westzipfler
26.03.2020, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+12Garagen-Sets 235 und 236

Hallo Thekla,

vielen Dank für die Blumen !

Ich habe ja im Moment, wie viele von uns Zeit, daher vielleicht ein kleiner Exkurs..wenn´s interessiert?
Ansonsten wegklicken

Im Foto unten siehst du meine vier Varianten der Sets 235 und 236 , den klassischen Garagensets.

[image]



oben rechts die Version von 1956-58, in Dänemark 1235/ 1236

unten rechts die Versíon von ca. Ende 1957 (Weihnachten) bis 1959

oben links die Version ab 1960 (gab es zunächst in weiß, zum Schluss auch in grau) bis 1965

unten links ab 1965 bis Ende der 1960er (in grau).

Ganz speziell ist aber meine Box aus Belgien. Ich wohne ja nur 5 Km weg von der Grenze.
In Französisch und Flämisch...ein Highlight in meiner Sammlung:

[image]



[image]



Liebe Grüße aus dem tiefen Westen

Sven



Lok24 , ThomaS , Matze2903 , Thomas52xxx , Turez , Thekla , tmctiger , ChrisLego , IngoAlthoefer , Ralf , tobb , Pudie® gefällt das (12 Mitglieder)


Gesamter Thread: