Dirk1313
23.03.2020, 11:25

Editiert von
Dirk1313
23.03.2020, 11:31

+11Set Review: 80105 Tempelmarkt zum Chinesischen Neujahrsfest

[image]


Derzeit sitzen viele von uns zu Hause, arbeiten entweder im Homeoffice oder haben mehr freie Zeit. Daher möchte ich Euch dieses Set, den zum Chinesischen Neujahresfest geschmückten Tempel, zum Bau nahelegen.

Ein wunderbar detailreiches Set, kreiert von 1000steine.de User Markus (alias Rolli) , welches sich auch zum gemeinsamen Bauen in der Familie hervorragend eignet. Der Bau teilt sich auf mehrere Bauschritte mit 9 Tüten und drei Anleitungsheften auf.

Neben dem Tempel gibt es mehrere sehr hübsch ausgeschückte Verkaufsstände und ganze 14 Minifiguren!
Auffällig sind auch die vielen bedruckten Bauteile, das Set enthält keine Aufkleber!
Dazu gibt es eine Vielzahl von besonders interessanten Bauteilen, wie z.B. die 18 Microfiguren von denen sogar sieben am Ende übrig bleiben.

Es macht super viel Spaß die vielen Details der Verkaufsstände und des Tempels zu bauen. Nur bei den beiden Bäumen wiederholen sich einige Bauschritte.

Bemerkenswert sind die verschiedenen Bautechniken die für die Dächer verwendet wurden, diese eigenen sich bestens für eigene Gebäude, sind allerdings „Teilefresser“.

Auch nach dem Bau macht das Set viel Spaß und lädt zur Präsentation oder auch zum Spielen ein. Und selbstverständlich sind die schönen Verkaufsstände eine Inspiration z.B. für den Bau eines eigenen Jahrmarktes, Weihnachts- oder Mittelaltermarkt.

Für mich ist das Set eines der absoluten bisherigen Highlights in diesem Jahr!

Eine große Anzahl Fotos, insbesondere auch Detailaufnahmen findet ihr hier:
https://photos.app.goo.gl/V3VDfU6HmcXXdoiL8


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


friccius , Thomas52xxx , Farnheim , Turez , Ferdinand , mcjw-s , ceram , Matze2903 , Mylenium , Seeteddy , sebastian725 gefällt das (11 Mitglieder)


Mylenium
23.03.2020, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Mylenium
23.03.2020, 16:02

Re: Set Review: 80105 Tempelmarkt zum Chinesischen Neujahrsfest

Yupp, ein schönes Set. Herrlich wuselig!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gast509
24.03.2020, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Set Review: 80105 Tempelmarkt zum Chinesischen Neujahrsfest

Absolut, ein wunderbares Set und preislich gerade so noch akzeptabel.

Der Bau macht viel Spaß und das Ergebnis ist ein echter Hingucker.

Das Set passt super zu Asia-Sets auch anderer Hersteller.

Sobald ich das mal ordentlich zusammengestellt habe, reiche ich mal noch ein paar Bilder nach. Hier ein Teaser:

[image]



Grüße aus dem sonnigen Badnerland,
Bernd_Herbert