Siquans
25.03.2020, 14:54

Legocontrol+

Eine Frage zu Legocontrol+
Ist Legocontrol+ mit Hardware wie Iphone 6s bzw ipad4 mini kompatibel?
die offizielle Legowebseite ist da sehr dürftig.



Rico
25.03.2020, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Siquans

Re: Legocontrol+

Wieso dürftig? Die Anforderung steht da: Es läuft ab iOS 11. Also sollten deine beiden genannten Geräte das können. Allerdings hat Lego das auf dem iPhone 6s oder dem iPad Mini 4 noch nicht testen können.
https://www.lego.com/de-d...ice-guide/control-plus

Ciao



Lok24
25.03.2020, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Siquans

Re: Legocontrol+

Hallo,

ich kann Deine Frage nicht beantworten, aber ich würde es einfach mal probieren



Thomas52xxx
25.03.2020, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Siquans

Re: Legocontrol+

Siquans hat geschrieben:

Ist Legocontrol+ mit Hardware wie Iphone 6s bzw ipad4 mini kompatibel?
die offizielle Legowebseite ist da sehr dürftig.

Idr werden in den Stores nur kompatible Apps angeboten. Also ausprobieren.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


jopiek
25.03.2020, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Siquans

Re: Legocontrol+

BLE gibt es mit Apple ab iPhone 4s und iPad 3 verfügbar (https://www.iphonefaq.org/archives/973945). iPhone 6s dreht noch iOS 13 so wieso sollte es nicht gehen (bin Apple Certified Teacher und habe viel Erfahrung mit BLE und iPhone / iPad). Für iOS 14 erwarte ich das die 6s nicht mehr mit kann, aber die app kann dann jedoch noch einige Zeit mit vermute ich.


Aufkleber für deine LEGO: MiniStickers.nl


Gesamter Thread: