MTM
21.03.2020, 20:23

Editiert von
MTM
22.03.2020, 14:13

Thread gesperrt

+43Diss-Tag

Hallo AFOLs,

anbei eine "kleine" Bastelei zu einem mittlerweile bereits vergessenen Thema. Aber ich hatte heute Zeit, ein paar Teile zu ersetzen und auf die Straße* zu gehen, um ein Foto zu machen...

[image]


Bild = Link zum Vergrößern

*alles im Rahmen des Legalen. Zumindest, was das "auf die Straße gehen" betrifft.

Kontroverse Grüße,

MTM



73 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
23.03.2020, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-)

Technix hat geschrieben:

werde ich auf deine Beiträge in der Form antworten, die ich für angemessen und richtig halte.

Nur, dass ich mir deine hasserfüllten Lügen halt nicht gefallen lassen muss.
Das Internet ist schließlich kein rechtsfreier Raum.


Grüße an meinen Stalker


Technix
23.03.2020, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-)

Carrera124 hat geschrieben:

Technix hat geschrieben:
werde ich auf deine Beiträge in der Form antworten, die ich für angemessen und richtig halte.

Nur, dass ich mir deine hasserfüllten Lügen halt nicht gefallen lassen muss.
Das Internet ist schließlich kein rechtsfreier Raum.

So zeige mir eine von mir getätigte hasserfüllte Lüge.
Und dann zeige mich an!


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Jojo
23.03.2020, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Hallo!


Naboo hat geschrieben:

Das die Fremdhersteller ebenfalls im selben Raster herstellen, ist für das System ansich auf jeden Fall eine Bereicherung.

Vielleicht. Aber solange die halt auch nur dieselben Teile in denselben Farben herstellen, sind sie verzichtbar.


Das würde jeder Marktwirtschaftsexperte auf der Stelle unterschreiben.

Die unterschreiben so manches, was ich nicht unbedingt geil finde. Nicht alles, was marktwirtschaftlich sinnvoll ist, ist es auch moralisch, siehe GOC.


Lego war ein gutes halbes Jahrhundert praktisch Monopolist auf das Steckbausteinsystemystem. Ist völlig normal, dass man als Einzelperson altbekanntes eher bevorzugt.

Sonnenklar, mein Lego-spezifischer Markenfetischismus ist nostalgisch begründet.
Aber was heißt schon Monopolist? Playmobil ist auch Monopolist auf das Clicky-System, Fischertechnik Monopolist auf sein spezifisches Stecksystem. Und zwar gibt es verschiedene Hersteller im Barbie-Segment, aber die jeweiligen Püppchen sind eben nicht exakt deckungsgleich. Bloß Lego soll sich gefallen lassen, daß sein Alleinstellungsmerkmal auf dem Spielzeugmarkt exakt kopiert wird? Das leuchtet mir nicht ein. Ersatzteile für einen Opel passen ja auch nicht an einen BMW, obwohl beide das System "Automobilverkehr" bedienen.


Aber jetzt läuft zwischen den Herstellen im Hintergrund ein großer Bitchfight, indem es schlicht und einfach nur um Geld geht.

So ist es. Und da es den Nachahmern auch nur um Kohle geht, sehe ich keine Veranlassung, für sie Partei zu ergreifen. Denn es handelt sich bei ihnen eben nicht um tapfere Widerstandskämpfer für eine gute Sache, denen unsere Herzen zufliegen sollten. Auch wenn sie diesen Eindruck gerne zu erwecken versuchen, denn dem Underdog gelten ja vielfach die Sympathien, und das versuchen sie, sich zunutze zu machen.


Tschüß
Jojo


[image]


Kroko
23.03.2020, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Plastik hat geschrieben:

Hallo,

vielleicht kennst Du es auch schon: Der Moccer Orionpax hat vor einigen Jahren mal eine ganze Reihe sehr cooler Graffiti mit LEGO gebaut.

LG André



Hallo, lustig das du Alex erwähnst einen der Bluebrixx Designer

Lieber Gruß

Günther



Carrera124
23.03.2020, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-)

Technix hat geschrieben:


So zeige mir eine von mir getätigte hasserfüllte Lüge.

Praktisch alle deine Beiträge in diesem Thread.


Grüße an meinen Stalker


Technix
23.03.2020, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-)

Carrera124 hat geschrieben:

Technix hat geschrieben:

So zeige mir eine von mir getätigte hasserfüllte Lüge.

Praktisch alle deine Beiträge in diesem Thread.

*pruuuust* Vielen Dank! Zumindest haste mich diesmal zum lachen gebracht.
Und, ich hoffe, ich bekomme jetzt die entsprechende Post,
die da kommen muß, wenn du nicht das bist, was ich in einem vermeintlich
hasserfüllten Lügen-Beitrag schrob.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


MTM
23.03.2020, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Schluß jetzt!

So, wir haben uns nun alle aufgeregt.
Das kann passieren, wenn man zu Hause eingesperrt ist und der Lagerkoller kommt.
Wir können das Problem nicht lösen.

Wie wäre es, wenn jeder von euch jetzt etwas baut?!
Das regt die Gemüter ab!

MTM



Thekla
24.03.2020, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Danke! (Re: Schluß jetzt!) (ohne Text)


Berliner Steinkultur


voxel
24.03.2020, 03:17

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Thread gesperrt

Tolle MOCs

Moin!

Seeteddy hat geschrieben:

Carrera124 hat geschrieben:
Um es auf deinem "Niveau" zu sagen

Hier die lange Liste der MOCs von Carrera124:
[...]


Oooooh - drei Yetis im Schnee - und das in allen Positionen - ja, ist das alles ueberhaupt jugendfrei?



friccius
24.03.2020, 07:22

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Jojo hat geschrieben:

... denn dem Underdog gelten ja vielfach die Sympathien, und das versuchen sie, sich zunutze zu machen. ...

Ach ja! Da fühle ich mich doch an den schier aussichtslosen Kampf einiger südlicher (Bundes-)Staaten gegen ihre übermächtigen nördlichen Nachbarn erinnert. Romantisch verklärt mit Dixie; Recht auf Selbstbestimmung; Freiheit - nur nicht für ihre eigenen Sklaven.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: