Buddy
23.03.2020, 14:44

Editiert von
Buddy
23.03.2020, 14:45

Programm für die einfache Erstellung von einer detaillierten 3D Datei gesucht

Hallo,

mein Daddy liegt zur Zeit im Krankenhaus und ich versuche ihm, wenn er entlassen wird, eine große Freude zu bereiten. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Lego und dem ganzen Drumherum und bitte dies gleich zu entschuldigen.

Ich weiß, dass sein größter Traum der Bau von unserem geliebten Hund (Eurasier) in Lebensgröße ist. Was ich mir nun erhoffe, ist das jemand ein Programm kennt welches eine genaue 3D Datei mit Farben von detaillierten Fotos unseres Hundes erstellt, oder wo ich einen möglichst kostengünstigen 3D Scan im Bereich Dortmund erstellen lassen kann. Ich habe bereits gelesen, dass das Problem beim 3D Scan die äußerst kostenintensive Nachbearbeitung des Scans durch Profis ist. Deshalb wäre es besser, wenn das 3D Abbild von Fotos (die würde ich selber machen) erstellt werden könnte.

Ich habe bereits das Programm Brickplicator gefunden, welches eben von einem 3D Modell/Datei einen exakten Bauplan mit Angabe welche Legosteine benötigt werden erstellen kann. Nun benötige ich halt eine gute 3D Datei, damit das Programm Brickplicator davon einen Bauplan erstellt. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und mir jemand weiterhelfen kann.

Ich brauche diese Vorlage nur für die Bauanleitung, nicht zum Ausdruck an einem 3D Drucker. Dies ist nicht gewünscht.

Vielen, lieben Dank für jede Hilfe

Liebe Grüße,

Nelly