grubaluk
23.03.2020, 16:30

Editiert von
grubaluk
23.03.2020, 16:31

+42Homers Home Office Assistent

Hallo,
ich fand die Idee von Erek sehr inspirierend, mir einen Assistenten für das Home Office zu bauen. Für Simpsons-Kenner gibt es da natürlich nur einen Kandidaten, den trinkenden Vogel:

[image]

Wer die Anspielung nicht kennt: Homer benutzt den Vogel zur Unterstüzung in der Folge King-Size-Homer, um seine Anwesenheit an der Tastatur zu faken.

Gruß und gute Wünsche
Andreas

voxel
24.03.2020, 03:26

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Homers Home Office Assistent

Moinmoin!

Seeteddy hat geschrieben:

so einen Trinkvogel kenne ich noch aus meiner Kindheit; wir hatten einen aus den 50er Jahren mit Frackfliege und Zylinder.

Irgendwann Anfang/Mitte 70ern sind die Viecher weitestgehend vom Markt verschwunden; die bunte Fluessigkeit im Rumpf war wohl giftig.

grubaluk
24.03.2020, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Thekla hat geschrieben:

... Aber für Nachbauten von Charakteren hast Du wirklich goldene Pfötchen!!

Vielen Dank, Thekla! Die Hauptaufgabe des Pfötchens ist es natürlich, die Fehlschläge (lange Liste) zu verwerfen und nur die brauchbaren Ergebnisse (kürzere Liste) zu zeigen

Gruß
Andreas

grubaluk
24.03.2020, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Vielen Dank, Klaus! Ein Trick zum Einhauchen von Leben ist es, etwas Bewegliches zu haben. Ein leicht geneigtes Köpfchen, ein leicht angewinkelter Fuß bewirken oft Wunder. Minifiguren können einiges davon ab Werk, bei Skulpturen muss man selbst dran denken. Die Mixels waren natürlich eine großartige Serie.

Gruß
Andreas

Gesamter Thread: