Jojo
24.03.2020, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Lego Ideas 21322 Pirates of Barracuda bay offiziell vorgestellt

Hallo!


Turez hat geschrieben:

Ah, mhm, also, naja, ich würde da glaube ich doch noch die 6286 dazwischenschieben, einfach aufgrund der "schöneren" Teile wie Rumpf, Masten und Takelage. Vielleicht ist das auch die Nostalgiebrille, aber mir gefallen die alten Piratenschiff-Spezialteile nach wie vor einfach besser als alles, was in diesem Jahrtausend neu entwickelt wurde.

6286 lasse ich gelten. Meine Bevorzugung von 6285 ist vermutlich der Nostalgie geschuldet, denn 1989 war es das grandioseste Weihnachtsgeschenk. Ever. Aber 6286 ist schon auch toll.

Daß diese alten Schiffe besser sind als die letzten Schiffsversuche 6243 und 70413 und auch das vielgelobte 10210, ist allerdings nicht der Nostalgie geschuldet, sondern läßt sich an objektiven Baumängeln festmachen wie unlogischer Raumgestaltung, bruchanfälliger Bauweise, fehlender Ausstattung oder Teil-Entscheidungen, die offensichtlich dem Sparzwang zuzuschreiben sind; die Designer durften nicht so, wie sie vielleicht gekonnt und gewollt hätten.


Tschüß
Jojo


[image]


Turez gefällt das


Gesamter Thread: