Thekla
26.03.2020, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: 2 Fragen zu Set 324

Hi Sven,

ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, dass Du mir antwortest , herzlichen Dank dafür!


1) Im Original von 1964 mit weißer Platte und weiß/roter Garage
2) Nachbau mit grauer Platte und grau/roter Gararge.
Beide Versionen habe ich schon öfter gesehen.

Ursprünglich war die Garagenplatte und der Torrahmen weiß, das Garagentor rot.


DAS sind doch mal Fakten!

Ob es zum Ende des Produktionszeitraum 1968/69 auch mit der dann eigentlich üblichen grauen Platte und dem grauen Rahmen bestückt war kann ich nicht sagen.


Wird wohl so sein, wenn ich meinen Jahrgang zu Grunde lege, kommt 68/69 gut hin. Davor war selbst ich dann doch wohl noch zu jung...


Das Set war eines der ersten mit einem 1/87er Auto. Das mitgelieferte Automodell war stets variabel.
Je nach belieferter Nation ebenfalls unterschiedlich (Morris = kommt dein Set ggf. aus UK/Wrexham ?).
Meistens jedoch wurde ein schwarzer oder ein roter Mercedes Benz 220 beigelegt.


Dann habe ich eben ein deutsches Modell mit Morris, denn Kontakte nach England hatten meine Eltern damals mit Sicherheit nicht.

Nochmals herzlichen Dank! Und Gruß ans wandelnde Lexikon
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: