Walton
25.03.2020, 08:33

Oster Katalog 2020

Hallo !
Heute in der Post den LEGO Oster Katalog DIN A4 2020. Trotz Corona Fluppt es bei LEGO. Bestellung bei denen im Pick A Brick Shop für Steine dauerte nur 5 Werktage.Glaube das kommt aus Dänemark ? Motoren aus Belgien ?Bleibt alle Gesund !!!

Gruß

Walton



Dirk1313
25.03.2020, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Dirk1313
25.03.2020, 09:18

Re: Oster Katalog 2020

Dein Optimismus in Ehren:
- DPD unternimmt nur noch einen Zustellversuch dann geht die Ware zurück an den Absender (es wird auch nix beim Nachbarn abgegeben und Paketshops sind ja eh dicht)
- Wer also nicht zu Hause ist weil er einkaufen oder zur Arbeit muss hat also ein Problem
- Wer dann versucht bei TLG nachzufragen hat auch ein Problem:

„ Vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Diese automatische Nachricht soll Ihnen nur schnell bestätigen, dass Ihre E-Mail bei uns angekommen ist. Da wir zurzeit unerwartet viel zu tun haben, brauchen wir im Moment etwa 5-9 Tage, um eine E-Mail zu beantworten.“


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx
25.03.2020, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Oster Katalog 2020

Walton hat geschrieben:

Bestellung bei denen im Pick A Brick Shop für Steine dauerte nur 5 Werktage.Glaube das kommt aus Dänemark ? Motoren aus Belgien ?

Die normale Ware kam schon immer aus Belgien, auch wenn zu DHL-Zeiten Köln als Absender im Tracking aufgetaucht ist.

Pick-A-Brick kommt AFAIK aus Tschechien. Seit einiger Zeit wohl mit einem recht großen Automatisierungsgrad.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


stephanderheld
25.03.2020, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Oster Katalog 2020

5-9 Tage Wartezeit wären ja schön, ich habe auf meine Mail von Ende Januar immer noch keine Antwort erhalten....

Lieber Walton,

ich hoffe Deine Bestellungen kommen ordnungsgemäß an. Die Motoren kommen, ebenso wie die Sets, aus Belgien. Das soll angeblich alles laufen wie immer.

Die Teile und Steine-Bestellungen kommen aus Dänemark, da läuft im Moment gar nichts, Dänemark hat dicht gemacht.

Deine Pick a Brick Teile kommen allerdings aus derTschechei? Oder jedenfalls irgendwo aus der Ecke. Ich weiß es gerade nicht zu 100%, aber PaB kommt definitiv nicht aus DK.

Lass uns mal wissen wie es ausgeht, das finde ich im Moment tatsächlich mal spannend.


Bleibt alle gesund (Covid-19 scheint bei manchen auch Auswirkungen auf das Gehirn zu haben ).


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


AdmiralStein
25.03.2020, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Oster Katalog 2020

Dirk1313 hat geschrieben:

Dein Optimismus in Ehren:
- DPD unternimmt nur noch einen Zustellversuch dann geht die Ware zurück an den Absender (es wird auch nix beim Nachbarn abgegeben und Paketshops sind ja eh dicht)
- Wer also nicht zu Hause ist weil er einkaufen oder zur Arbeit muss hat also ein Problem
- Wer dann versucht bei TLG nachzufragen hat auch ein Problem:

„ Vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Diese automatische Nachricht soll Ihnen nur schnell bestätigen, dass Ihre E-Mail bei uns angekommen ist. Da wir zurzeit unerwartet viel zu tun haben, brauchen wir im Moment etwa 5-9 Tage, um eine E-Mail zu beantworten.“

Also mein Paket, das am Freitag nicht zugestellt werden konnte, wurde dann am Montag zugestellt. Aber das hägt vermutlich auch mit der Aus- bzw. Überlastung des jeweiligen Paketzentrums zusammen. Zudem kann man ja ein "Abstell-Ok" erteilen. Weiterhin ist es so, dass ab heute viele DPD-Paketshops wieder öffnen sollen, sofern sie an Geschäfte angegliedert sind, die legal öffnen dürfen. Es gibt also Hoffnung, dass alle ihre Lego-Pakete bekommen.

Die Antwortzeiten beim Kundenservice gehen natürlich gar nicht. Aber das ist ja gefühlt schon seit der Umstellung des VIP-Systems so.

Grüße

Matthias



AdmiralStein
25.03.2020, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
AdmiralStein
25.03.2020, 09:43

+1Re: Oster Katalog 2020

Thomas52xxx hat geschrieben:

Pick-A-Brick kommt AFAIK aus Tschechien. Seit einiger Zeit wohl mit einem recht großen Automatisierungsgrad.

Meine letzte PaB-Bestellung kam laut Tracking-Log aus Polen: "Zgierz, Lucmierz Las (LDZ) (PL)".

Grüße

Matthias



Ralf gefällt das


Lok24
25.03.2020, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Oster Katalog 2020

AdmiralStein hat geschrieben:

Die Antwortzeiten beim Kundenservice gehen natürlich gar nicht. Aber das ist ja gefühlt schon seit der Umstellung des VIP-Systems so.


Da ist von Tagen die Rede, tatsächlich sind es Monate - oder mehr?



AdmiralStein
25.03.2020, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Oster Katalog 2020

stephanderheld hat geschrieben:

5-9 Tage Wartezeit wären ja schön, ich habe auf meine Mail von Ende Januar immer noch keine Antwort erhalten....

Nochmal schreiben und hoffen, dass du dieses Mal nur 5-9 Tage warten musst

Grüße

Matthias



Lok24
25.03.2020, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Oster Katalog 2020

AdmiralStein hat geschrieben:

Nochmal schreiben und hoffen, dass du dieses Mal nur 5-9 Tage warten musst


Wem genau sollte ich schreiben?
Den Leuten im Kundeservice, die die Antworten auf die Fragen nicht kennen können?
Welchen Sinn hat das denn?
Wie lange sollte ich auf ein Ersatzteil warten, von dem fraglich ist ob es das überhaupt gibt?



Brixe
25.03.2020, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Oster Katalog 2020

Lok24 hat geschrieben:

AdmiralStein hat geschrieben:
Die Antwortzeiten beim Kundenservice gehen natürlich gar nicht. Aber das ist ja gefühlt schon seit der Umstellung des VIP-Systems so.


Da ist von Tagen die Rede, tatsächlich sind es Monate - oder mehr?

Ich warte jetzt seit 18.02. auf eine Antwort.



Lok24
25.03.2020, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Oster Katalog 2020

Brixe hat geschrieben:

Ich warte jetzt seit 18.02. auf eine Antwort.

29.1.2020 ....



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: