masterstone25
24.03.2020, 12:53

+1Ein Hühnerstall

Hallo alle zusammen.
Geschuldet durch die momentane Krise habe ich im Moment eine Menge Zeit zum bauen.
Da ich mir einen Bauernhof nach dem Modell 7189 gebaut habe, wollte ich auch Hühner haben. Diese brauchen einen Stall. Hier ist er nun zu besichtigen. Viel Spaß bei den Bildern. Ich würde mich freuen wenn sie euch den ein oder anderen Kommentar entlocken würden. Hier nun die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



LG Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

niggels

IngoAlthoefer
24.03.2020, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Ein Hühnerstall

Hallo Magnus,

schönes Projekt, aber Deine Farben finde ich nicht so glücklich
gewählt. Kennst Du den Spruch "Grün und Blau ziert die Sau"?

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Henriette
24.03.2020, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Ein Hühnerstall

Hallo Magnus,

tut mir Leid: alle tot!!

Hühnerställe müssen nachts geschlossen sein. Ggf kommt kein Fuchs in deinen Stall hinein, ein Marder tut es mit Sicherheit. Da dieser die Tiere nicht frisst, sondern bei dem Angebot nur das Blut trinkt, säuft er sich so richtig voll.

Des weiteren freuen sich natürlich alle Körnerfresser, also sowieso Mäuse, aber auch viele Vögel, über die Einladung zum durchgängigen Menü.

Dies ist ein Bericht aus leidvoller eigener Erfahrung; es war nur die Klappe auf, aber 6 Hühner waren tot.
Rundum-Verglasung ist auch nur eine bedingte Lösung, weil es im Stall zu warm werden könnte.

Die Innenstangen sind wichtig; die Eier werden aber ganz gerne auf höherliegenden Brettern mit ein bisschen Heu gelegt. Und eine Treppe zum Eingang wird auch gerne angenommen.

lg Henriette
tipp



sebastian725
29.03.2020, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Ein Hühnerstall

Sieht gut aus



Gesamter Thread: