heikoloogi
26.03.2020, 17:02

Editiert von
heikoloogi
26.03.2020, 20:19

Wo kommt das her?

Hallo zusammen,
ich werde nun wohl wieder aktiver sein, um das Schwarmwissen zu nutzen.
Also, wo kommt das her? Dank an alle Autokorrekturkorrektoren.
Viele Grüße
Heiko

[image]



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

bernd-das-brot
26.03.2020, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Editiert von
bernd-das-brot
26.03.2020, 19:58

+15Re: Wo kommt das her?

Was ich an der Autokorrektur Hase, ist die Tatwaffe, daß sie ständig falsche Wärter hinscheißt, obwohl ich die richtig anzicke. Das ist nicht luftig und kostet viel Zweig und die will ich ja eigentlich Sparkurs. Mus mal gesägt werden!



Pearl1971 , Ralf , Seeteddy , Thekla , Henriette , Pudie® , jjinspace , Legobecker , Ben® , Ferdinand , Naboo , Lok24 , tmctiger , westzipfler , JuL gefällt das (15 Mitglieder)


Thekla
26.03.2020, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

+2Re: Wo kommt das her?

..der Erfinder der Autokorrektur ist tot.

Restaurant in Peace!


Berliner Steinkultur


Pearl1971 , bernd-das-brot gefällt das


Henriette
26.03.2020, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

+1Re: Wo kommt das her?

Hallo Heiko,

also: es kommt aus dem Haus Lego aus der Abteilung Duplo "wertvolle Bücher". Und die sind sehr aktiv und produzieren viel Pappe zu den unterschiedlichsten Themen und zur Anregung.

Leider sieht man auf deinem Bild nur die eine Seite, den Knicken nach zu urteilen ist das die Innenseite.

Aufgrund der Bekleidung der Mama schätze ich, das Werk ist um 1990 entstanden. 1991 ist das Duplo-Haus erschienen; thematisch würde das durchaus passen.

Aber sonst? k.A.

lg Henriette



bernd-das-brot gefällt das


bernd-das-brot
26.03.2020, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

+1Re: Wo kommt das her?

Ich liebe dieses Thema:

Erfinder der Autokorrektur gestohlen



Pearl1971 gefällt das


Turez
26.03.2020, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Wo kommt das her?

N'Abend,

Henriette hat geschrieben:

Aufgrund der Bekleidung der Mama schätze ich, das Werk ist um 1990 entstanden. 1991 ist das Duplo-Haus erschienen; thematisch würde das durchaus passen.
ne, das ist zu früh, das Lego-Logo in der Mitte gibt es in dieser Art erst seit 1998, demnach kann das Buch frühestens aus ebendiesem Jahr stammen.

Vielmehr weiß ich aber auch nicht, insofern schnell noch was Heiteres zum eigentlichen Thema:
https://binmitdabei.com/229193

Gruß
Jonas



Henriette
26.03.2020, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Wo kommt das her?

Turez hat geschrieben:

N'Abend,

Henriette hat geschrieben:
.... schätze ich, das Werk ist um 1990 entstanden.
ne, das ist zu früh, das Lego-Logo in der Mitte gibt es in dieser Art erst seit 1998, demnach kann das Buch frühestens aus ebendiesem Jahr stammen.



sicher?



dino
26.03.2020, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+1Re: Wo kommt das her?

Henriette hat geschrieben:

Turez hat geschrieben:
N'Abend,

Henriette hat geschrieben:
.... schätze ich, das Werk ist um 1990 entstanden.
ne, das ist zu früh, das Lego-Logo in der Mitte gibt es in dieser Art erst seit 1998, demnach kann das Buch frühestens aus ebendiesem Jahr stammen.



sicher?


Er meinte das Lego-Logo. Damit hat er recht.

Logo ab 1973:

[image]



Logo ab 1998:

[image]



Turez gefällt das


Henriette
26.03.2020, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Wo kommt das her?

Oh, den Unterschied (nach dem ich jetzt 2 Minuten gesucht habe) kannte ich noch nicht.

Jedenfalls:

Auch 1998 gab es wieder ein Duplo-Haus oder auch zwei. Und Mama trägt wieder das Oberteil, auf welchem ich meine Gedanken aufgebaut hatte.

Interessant: die Fenster in den Häusern sind genau wie die Fenster in den vorgestellten "Buch"-Bildern (gabs seit 1994), aber das Bett in grün ist erst 1998 erschienen. Umschwenk auf "ab 1998"


So, hiermit scheine ich der Frage von Heiko möglicherweise recht nahe gekommen zu sein - leider nicht auf den Punkt. s. Design Season Cards

Nu weiß ich auch nix mehr.
lg Henriette



MTM
27.03.2020, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Wo kommt das her?

Hallo Henriette,

in deinem Beispiel hat das Duplo-Logo noch keine bunten Punkte in den Buchstaben.


MTM



dino
27.03.2020, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+1Re: Wo kommt das her?

Henriette hat geschrieben:

Oh, den Unterschied (nach dem ich jetzt 2 Minuten gesucht habe) kannte ich noch nicht.


Es sind eigentlich 3 Unterschiede:

1, Zwischenraum zwischen L und E ist komplett schwarz
2. Innenraum vom O ist ebenfalls komplett schwarz
3. Die Buchstaben sind insgesamt schmäler und höher

[image]



Seeteddy gefällt das


Gesamter Thread: