Luggi
24.03.2020, 15:28

+16Lego Ideas 21322 Pirates of Barracuda bay offiziell vorgestellt

Hallo zusammen,
heute hat Lego offiziell das neue Ideas Piraten Set vorgestellt. Alle Infos gibt es hier.

[image]


Gruß Lukas


Mein Lego-Blog: http://bricksforluggi.wordpress.com/

[image]


[image]


Mylenium , Thomas52xxx , Grimmona , Pudie® , riepichiep , IngoAlthoefer , Jojo , Plastik , Legobecker , Turez , Rico , Falk , marswatcher , Valkon , martin8721 , DorasDanas gefällt das (16 Mitglieder)


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pearl1971
26.03.2020, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Lego Ideas 21322 Pirates of Barracuda bay offiziell vorgestellt

Hallo Leute
Schönes Schiff, aber wer braucht schon so eine komische Insel???
Das ist natürlich Ansichtssache!
Weiss jemand, was das Set kosten wird?

Gruss, Paul



Luggi
26.03.2020, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Pearl1971

Re: Lego Ideas 21322 Pirates of Barracuda bay offiziell vorgestellt

Pearl1971 hat geschrieben:


Weiss jemand, was das Set kosten wird?

Ja, 199,99€. Ist schon bei Lego online gelistet.


Mein Lego-Blog: http://bricksforluggi.wordpress.com/

[image]


[image]


Pearl1971
26.03.2020, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Lego Ideas 21322 Pirates of Barracuda bay offiziell vorgestellt

Hallo Luggi
Danke für die Information, ich habe nicht damit gerechnet, das dieses Set schon zu finden ist. Bei uns kostet es 209,00 Fr
Gruss, Paul



Dirk1313
29.03.2020, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

+5Lego Ideas 21322 Pirates of Barracuda bay - Vorstellung der neuen Teile

Hallo,

Jonas (Legopard) hat ja bereits das Set auf New Elementary vorgestellt.
Nun folgt sein Vorstellung neuer oder wieder aufgelegter Teile.

Mit interessanten Vergleichen zu früheren Varianten, wieder auf New Elementary:
http://www.newelementary....tes-barracuda-bay.html


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt, BrickingBavaria


AdmiralStein , Brixe , tobb , tmctiger , Turez gefällt das (5 Mitglieder)


tmctiger
29.03.2020, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Lego Ideas 21322 Pirates of Barracuda bay - Vorstellung der neuen Teile

Dirk1313 hat geschrieben:

Hallo,

Jonas (Legopard) hat ja bereits das Set auf New Elementary vorgestellt.
Nun folgt sein Vorstellung neuer oder wieder aufgelegter Teile.

Mit interessanten Vergleichen zu früheren Varianten, wieder auf New Elementary:
http://www.newelementary....tes-barracuda-bay.html


Danke Dirk für den Link,
Was ich zum Beispiel nicht wusste , ist dass für LEGO Ideas anscheinend keine neuen Molds hergestellt werden ... auch dieses Set hat ja im Prinzip nur Recolors... interessant finde ich.

Die Recolors sind aber ganz gut - gute brauchbare Teile auch fürs MOCen dabei .

Wie ich schon geschrieben habe finde ich das Set generell sehr gut, vor allem als AFOL der als Kind zu dieser Zeit mitten im Lego Fieber war

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Matze2903 gefällt das


Naboo
29.03.2020, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

+1Re: Lego Ideas 21322 Pirates of Barracuda bay - Vorstellung der neuen Teile

tmctiger hat geschrieben:


Danke Dirk für den Link,
Was ich zum Beispiel nicht wusste , ist dass für LEGO Ideas anscheinend keine neuen Molds hergestellt werden ... auch dieses Set hat ja im Prinzip nur Recolors... interessant finde ich.

Wenn es nötig ist, machen sie das schon. Beim Ship in the bottle haben sie die vier gebogenen Transclearteile, auf der der Flaschenhals sitzt extra zurückgeholt. Das Teil war schon Jahre nicht mehr in der Produktion, aber in dem Set ging es schlicht und einfach nicht anders.

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740
Anleitungen: https://rebrickable.com/users/Naboo/mocs/


tmctiger gefällt das


Holodoc
29.03.2020, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1link zum ideas Modell?

Moinsen!

Ich hab ein wenig suchen müssen, dann aber doch "das Original" gefunden.
Auch schön. Da sind aber mindestens zwei Schiffe für den Entwurf drauf gegangen.

Ich selbst finde das offizielle Set ganz phantastisch, besitze ich doch auch noch eine Oginool BSB.
Ein richtig schönes AFOL Modell. Auch farblich viel ansprechender!
Ich wollte eigentlich weniger Sets kaufen, aber hier werde ich echt schwach.

Bis neulich,
Stefan


[image]


tmctiger gefällt das


tmctiger
29.03.2020, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Lego Ideas 21322 Pirates of Barracuda bay - Vorstellung der neuen Teile

Naboo hat geschrieben:

tmctiger hat geschrieben:

Danke Dirk für den Link,
Was ich zum Beispiel nicht wusste , ist dass für LEGO Ideas anscheinend keine neuen Molds hergestellt werden ... auch dieses Set hat ja im Prinzip nur Recolors... interessant finde ich.

Wenn es nötig ist, machen sie das schon. Beim Ship in the bottle haben sie die vier gebogenen Transclearteile, auf der der Flaschenhals sitzt extra zurückgeholt. Das Teil war schon Jahre nicht mehr in der Produktion, aber in dem Set ging es schlicht und einfach nicht anders.

Gruß Naboo

Hallo,

Aha interessant, und kamen die Teile beim Buddelschiff dann auch nur darin vor, oder so wie bei der Pirate Bay und den neuen Haarteil, dass technisch ja für die CMFs als neues Teil erstellt wurde und in der Pirate Bay daher eigentlich auch nur ein Recolor ist ...

Dann habe ich doch einen einzigen klitzekleinen Kritikpunkt: wo zum Geier ist dann der Affe!

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


ReplicaOfLife
Sonntag, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Lego Ideas 21322 Pirates of Barracuda bay offiziell vorgestellt

Klasse Set.
Ich hatte mit Piraten in meiner Kindheit nichts am Hut, und jetzt eigentlich auch nicht, aber das Set finde ich einfach spitze. Die Wrack-Variante ist cool, aber das Schiff ist grandios. Dürfte der bislang beste Tribut an ein klassisches Set/Themengebiet sein (reine Neuauflagen mal aussen vor gelassen).
Ist nicht unwahrscheinlich, dass ich es mir hole.


[image]


Visit me on flickr


Plastik
Sonntag, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Lego Ideas 21322 Pirates of Barracuda bay offiziell vorgestellt

Guten Abend LLL,

ich möchte Euch hachiroku24s Präsentation ans Herz legen. Sie kommt ganz ohne gesprochene Worte aus und zeigt doch kompakt, in schönen Bildern und mit guter Musik wesentliche Aspekte des Sets, insbesondere den Umbau: https://m.youtube.com/watch?v=Nfyc8bHPETk

LG André


Deine Haare verstopfen die Lüftung meines Hirnes.


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: