cimddwc
23.03.2020, 14:05

+44Modular-Haus der vielen C

Hallo allerseits,

mein neuestes Häuschen - mit den Inhalten der Sets Central Perk, Chinese Dinner und Cloud City, daher der Titel, für den mir sonst nichts besseres eingefallen ist...

[image]



Auch hinten links geht's weiter:

[image]



Straßencafé-Ansicht - die kleine Tram stammt noch von meiner schrägen Straße:

[image]



Im Untergeschoss gibt's die Verliese u.ä. aus Cloud City, also den finsteren Teil:

[image]



Im Erdgeschoss nichtsahnend Betreiber und Gäste des Central-Perk-Cafés:

[image]



Darüber ebenso nichtsahnend die chinesische Familie beim Festessen:

[image]



Darüber wird's dann wieder sternenkriegerisch geheimnisvoll:

[image]



Und ganz oben geht's weiter - der rote Twin-Pod ist zweigeteilt und durch die Dachklappe startklar:

[image]



[image]



Die Verzierung auf dem runden Gebäudeteil ist natürlich auch von Cloud City.

Und hier noch ein Blick übers Kirchendach, wo das Haus neben dem guten alten Green Grocer (mit zusätzl. Stockwerk) steht:

[image]



» Wie üblich noch ein paar weitere Fotos auf Flickr.

Viele Grüße,
Andreas



Mylenium
23.03.2020, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Modular-Haus der vielen C

Von außen schön, aber die Innereien irritieren mich irgendwie. Zumindest zündet der Gag für mich nicht so richtig...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


peedeejay
23.03.2020, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Modular-Haus der vielen C

Sehr schick wie immer! Haben eigentlich alle Deine Gebäude ein Kellergeschoss?

Das Innenleben ist mal eine durchaus kreative Art verschiedenste Sets zu mischen.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


ReplicaOfLife
23.03.2020, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Modular-Haus der vielen C

Gelungenes Gebäude!
Neben dem wie immer tollen Fassadendesign finde ich auch den ungewöhnlichen Grundriss toll
Das Innenleben ist auf gewisse Weise pragmatisch und doch irgendwie - einen Hangar für Star Wars Gleiter haben sicher nicht viele in ihrer Modular City ;)


[image]


Visit me on flickr


cimddwc
23.03.2020, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Modular-Haus der vielen C

Danke allerseits!

peedeejay hat geschrieben:

Sehr schick wie immer! Haben eigentlich alle Deine Gebäude ein Kellergeschoss?

Viele, aber nicht alle. Viele Häuser stehen auf 4 Steinen Höhe (hat sich so ergeben wg. der Schienen und einem früheren Bach), da bietet sich ein Untergeschoss natürlich an. Andere nicht, u.a. weil da noch eine ehemalige Schranktür als Tischerweiterung herhalten muss, die Platz in der Tiefe wegnimmt...

Mylenium, der Gag ist an sich nur, das Star-Wars-Set unterzubringen.

Grüße,
Andreas



martin8721
Donnerstag, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Modular-Haus der vielen C

Ein wirklich wunderschönes Stadtgebäude, sowohl von den Farben, Grundriss und den Proportionen her - einfach perfekt!
Das hätte ich gerne!
Besonders nett finde ich auch die Hausdurchfahrt mit Straßenbahn.

LG Martin



Larsvader
Freitag, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Modular-Haus der vielen C

Wieder ein sehr schönes Haus von dir!
Lustig finde ich das eingefügte Star Wars!

Lars, der dort lieber nicht zur Miete wohnen würde


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Gesamter Thread: