Walton
25.03.2020, 08:33

Oster Katalog 2020

Hallo !
Heute in der Post den LEGO Oster Katalog DIN A4 2020. Trotz Corona Fluppt es bei LEGO. Bestellung bei denen im Pick A Brick Shop für Steine dauerte nur 5 Werktage.Glaube das kommt aus Dänemark ? Motoren aus Belgien ?Bleibt alle Gesund !!!

Gruß

Walton



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
25.03.2020, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Oster Katalog 2020

Lok24 hat geschrieben:

AdmiralStein hat geschrieben:
Die Antwortzeiten beim Kundenservice gehen natürlich gar nicht. Aber das ist ja gefühlt schon seit der Umstellung des VIP-Systems so.


Da ist von Tagen die Rede, tatsächlich sind es Monate - oder mehr?

Ich warte jetzt seit 18.02. auf eine Antwort.



Lok24
25.03.2020, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Oster Katalog 2020

Brixe hat geschrieben:

Ich warte jetzt seit 18.02. auf eine Antwort.

29.1.2020 ....



AdmiralStein
25.03.2020, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Oster Katalog 2020

Lok24 hat geschrieben:

AdmiralStein hat geschrieben:
Nochmal schreiben und hoffen, dass du dieses Mal nur 5-9 Tage warten musst


Wem genau sollte ich schreiben?
Den Leuten im Kundeservice, die die Antworten auf die Fragen nicht kennen können?
Welchen Sinn hat das denn?
Wie lange sollte ich auf ein Ersatzteil warten, von dem fraglich ist ob es das überhaupt gibt?


Ich bleibe dabei: Nochmal schreiben. Getreu dem alten Motto: Wenn etwas nicht richtig funktioniert, schalt es aus und wieder ein.

Ich will es mal so formulieren: Die Güte der Antworten - gerade bei spezielleren Fragen - unterscheiden sich beim Lego-Service durchaus gewaltig, je nachdem an welchen Mensch man gerät und wie dessen Erfahrung und aktuelle Motivation ist. Bei einer Anwortzeit von zwei Monaten solltest du davon ausgehen, dass ein unmotivierter oder überlasteter Mensch das Ticket einfach geschlossen hat und du keine Antwort mehr erhalten wirst.

Grüße

Matthias



Walton gefällt das


Lok24
25.03.2020, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Oster Katalog 2020

Hallo Matthias,

Die Probleme sind an die Kollegen weitergegeben worden.
Glaube ich jedenfalls, denn inzwischen kommen ja auch Antwortmails, die keine Service-Request Nummer mehr haben.
Das macht es unübersichtlich.

Letzlich ist es mir jetzt auch egal, ob LEGO die Probleme mit seinen Produkten löst.
Deswegen werde ich auch keine neuen Service-Requests mehr aufmachen.

Das ist mir einfach zu mühsam und nach den Erfahrungen 2019, wo die Probleme erst nicht verstanden und dann ignoriert wurden ("das muss so sein"). Die letzte Mail enthielt die Sätze:
"Ich werde Ihren Kontakt auf jeden Fall als Beschwerde registrieren"
"Das letzte was wir als Unternehmen wollen ist unsere Fans vor den Kopf stoßen."

Das war's dann im Jan. '19. Ach so?



Walton
25.03.2020, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Oster Katalog 2020

AdmiralStein hat geschrieben:

stephanderheld hat geschrieben:
5-9 Tage Wartezeit wären ja schön, ich habe auf meine Mail von Ende Januar immer noch keine Antwort erhalten....

Nochmal schreiben und hoffen, dass du dieses Mal nur 5-9 Tage warten musst

Grüße

Matthias




Ok wird gemacht.

Gruß

Walton



Walton
25.03.2020, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Oster Katalog 2020

AdmiralStein hat geschrieben:

Thomas52xxx hat geschrieben:
Pick-A-Brick kommt AFAIK aus Tschechien. Seit einiger Zeit wohl mit einem recht großen Automatisierungsgrad.

Meine letzte PaB-Bestellung kam laut Tracking-Log aus Polen: "Zgierz, Lucmierz Las (LDZ) (PL)".

Grüße

Matthias




Stimmt meins auch hab ich gewade gesehen.

Gruß

Walton



stephanderheld
Mittwoch, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Oster Katalog 2020

Zgierz, Lucmierz Las (LDZ) (PL) hat laut Wikipedia etwa 20 Einwohner.

Soweit ich das sehen kann, scheint es sich um eine Art Logistiklager von DPD zu handeln.


Vor der Umstellung hatte ich bei PaB Bestellungen Plauen als Startort. Da ich nicht glaube dass TLC seinen PaB Standort geändert hat, denke ich dass die Teile weiterhin aus der Tschechei kommen, aber eben damals in Plauen, oder jetzt eben dort in Polen zum ersten Mal vom Versandsystem erfasst werden.

Aber so 100%ig genau weiss ich das natürlich auch nicht.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Falk
Donnerstag, 03:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Oster Katalog 2020

Dirk1313 hat geschrieben:

Paketshops sind ja eh dicht

Der Kiosk bei dem ich sonst meine Pakete abhole hat noch geöffnet und verkauft weiterhin Zeitungen, Zigaretten und sonstigen Krempel. DPD weigert sich nur, die Pakete dort zuzustellen.

Da ich weiterhin arbeiten "darf", gehen jetzt auch mehrere Pakete von LEGO zurück. Ich hatte DPD angeschrieben und um eine Lösung gebeten, aber wie immer keine Antwort bekommen. Die einzige Möglichkeit wäre eine Abstellgenehmigung gewesen. Das war mir zu riskant.



LegoUlmer
Donnerstag, 03:27

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Oster Katalog 2020

Falk hat geschrieben:


Da ich weiterhin arbeiten "darf", gehen jetzt auch mehrere Pakete von LEGO zurück. Ich hatte DPD angeschrieben und um eine Lösung gebeten, aber wie immer keine Antwort bekommen. Die einzige Möglichkeit wäre eine Abstellgenehmigung gewesen. Das war mir zu riskant.

Wow. "thumbs down"



Falk
Donnerstag, 04:26

Als Antwort auf den Beitrag von LegoUlmer

Re: Oster Katalog 2020

LegoUlmer hat geschrieben:

Wow. "thumbs down"

Ist halt DPD. Wenn es funktioniert, ist alles gut. Wenn es aber doch mal ein Problem geben sollte, hat man ein Problem. Die teure Hotline rufe ich schon aus Prinzip nicht an.



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: