Isegrim2
23.03.2020, 23:39

Editiert von
Isegrim2
23.03.2020, 23:45

Zu welchem Set gehört das?

Ich habe viele gebrauche Legos bekommen, allerdings ohne Anleitungen.Für vielen halb zusammengebauten Sachen habe die rausbekommen zu welchen Sets die gehören. Hier kömme ich aber nicht weiter.Wozu gehört das? Glaube Star Wars, bin mir aber nicht sicher. Weiß auch nicht, ob die beiden Teile zwingend zu einem Set gehören,glaube allerdings ja auf Grund der Farbgestaltung. Danke für die Hilfe...

[image]



[image]



MTM
24.03.2020, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von Isegrim2

Editiert von
MTM
24.03.2020, 00:23

Re: Zu welchem Set gehört das?

Hallo,

ich hab mal Bricklink bemüht und nach verschiedenen Teilen gesucht, in welchen Sets die so drin sind. Leider sind hier nur Teile zu sehen, die in so vielen Sets vorkommen, dass man es nicht rauskriegt.

Einzig der dunkelgraue Scharnierstein mit schwarzem Oberteil kommt nur in 18 Sets vor.

Allerdings finde ich kein Set, in dem gleichzeitig auch zwei der schwarzen Bogensteine vom linken Teil drin vorkommen.

Aber im Ernst: Was würde dir das Wissen, aus welchem Set die Sachen stammen, nützen. Das sind zwei Kleinstbruchstücke aus Allerweltsteilen. Selbst wenn das ein Set ist, dann würden weitaus seltenere Teile vermutlich fehlen. Willst du diese Bruchstücke fertigbauen?
Solche Anfragen haben mehr Sinn, wenn wirklich etwas am Bruchstück zu sehen ist oder wenn besondere Teile dran sind.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist dieses hier. Ist die rote Fliese hinter den Brackets breiter als die vorne? Aber es sind doch hinten wie vorne vier Noppen. Mein Gehirn verknotet sich gerade.

[image]



MTM

PS: Es sei denn, jemand kenn genau dieses Stück, weil er es selbst zu Hause hat. Aber die Suche über Bricklink oä ist hier aussichtslos.


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


AdmiralStein
24.03.2020, 00:24

Als Antwort auf den Beitrag von Isegrim2

+1Re: Zu welchem Set gehört das?

Zwei verschiedene Sets: 70817 und 75079

Grüße

Matthias



mcjw-s gefällt das


Ralf
24.03.2020, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Ralf
24.03.2020, 00:44

Re: Zu welchem Set gehört das?

Moin,

MTM hat geschrieben:


Was ich allerdings nicht verstehe, ist dieses hier. Ist die rote Fliese hinter den Brackets breiter als die vorne? Aber es sind doch hinten wie vorne vier Noppen. Mein Gehirn verknotet sich gerade.


du meinst das 1x4 Panel ist breiter als die 1x4 Fliese?



Isegrim2
24.03.2020, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Zu welchem Set gehört das?

AdmiralStein hat geschrieben:

Zwei verschiedene Sets: 70817 und 75079

Grüße

Matthias



Perfekt. Guter Mann...



MTM
24.03.2020, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Zu welchem Set gehört das?

aaaaach,

ich hab mir die Augen wund geguckt und hab den Knick nicht gesehen. Das ist ein Panel.... *facepalm*
Für mich sah das aus, als wenn das zwei Fliesen hintereinander sind.

Danke.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Gesamter Thread: