Jojo
24.03.2020, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+13Re: Lego Ideas 21322 Pirates of Barracuda bay offiziell vorgestellt

Hallo!

Mylenium hat geschrieben:

Sollte eher ein Dislike sein. Nee, da hat mir jemand zu sehr in die Nostalgie-Pulle geschaut und einen großen Zug daraus genommen.

"Oh nein! Reminiszenzen an eine Epoche, die ich nicht aktiv begleitet habe! Voll schlecht!"


Wieder mal komplett den Charme des Ideas-Projektes weggebügelt.

Der nicht zu leugnende Charme des Ideas-Vorschlags bestand darin, in eine Pirateninsel ein gestrandetes Schiff zu inkorporieren. Und dieses Konzept wurde im finalen Set ja auch aufgegriffen. Und das mit mehrfachem Mehrwert, als da wären der offensichtliche Fan-Service im Rückbezug auf die 1989er Piratenserie, die Modularität, das klare Setdesign und als Tïpfelchen auf dem Ü wahlweise ein komplettes Piratenschiff, und zwar das beste seit dem zitierten Vorbild desselben, der Piratenbrigantine 6285.

Ich bin begeistert.


Tschüß
Jojo


[image]


Andi , Dirk1313 , Matze2903 , mcjw-s , Carrera124 , Pudie® , Plastik , Ben® , tmctiger , Seeteddy , Falk , Valkon , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


Gesamter Thread: