bedruckte Fliese.

Meinst Du das ?

Gruss
Vada





Nein Grundsätzlich Limitiert auch ohne Nummerierung oder Bedruckte Fliesen.

Gruß

Walton



Lok24
28.03.2020, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Gratiszugabe Lok

Hallo,.

das ist m.E. so nicht genau festgelegt.

Ich würde bei der Lok, die vermutlich einmal gefertigt und verteilt wird, von einem Sonderset oder einer "Sonderausgabe" sprechen.
Natürlich gibt es auch hier nur eine bestimmte Anzahl.

Von "limitiert" würde ich sprechen, wenn die Anzahl bekannt ist und speziell die einzelnen Artikel enstprechend durchnummeriert sind. Das ist hier nicht der Fall.

Was genau möchtest Du denn nun wissen?



Walton
28.03.2020, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Gratiszugabe Lok

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,.

das ist m.E. so nicht genau festgelegt.

Ich würde bei der Lok, die vermutlich einmal gefertigt und verteilt wird, von einem Sonderset oder einer "Sonderausgabe" sprechen.
Natürlich gibt es auch hier nur eine bestimmte Anzahl.

Von "limitiert" würde ich sprechen, wenn die Anzahl bekannt ist und speziell die einzelnen Artikel enstprechend durchnummeriert sind. Das ist hier nicht der Fall.

Was genau möchtest Du denn nun wissen?




Auflagenstärke grob geschätzt wenn nicht bekannt ?

Gruß

SWalton



Pudie®
28.03.2020, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Gratiszugabe Lok





Auflagenstärke grob geschätzt wenn nicht bekannt ?

Gruß

Walton


Solche Fragen kann Dir nur ein höherer Mitarbeiter von LEGO beantworten und damit halten die sich verständlicherweise sehr zurück.
Die Lok gab es über einen recht langen Zeitraum als Zugabe, der Mindest-Einkauf lag aber mit 99,- Euro auch recht hoch.
Aber jede Schätzung über die Auflage wäre ein Schuß ins blaue, dürfte aber irgendwo bei 10K bis 100K liegen

Gruß
Frank



Gesamter Thread: