MTM
21.03.2020, 20:23

Editiert von
MTM
22.03.2020, 14:13

Thread gesperrt

+43Diss-Tag

Hallo AFOLs,

anbei eine "kleine" Bastelei zu einem mittlerweile bereits vergessenen Thema. Aber ich hatte heute Zeit, ein paar Teile zu ersetzen und auf die Straße* zu gehen, um ein Foto zu machen...

[image]


Bild = Link zum Vergrößern

*alles im Rahmen des Legalen. Zumindest, was das "auf die Straße gehen" betrifft.

Kontroverse Grüße,

MTM



Naboo
21.03.2020, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Ich fand im ersten Moment schon, das die Szene sehr gut gelungen ist. Dann habe ich realisert, warum der Schriftzug in Blau gebaut ist und konnte nicht mehr aufhören vor Lachen. Sehr gute Szene, das ist eine echte Karikatur. Sowas könnte ich nicht bauen.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Plastik
21.03.2020, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Plastik
21.03.2020, 21:08

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Hallo MTM,

super, dieses fremde MOC würde der Giftzwerg wohl nicht 1:1 in die Produktion nach China geben.

Gruß André


Alles gut.


Sheriff von Snottingham
21.03.2020, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Moin,

sehr gut gelungen! Ich kenne den blauen Klaus noch als Comicfigur zu Zeiten von „Der große Preis“, aber vielleicht velwechsere ich da auch etwas...

Tschüs, Christian




Hör ich AFOB, lauf ich Amok.



Plastik
22.03.2020, 06:12

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Editiert von
Plastik
22.03.2020, 06:20

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Hallo,

ach, ich meinte natürlich Fruchtzwerg, der nur eigene bunte Designs herstellen lässt.

Gruß André


Alles gut.


IngoAlthoefer
22.03.2020, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Hallo Micha,

das ist ja super. Dank auch an Naboo für die Erklärung,
dass die Farbe blau kein Zufall ist.

Ingo (noch gesund, aber mit Zimmerkoller).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Carrera124
22.03.2020, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Traurig, traurig

Handwerklich gut gebaut.

Aber inhaltlich finde ich die Aussage ziemlich daneben. Mindestens kindisch, wenn nicht gar fanatisch/intolerant.
Gerade in solchen Zeiten finde ich sowas extrem deplatziert.


Grüße an meinen Stalker


MTM
22.03.2020, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Traurig, traurig

Carrera124 hat geschrieben:

Handwerklich gut gebaut.

Aber inhaltlich finde ich die Aussage ziemlich daneben. Mindestens kindisch, wenn nicht gar fanatisch/intolerant.
Gerade in solchen Zeiten finde ich sowas extrem deplatziert.


Hallo Christian,

die Aussage des MOC bezieht sich auf folgenden Umstand: Ich bin LEGO-Fan und mag die gute Qualität der LEGO-Steine und die Firma auch!
Bluebrixx hingegen finde ich nicht nur qualitativ schlecht, sondern deren Geschäftsgebaren unaufrichtig.
Außerdem darf man das Wort AFOB ja nicht mehr als Begrüßung verwenden, weswegen es eben wieder in AFOL umgeschrieben wird. Das tut meine Minifig auf dem Bild.

Das bedeutet an dieser Stelle übrigens nicht, dass ich mit diesem MOC alle LEGO-Konkurrenten verurteile. Wie Naboo bereits erkannt hat, ist die Schrift nicht unabsichtlich blau geschrieben. Ich selbst habe nur ein paar Test-Sets anderer Hersteller, mag aber die Youngtimer-Collection von Cobi, außerdem Trixbrix und BigBenBricks.


Warum?
Ich finde, Bluebrixx spielt sich von Anfang an als Retter des Kinderzimmers im Kampf gegen böse Nordmänner auf. Viele Sympatiepunkte haben sie ganz am Anfang gewonnen, weil sie als kleines Startup es gewagt haben, den dänischem Riesenkonzern die Stirn zu bieten und das zu produzieren, worauf LEGO-Fans seit langem hoffen, was LEGO aber nie herstellen wird.
Das war schon cool. Und als der Held der Steine angekündigt hat: "Es gibt hier nebenan so eine Truppe, die stellen Eisenbahnen her!" da war ich ganz Ohr und begeistert. Damit hatten sie mich kurz. Und andere offenbar auch.
Klar, dass sie dann auch gegen die juristischen Aktionen von LEGO waren, das gehört dazu.

Schnell wurde mir aber deutlich:
1. Die Sets sind zum einen eher einfach gehalten, qualitativ sind die Steine schlecht: Sie halten nicht gut.
Schön ist die Idee, Vorbilder nachzubauen, was LEGO nicht tut; aber richtig gut sehen die Sets letztlich in meinen Augen nicht aus. (ich rede nur von der Eisenbahn, vom Rest hab ich keine Ahnung).

2. Es wird immer noch gegen LEGO gewettert, Bluebrixx mache alles besser, aber ihre Loks können nur mit Motoren und Teilen von LEGO fahrbar gemacht werden.

3. Bluebrixx ist kein kleines Startup im eigentlichen Sinne: Es ist die Tochter einer millionenschweren Firma (Mymodelcarworld). Ja, solche Tochtergesellschaften werden gern als Startups im Betrieb benannt, aber sie können von Anfang an mit viel Geld finanziert werden.

4. Teiletechnisch existiert das Paradoxon, dass Bluebricks ihre eigenen Sets herstellt, aber offenbar unfähig ist, eigenen Formen zu entwickeln - und sich in ihren Videos immer mal wieder darüber beschweren, dass dieses oder jenes Detail an ihren eigenen Sets nicht anderes gebaut werden konnte, weil es das Teil nicht gibt.
Sprich: LEGO hat noch keine Form dafür entwickelt, welche übernommen werden kann. Andere Klemmbausteinhersteller sind da eigenständiger.

5. Bluebrixx verwendet den Begriff AFOB so lange und so exzessiv, bis er von den Fans wohlwollend übernommen wird - die damit ihre Marke weitertragen - und ermahnt diese dann schriftlich, die Verwendung des Begriffes zu unterlassen.

6. Sie beziehen ihre Steine von Lepin. Oder halt Xingbao, aber das eine ist die Tochter des anderen. Also jene Firma, die ihr Geld mit Diebstahl am geistigen Eigentum verdiente. Und weil sich LEGO mit aller Härte wehrte - und die Polizei in Shanghai auf deren Seite stand - stehlen sie heute eben MOCs von Privatleuten, die sich nicht so wehren können.


Mir persönlich wurden Bluebrixx unsympatisch, als auf unserem Bauspielbahn-Treffen eine Kiste Flyer auftauchte. Bluebrixx hatte sie einem unserer Teilnehmer zum Verteilen mitgegeben. Unabgesprochen mit uns. Das geht nicht. Wir hatten entschieden, dass ein lokaler Händler und Trixbrix als Firma bei uns präsent sein durften und wir nicht zur Werbeveranstaltung für eine Firma werden wollten, die uns noch nie kontaktiert hat.
Ich schrieb Bluebrixx an und fragte nach einer Stellungnahme - keine Antwort.
Stattdessen tauchte auf deren Blog dieser Artikel auf - natürlich unabgesprochen - und vor allem: Mit klar erkennbaren Gesichtern. Datenschutz?! Egal!
Einige Bilder sind bereits schon wieder auf Bitten der Abgebildeten gelöscht, andere sind noch immer da.

Wenn irgendein Blog das tut: Gern. Es ist eine Veranstaltung für alle gewesen, gern darf und soll darüber berichtet werden.
Wenn eine Firma das tut, um ihr Produkt zu bewerben: Nein! Ohne Kommunikation vorher: Nein!!! Mit Sch***** auf Datenschutz: Erst recht Nein!

Dreist finde ich außerdem diesen Satz: "Wir denken darüber nach, einen Musterkoffer mit einigen Modellen zusammenzustellen. Dieser könnte für Ausstellungen dieser Art ausgeliehen werden. Solltest du die Teilnahme an einem Treffen dieser Art planen und unsere BlueBrixx-Bahn mitnehmen wollen, schreibe uns über das Kontaktformular."
Das heißt auf deutsch: "Macht Werbung für uns, sobald ihr irgendwo eingeladen seid! Aber wir selbst werden uns da raushalten, wir sind gar nicht da!"

Nein, ich mag die nicht!

Und zu:
Gerade in solchen Zeiten finde ich sowas extrem deplatziert.

Ich bin durchaus multi-themen-fähig. Auch, wenn draussen das Virus lauert und unser aller Leben einschränkt: Ich kann mich gut erinnern, dass es daneben noch mehr Dinge gibt, die nicht richtig sind. Aus deinem Satz les ich raus: "Lasst alles durchgehen, was nicht in Ordnung ist, weil es gibt nur noch dieses eine Thema."
Nein!

MTM



Carrera124
22.03.2020, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Re: Traurig, traurig

Es ist ja durchaus legitim, dass du Bluebrixx im speziellen (und möglicherweise Verwender von nicht-dänischen Klemmbausteinen im allgemeinen) nicht sympathisch findest.
Soweit völlig verständlich, das muss und darf jeder für sich selbst entscheiden.

Aber warum muss man dann noch einen Schritt weitergehen und diese Leute bzw. Gruppe öffentlich herabwürdigen? Warum nicht einfach tolerant sein?

Was wäre gewesen, wenn jemand dieses MOC umgekehrt gebaut hätte? Also ein "L", dass andersfarbig zu einem "B" egänzt worden wäre?
Oder wenn jemand gar ein Mauer-MOC mit dem Schriftzug "MTM" und zusätzlich einer vergleichbaren herabwürdigenden Ergänzung gebaut hätte?

Wäre das dann auch alles so völlig normal und von der Meinungsfreiheit gedeckt? Wahrscheinlich eher nicht, oder?


Grüße an meinen Stalker


IngoAlthoefer
22.03.2020, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Traurig - oder lustig ?!

Hallo Leute,

gut, dass Ihr vernünftig streitet.

Carrera124 hat geschrieben:

...
Was wäre gewesen, wenn jemand dieses MOC umgekehrt gebaut hätte? Also
ein "L", dass andersfarbig zu einem "B" egänzt worden wäre? ...

Das hat mich auf eine Idee gebracht - nur bauen kann ich es nicht:

A la "West Side Story" denkt man sich zwei Streetgangs
in einer Stadt mit hohen Mauern. Die einen sind LEGO-Fans,
die anderen solche von Bluebrixx. An der einen Mauer ist
ein gelb-blau-weiss-roter AFOL-Schriftzug, wo das rote L
blau "übergepinselt" ist. An der anderen Mauer ein blauer
AFOB-Schriftzug, wo das B rot übergetüncht ist.

Auf der Strasse nicht nur ein einzelner Sprayer, sondern die
LEGO-Gang (aus LEGO-Mini-Figuren) und die BlueBrixx-Gang (aus
Bluebrixx-Mini-Figuren - vielleicht einige sogar ohne Köpfe).

Bauen kann ich es nicht, mir aber immerhin vorstellen
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Plastik
22.03.2020, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Plastik
22.03.2020, 13:40

Thread gesperrt

Re: Traurig - oder lustig ?!

Hallo,

gute Idee. Da ich Panzer doof finde, schlage ich vor, dass die Gang mit der besseren Passgenauigkeit, den besseren Arbeitsbedingungen, den besseren Ideen, der besseren Reputation, der größeren Professionalität, der größeren Fairness und dem attraktiveren Werbepersonal gewinnt. Bin gespannt...

André


Alles gut.


Naboo
22.03.2020, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Traurig - oder lustig ?!

Plastik hat geschrieben:

Hallo,

gute Idee. Da ich Panzer doof finde, schlage ich vor, dass die Gang mit der besseren Passgenauigkeit, den besseren Arbeitsbedingungen, den besseren Ideen, der besseren Reputation, der größeren Professionalität, der größeren Fairness und dem attraktiveren Werbepersonal gewinnt. Bin gespannt...

André

Mir ist völlig egal, wer gewinnt, solange ich weiter meinem Hobby nachgehen kann.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


MTM
22.03.2020, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
MTM
22.03.2020, 14:18

Thread gesperrt

Re: Traurig, traurig

Carrera124 hat geschrieben:



Aber warum muss man dann noch einen Schritt weitergehen und diese Leute bzw. Gruppe öffentlich herabwürdigen? Warum nicht einfach tolerant sein?

Was ist jetzt das herabwürdigende?
Versteh es als Karikatur!

Was wäre gewesen, wenn jemand dieses MOC umgekehrt gebaut hätte? Also ein "L", dass andersfarbig zu einem "B" egänzt worden wäre?

Auf die Idee hätte gern jemand kommen können. Im Grunde genommen ist aus AFOL AFOB machen ja nix anderes: Ein gängiges Wort nehmen und es umfunktionieren.

Oder wenn jemand gar ein Mauer-MOC mit dem Schriftzug "MTM" und zusätzlich einer vergleichbaren herabwürdigenden Ergänzung gebaut hätte?

Fände ich nicht okay, weil es mein (Nick)Name ist. Ich hab ja auch nicht Kiunke oder Bluebrixx selber genommen.

MTM



MTM
22.03.2020, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Thread gesperrt

Re: Traurig - oder lustig ?!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Leute,

gut, dass Ihr vernünftig streitet.

Carrera124 hat geschrieben:
...
Was wäre gewesen, wenn jemand dieses MOC umgekehrt gebaut hätte? Also
ein "L", dass andersfarbig zu einem "B" egänzt worden wäre? ...

Das hat mich auf eine Idee gebracht - nur bauen kann ich es nicht:

A la "West Side Story" denkt man sich zwei Streetgangs
in einer Stadt mit hohen Mauern. Die einen sind LEGO-Fans,
die anderen solche von Bluebrixx. An der einen Mauer ist
ein gelb-blau-weiss-roter AFOL-Schriftzug, wo das rote L
blau "übergepinselt" ist. An der anderen Mauer ein blauer
AFOB-Schriftzug, wo das B rot übergetüncht ist.

Auf der Strasse nicht nur ein einzelner Sprayer, sondern die
LEGO-Gang (aus LEGO-Mini-Figuren) und die BlueBrixx-Gang (aus
Bluebrixx-Mini-Figuren - vielleicht einige sogar ohne Köpfe).

Bauen kann ich es nicht, mir aber immerhin vorstellen
Ingo.


Das ist eine witzige Idee. Soweit habe ich noch nicht gedacht. Allerdings würde die "ohne Köpfe"-Problematik kaum einer richtig verstehen.
Das würde ich weglassen.

MTM



Carrera124
22.03.2020, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Re: Traurig, traurig

MTM hat geschrieben:


Was ist jetzt das herabwürdigende?

Muss man das wirklich erklären?

MTM hat geschrieben:

Versteh es als Karikatur!

Wenn es denn eine wäre.

MTM hat geschrieben:

Fände ich nicht okay, weil es mein (Nick)Name ist. Ich hab ja auch nicht Kiunke oder Bluebrixx selber genommen.

Nun ja, aber es ist mehr als deutlich, wen du meinst.
Daher würde ich hier das Prinzip anwenden "was du nicht willst dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu".
Aber unter dem Deckmäntelchen der angeblichen Karikatur scheint das wohl nicht zu gelten, oder nur sehr einseitig.


Grüße an meinen Stalker


MTM
22.03.2020, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
MTM
22.03.2020, 14:57

Thread gesperrt

Re:

Carrera124 hat geschrieben:


MTM hat geschrieben:

Fände ich nicht okay, weil es mein (Nick)Name ist. Ich hab ja auch nicht Kiunke oder Bluebrixx selber genommen.

Nun ja, aber es ist mehr als deutlich, wen du meinst.

Ein Glück. Eine Karikatur, von der keiner weiß, worum es geht, würde ihren Sinn ja verfehlen.

Carrera124 hat geschrieben:
Daher würde ich hier das Prinzip anwenden "was du nicht willst dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu".
Aber unter dem Deckmäntelchen der angeblichen Karikatur scheint das wohl nicht zu gelten, oder nur sehr einseitig.

Eine Karikatur ist immer einseitig! Aber ich höre heraus, dass du gern den Gegenpart übernehmen möchtest.
Denn: Ja, das, was ich nicht will, sollte ich keinem anderen antun. Und ich will keine Klar-, Firmen- oder Nicknamen verwenden bzw. verwendet sehen! Deshalb hab ichs nicht gemacht.

Ich freu mich auf dein MOC.

MTM



Carrera124
22.03.2020, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Re:

MTM hat geschrieben:


Aber ich höre heraus, dass du gern den Gegenpart übernehmen möchtest.

Da hörst du falsch.

MTM hat geschrieben:

Denn: Ja, das, was ich nicht will, sollte ich keinem anderen antun. Und ich will keine Klar-, Firmen- oder Nicknamen verwenden bzw. verwendet sehen! Deshalb hab ichs nicht gemacht.

Inkonsequent. Wenn du es ernst meinen würdest, hättest du von vornherein auf das MOC verzichtet.

MTM hat geschrieben:

Ich freu mich auf dein MOC.

Das wird nicht passieren.


Grüße an meinen Stalker


Plastik
22.03.2020, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re:

Dann diskriminiert Deiner Ansicht nach jemand, der "Tierfreund" mit "Katzenfreund" taggt, alle Freunde von Tieren, die nicht Katzen sind? Das erscheint mir nicht plausibel.


Alles gut.


Carrera124
22.03.2020, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re:

Plastik hat geschrieben:

Dann diskriminiert Deiner Ansicht nach jemand, der "Tierfreund" mit "Katzenfreund" taggt, alle Freunde von Tieren, die nicht Katzen sind?

Nein.


Grüße an meinen Stalker


Plastik
22.03.2020, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re:

Dann bitte den Unterschied von AFOB/AFOL und meinem Beispiel Tierfreund/Katzenfreund erläutern.


Alles gut.


emwe
23.03.2020, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Naboo hat geschrieben:

Ich fand im ersten Moment schon, das die Szene sehr gut gelungen ist. Dann habe ich realisert, warum der Schriftzug in Blau gebaut ist und konnte nicht mehr aufhören vor Lachen. Sehr gute Szene, das ist eine echte Karikatur. Sowas könnte ich nicht bauen.

Gruß Naboo



Danke für den Hinweis. Ich hatte es total übersehen
@MTM: Tolle Idee gut umgesetzt!

Gruß
Michael



Matze2903
23.03.2020, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Wie hier manche rumpfinzen. Auch die AFOBs sollten mal Humor zeigen, was uns AFOLs immer vorgeworfen wird. Hier wurde keiner beleidigt, persönlich angegriffen. Wer nicht lacht ist selber schuld und im übrigen, wir sind ein AFOL - Forum , ein LEGO® Forum, auch wenn ihr AFOBs es nicht wahr haben wollt. Es gibt aber schon genug Foren für die AFOBs - wer sucht, der findet.

LG und überhaupt, Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
23.03.2020, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Jaja, die gleiche Leier wie immer. Die selbsternannten Guten dürfen natürlich alles...


Grüße an meinen Stalker


IngoAlthoefer
23.03.2020, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Mensch, sei doch nicht so dünnhäutig.

Carrera124 hat geschrieben:

Jaja, die gleiche Leier wie immer. Die selbsternannten Guten dürfen natürlich alles...


Guck Dir dies hier an, dann hast Du für eine gute
Stunde schöne Nordschleifen-Unterhaltung:

https://www.youtube.com/w...3lXBXsAOSFE&t=135s

Und wenn Du damit durch bist, habe ich auch wieder weitere
schöne Videos für Dich

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903
23.03.2020, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Jaja, die gleiche Leier wie immer. ...

Dieses Moc hat nun wirklich keine Grenzen überschritten.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
23.03.2020, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Hi Micha, darf ich dein Bild weiterbenutzen?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
23.03.2020, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Matze2903 hat geschrieben:


Dieses Moc hat nun wirklich keine Grenzen überschritten.

Ich werd dich dran erinnern, wenn du über angebliche Grenzüberschreitungen der angeblich so bösen anderen Hersteller schwadronierst... da interessieren dich die real vorhandenen Grenzen ja auch nur sehr peripher.


Grüße an meinen Stalker


friccius
23.03.2020, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Hi Micha,

den "Gefällt-mir-Button" hatte ich ja schon vor ein paar Tagen gedrückt. Hier nochmal in Textform:

Dein Modell, welches in meinen Augen eher eine Satire als eine Karikatur ist, gefällt mir bautechnisch und aufgrund der Botschaft sehr gut! Satire und Karikatur sind übrigens auch in Zeiten wie diesen erlaubt. Und da Lachen ja bekanntlich die beste Medizin ist, sind solche Kleinigkeiten mit großer Wirkung durchaus auch erwünscht.
Weiter so!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Plastik
23.03.2020, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Hallo,
Du hast meine Nachfrage von gestern noch nicht beantwortet. Jetzt tu mal argumentativ und logisch Butter bei die Fische!
Gruß André


Alles gut.


Carrera124
23.03.2020, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Ach Gottchen, meine Nachfragen wurden auch nicht beantwortet.
Und es ist ja nicht so, dass dass hier ein Verhör wäre.

Wie gesagt, gegen Satire & Co habe ich gar nichts.

Aber ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, ob ein "umgekehrtes" MOC hier auch einfach so als Satire akzeptiert worden wäre.
Im Gegenteil, das Geheule und die Empörung wäre wohl groß gewesen.

Dem gemeinen und edlen 1000-Steine-AFOL scheint ja schon allein die Existenz von AFOBs ziemlich zu stören.
Mit Toleranz und Akzeptanz ist es da scheinbar nicht weit her.


Grüße an meinen Stalker


Naboo
23.03.2020, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Carrera124 hat geschrieben:

Ach Gottchen, meine Nachfragen wurden auch nicht beantwortet.
Und es ist ja nicht so, dass dass hier ein Verhör wäre.

Wie gesagt, gegen Satire & Co habe ich gar nichts.

Aber ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, ob ein "umgekehrtes" MOC hier auch einfach so als Satire akzeptiert worden wäre.
Im Gegenteil, das Geheule und die Empörung wäre wohl groß gewesen.

Dem gemeinen und edlen 1000-Steine-AFOL scheint ja schon allein die Existenz von AFOBs ziemlich zu stören.
Mit Toleranz und Akzeptanz ist es da scheinbar nicht weit her.

Ich glaube, dann verstehst du nicht, was Satiere ist.
Was ist den Afob? Das ist eine Bezeichnung, die von einer kleinem, blaue Firma groß angepriesen wird, um sie unter die Fans zu bringen und auf der sie, weil sie besonders Clever sind, nebenbei noch Verwendungsrechte haben.
Und was ist Afol? Das ist eine Bezeichnung, die sich die Fangemeinde vor Jahrzehnten selbst gegeben hat, lange bevor es die kleine blaue Firma überhaupt gab.
Das Moc hat nichts mit einem Konflikt zwischen den verschiedenen Lagern zu tun, sondern sagt etwas völlig anderes aus: "Mir ist vollig egal, was ihr mir einreden wollt, ich bin ein Afol und damit basta!"
Und genau deswegen ist der Moc auch eine Satire. Zitat von Wikipedia: "Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden." Genau das macht dieses Moc.
Ich persönlich z. B. habe auch kein Problem mit Fremdherstellern, würde mich im Leben aber nie als Afob bezeichnen. Als erwachsener Fan der kleinen Steinchen bin ich ein Afol und für mich wird sich daran nichts ändern.


Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


tmctiger
23.03.2020, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
tmctiger
23.03.2020, 13:43

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Carrera124 hat geschrieben:

Ach Gottchen, meine Nachfragen wurden auch nicht beantwortet.
Und es ist ja nicht so, dass dass hier ein Verhör wäre.

Wie gesagt, gegen Satire & Co habe ich gar nichts.

Aber ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, ob ein "umgekehrtes" MOC hier auch einfach so als Satire akzeptiert worden wäre.
Im Gegenteil, das Geheule und die Empörung wäre wohl groß gewesen.

Dem gemeinen und edlen 1000-Steine-AFOL scheint ja schon allein die Existenz von AFOBs ziemlich zu stören.
Mit Toleranz und Akzeptanz ist es da scheinbar nicht weit her.


Muss man in einem LEGO Forum, einem AFOL Forum, Tolernaz und Akzeptanz für etwas aufbringen das hier nicht erwünscht ist - nur mal so als Frage?!

Und diese Geschichte mit AFOB, die die da abziehen, ist ja an Lächerlichkeit eigentlich auch nicht zu übertreffen. Und dass die Firma in AFOL Kreisen aus diversen Gründen nicht wirklich beliebt ist, ist auch klar.

Wer AFOB ist sollte daher bitte in ein AFOB Forum, wer AFOL ist bleibt in seinem AFOL Forum und Fans von beiden, die melden sich dann halt bei beiden Foren an - was mich da immer so stört ist wenn dann ein AFOB Fan in einem AFOL Forum meint Stimmung machen zu müssen (und natürlich umgekehrt). Warum? Gibt es da einen Grund dafür? Außer trollen ...


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Carrera124
23.03.2020, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

tmctiger hat geschrieben:


Muss man in einem LEGO Forum, einem AFOL Forum, Tolernaz und Akzeptanz für etwas aufbringen das hier nicht erwünscht ist - nur mal so als Frage?!

Wenn man das nicht müsste, warum fordern dann AFOLs die Akzeptanz für ihre Satire ein?


Grüße an meinen Stalker


Plastik
23.03.2020, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Hast Recht, das ist keine Antwort auf meine Frage. Jeder so, wie er kann.


Alles gut.


Carrera124
23.03.2020, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Du kannst ja offenbar auch nicht allzuviel...


Grüße an meinen Stalker


Plastik
23.03.2020, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Mach Dir da mal keine Sorgen!


Alles gut.


Matze2903
23.03.2020, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Der AFOB Carrera will nicht verstehen, das es sich hier um ein LEGO® und nicht um ein Klemmbausteinforum geht. Daher ist das Verhalten der AFOBs die ihre alternativen Klemmbausteine einfach hier im Forum präsentieren wolenn, unter LEGO daneben und dagegen wehre ich mich. Aber die alternativen Klemmbausteine haben ihren Bereich bekommen. Solange es keine Produkte sind, die 1:1 geklaut wurden wie LEPIN etc. Und klar ein Klemmbaustein- Moc wäre in der Rubrik MOCs (LEGO Eigenbauten und Modelle) wäre es wieder falsch, da würden sich wieder die >Leute beschweren - zu recht, denn sie gehören in Fremdanbieter und Klone. Und wenn du /ihr über den tellerrand schauen wollt, dann tut es , in genau der Rubrik oder in anderen Foren. Dann bau doch auch mal so ein cooles MOC mit deinen Klemmbausteinen, ach ne das geht gegen dein ... ja gegen was eigentlich?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
23.03.2020, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Thread gesperrt

Danke Tmctiger .... (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
23.03.2020, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Mit Fakten hast du es nicht so, oder?

Matze2903 hat geschrieben:

Der AFOB Carrera will nicht verstehen, das es sich hier um ein LEGO® und nicht um ein Klemmbausteinforum geht.

Hm, wer hat hier ein MOC online gestellt, der das Thema "AFOB" zum Inhalt hat?
Das war nicht ich.

Matze2903 hat geschrieben:

Daher ist das Verhalten der AFOBs die ihre alternativen Klemmbausteine einfach hier im Forum präsentieren wolenn, unter LEGO daneben und dagegen wehre ich mich.

Kannst du ja gerne. Betrifft mich ja auch gar nicht, da ich hier noch nie alternative Klemmbausteine präsentiert habe.
Insofern wundere ich mich, warum du mich so extrem als Feindbild siehst. Was habe ich dir getan?


Grüße an meinen Stalker


tmctiger
23.03.2020, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Carrera124 hat geschrieben:

tmctiger hat geschrieben:

Muss man in einem LEGO Forum, einem AFOL Forum, Tolernaz und Akzeptanz für etwas aufbringen das hier nicht erwünscht ist - nur mal so als Frage?!

Wenn man das nicht müsste, warum fordern dann AFOLs die Akzeptanz für ihre Satire ein?


Ich wüsste nicht das der Threadersteller in einen AFOB Forum Akzeptanz für seine Satire einfordert - hast du einen Link?! Hier inm AFOL Forum kann er die Akzeptanz sehr wohl einfordern - eigentlich sollte er das nicht müssen, aber es zeigt, dass die AFOB-Leute noch immer nicht den unterscheid zwischen LEGO/AFOL Forum und eben Klemmbausteinforum kennen ...


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Jojo
23.03.2020, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Hallo!

Entschuldigt bitte die Einmischung.

Carrera124 hat geschrieben:

Insofern wundere ich mich, warum du mich so extrem als Feindbild siehst. Was habe ich dir getan?

Naja, du tust dich hier gerade hervor als Anwalt all derer, die sich als AFOBs verstehen, und bezeichnest es als "Herabwürdigung", weil da einer das B mit einem L übermalt. Diesen Vorwurf der "Herabwürdigung" und des "Grenzenüberschreitens" halten, wie die Reaktionen zeigen, einige für übertrieben, um nicht zu sagen: lächerlich.

Es deutet auf eine gewisse Dünnhäutigkeit deinerseits hin, die man sich irgendwie erklären möchte. Die nageliegendste Erklärung wäre halt, daß du persönlich dich als "AFOB" verstehst und du dich durch das drübergemalte L in deiner persönlichen Ehre verletzt fühlst. Anders als irgendwelche Hurensohn-Plakate in Fußballstadien sehe ich die Tatbestandsmäßigkeit der Ehrverletzung durch ein übermaltes B allerdings nicht gegeben.

Der Erklärungsversuch, daß du dich ganz objektiv-neutral und nur durch deinen Gerechtigkeitssinn getrieben für die Belange des durch das B und die blaue Farbe repräsentierten Alternativ-Brick-Verkäufers einsetzt, wäre denkbar, wird jedoch durch deine offenkundig persönliche Betroffenheit unplausibel. Ob der blaue B-Propagierer es tatsächlich wert ist, daß man für ihn an die Front zieht, wäre überdies diskutierbar. Wurde an anderer Stelle ja auch schon umfänglich gemacht, und nach meiner - zugegebenermaßen nicht 100%ig objektiven - Einschätzung ist er es nicht.

Übrigens muß, wer austeilt, auch einstecken können, sonst kann man ihn nicht ernstnehmen. Du machst hier Rundumschläge gegen sich angeblich für engelsgleich und gut haltende AFOLs, entwirfst hypothetische Szenarien, wie die AFOLs denn wohl reagieren würden, wenn ihnen einer ans Bein pinkeln würde, und gleichzeitig spielst du den sterbenden Schwan, weil MTM ein B durch ein L übermalt hat. Das ist so schneeflockig, daß es mich dauert.


Tschüß
Jojo


[image]


Carrera124
23.03.2020, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Editiert von
Carrera124
23.03.2020, 15:15

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Jojo hat geschrieben:

Die nageliegendste Erklärung wäre halt, daß du persönlich dich als "AFOB" verstehst und du dich durch das drübergemalte L in deiner persönlichen Ehre verletzt fühlst.

Nun, dem ist nicht so.
Mich wundert nur, dass in einer Community, in der Toleranz und Verständnis so wichtig sind, diese bei bestimmten Themen plötzlich nicht mehr gelten sondern stattdessen kräftig ausgeteilt wird.
Das ist für mich ein Widerspruch.

Jojo hat geschrieben:

wird jedoch durch deine offenkundig persönliche Betroffenheit unplausibel.

Wie kommst du darauf, dass ich persönlich betroffen sein könnte? Das trifft überhaupt nicht zu.


Grüße an meinen Stalker


Jojo
23.03.2020, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Jojo
23.03.2020, 15:46

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Hallo!


Carrera124 hat geschrieben:

Mich wundert nur, dass in einer Community, in der Toleranz und Verständnis so wichtig sind, diese bei bestimmten Themen plötzlich nicht mehr gelten sondern stattdessen kräftig ausgeteilt wird.
Das ist für mich ein Widerspruch.

Also erstens ging der ..äh.. "Angriff" ja von der Nachahmer-und-Trittbrettfahrer-Seite aus, also von denen, die im Fahrwasser von Legos Erfolg mitschwimmen wollen. In diesem Falle dadurch, daß sie den Begriff "AFOL", der vor über zwanzig Jahren für dem Kindesalter entwachsene Freunde von Legosteinen geprägt wurde, durch eine annähernd gleichlautende Bezeichnung, die aber das L ersetzt, verdrängen wollen. Damit sie mitgemeint sein können und dadurch am Lego-Konzept mitverdienen. Es geht ja nicht um idealistischen Pluralismus, sondern ums Geschäft. Und im vorliegenden MOC hat MTM einfach das L zurückersetzt. Was hat das mit Toleranz und Verständnis zu tun?

Und zweitens: Wo steht denn überhaupt, daß AFOLs duldsame Lämmchen sein müssen, die solche Geschäftspraktiken unkommentiert lassen müßten? Nirgends steht das. Und MTM hat einfach einen pointierten Kommentar zur Lage gebaut. Das nanntest du: "Mindestens kindisch, wenn nicht gar fanatisch/intolerant." Das wiederum nenne ich: Komplett übertrieben und lächerlich. Und das "kindisch" einigermaßen herabwürdigender als son übermaltes B, das dich ja, wie du hier schreibst, nicht mal persönlich betrifft.



Carrera124 hat geschrieben:
Wie kommst du darauf, dass ich persönlich betroffen sein könnte? Das trifft überhaupt nicht zu.

Na gut. Aber du hast dich hier in die Diskussion geworfen, als ginge es für dich oder deine Liebsten um alles. "Gerade in solchen Zeiten finde ich sowas extrem deplatziert."


Tschüß
Jojo


[image]


Carrera124
23.03.2020, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Jojo hat geschrieben:


Also erstens ging der ..äh.. "Angriff" ja von der Nachahmer-und-Trittbrettfahrer-Seite aus, also von denen, die im Fahrwasser von Legos Erfolg mitschwimmen wollen.

Also schon den Begriff "Angriff" finde ich lächerlich, um es mit deinen Worten zu sagen.
Nicht alle anderen Klemmbausteinhersteller sind Nachahmer und Trittbrettfahrer.
Oder hast du deinen Golf mittlerweile durch einen Benz ersetzt? Schließlich sind die Wolfsburger nur böse Nachahmer, erfunden und patentiert habens die Herren Daimler und Benz.

Jojo hat geschrieben:

In diesem Falle dadurch, daß sie den Begriff "AFOL", der vor über zwanzig Jahren für dem Kindesalter entwachsene Freunde von Legosteinen geprägt wurde, durch eine annähernd gleichlautende Bezeichnung, die aber das L ersetzt, verdrängen wollen.

Ich sehe nirgendwo das Bestreben, etwas zu verdrängen. Beide Begriffe können doch problemlos parallel existieren?

Jojo hat geschrieben:

Und zweitens: Wo steht denn überhaupt, daß AFOLs duldsame Lämmchen sein müssen, die solche Geschäftspraktiken unkommentiert lassen müßten?

Nun ja, die AFOLs sehen sich doch als "die Guten"? Als die Verfechter von Recht und Ordnung? Lex Lego, gewissermaßen?
Und was ist mit "solchen Geschäftspraktiken" gemeint? Da hat jemand ein existierendes Akronym abgewandelt. Na und? Ist das so schlimm, dass man als AFOL sich auf den Schlips getreten fühlen und den Untergang des Abendlandes ausrufen muss? Warum diese übermäßige Empfindsamkeit?


Grüße an meinen Stalker


MTM
23.03.2020, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Matze2903 hat geschrieben:

Hi Micha, darf ich dein Bild weiterbenutzen?


Hallo Matze,

gern - sowohl Bild als auch Idee.
Aber: Nur in vorsichtigen Dosen. Verbrennungsgefahr!

MTM



MTM
23.03.2020, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Hallo,

vielen Dank Andreas.
Ich hatte - natürlich - geahnt, dass so etwas nicht nur positiv aufgenommen wird. Aber dass sich der Thread doch so lang wird, hatte ich nicht geahnt. Ob nun Satire oder Karikatur - da bin ich mir über die Abgrenzungen nicht ganz sicher.

Bautechnisch finde ich es gar nicht sooo besonders. Ursprünglich sollte es mal richtiges Grafitti werden. Aber dazu war ich dann doch nicht imstande. Straße und Baum sind von zwei anderen MOCs ausgeliehen, die noch in der Entstehung sind.

MTM



Matze2903
23.03.2020, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Crossing

Alles oder nix, ich hoffe, die AFOBs Weltweit verstehen mehr Spaß


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Plastik
23.03.2020, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Hallo,

vielleicht kennst Du es auch schon: Der Moccer Orionpax hat vor einigen Jahren mal eine ganze Reihe sehr cooler Graffiti mit LEGO gebaut.

LG André


Alles gut.


MTM
23.03.2020, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Plastik hat geschrieben:

Hallo,

vielleicht kennst Du es auch schon: Der Moccer Orionpax hat vor einigen Jahren mal eine ganze Reihe sehr cooler Graffiti mit LEGO gebaut.

LG André


Die 3D-Grafitti? Oh ja, die waren gut. Aber eh ich das kann, kann ich eher Technic.

Grafitti "limepurple"
Grafitti "Pax 3D"

Ich dachte da eher an sowas von flickr-user Roman: Grafitti Artist

MTM



Technix
23.03.2020, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Carrera124 hat geschrieben:

Ach Gottchen, meine Nachfragen wurden auch nicht beantwortet.
Und es ist ja nicht so, dass dass hier ein Verhör wäre.

Wie gesagt, gegen Satire & Co habe ich gar nichts.

Aber ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, ob ein "umgekehrtes" MOC hier auch einfach so als Satire akzeptiert worden wäre.
Im Gegenteil, das Geheule und die Empörung wäre wohl groß gewesen.

Dem gemeinen und edlen 1000-Steine-AFOL scheint ja schon allein die Existenz von AFOBs ziemlich zu stören.
Mit Toleranz und Akzeptanz ist es da scheinbar nicht weit her.


Nein, mein Freund!
DU bist nicht in der Lage, zu trennen, und das zu tun, was du anderen vorwirfst nicht zu machen,
weil du selbst es nicht kannst oder nicht bereit bist, es zu tun, oder einfach nur unwillig bist.
Du reitest immer noch, obwohl bereits geklärt, welchen Hintergrund das MOC hat, auf dem gleichen Gummi rum.
Weder Intoleranz noch Unakzeptanz sondern Spaß am Bauen, und sogar mit geistigem Nährwert. Sowas geht dir wohl ab,
bzw. geht dir einer ab, wenn du dich hinter deiner eigenen Intoleranz mit eben dem Argument verstecken kannst.
Was schon auffällig ist.
Wie auch deine Flucht in mehr oder minder provozierende Antwortteile.
Und bitte, laß nur jetzt in deiner Antwort raus,
daß ich ja der böse bin, denn ich akzeptiere ja deine Art, dich und eh, was du baust, sowieso nicht.

Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
23.03.2020, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Technix hat geschrieben:


Nein, mein Freund!

Ich wüsste nicht, dass wir Freunde sind.

Technix hat geschrieben:

DU bist nicht in der Lage, zu trennen, und das zu tun, was du anderen vorwirfst nicht zu machen,
weil du selbst es nicht kannst oder nicht bereit bist, es zu tun, oder einfach nur unwillig bist.

Immerhin bin ich nicht derjenige von uns, der vor Wut und Hass geifernd vor seiner Tastatur sitzt.

Technix hat geschrieben:

Weder Intoleranz noch Unakzeptanz sondern Spaß am Bauen, und sogar mit geistigem Nährwert. Sowas geht dir wohl ab,
bzw. geht dir einer ab, wenn du dich hinter deiner eigenen Intoleranz mit eben dem Argument verstecken kannst.
Was schon auffällig ist.

Auffällig ist hier lediglich, dass du scheinbar völlig frei drehst.


Grüße an meinen Stalker


Technix
23.03.2020, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Carrera124 hat geschrieben:

Technix hat geschrieben:

Nein, mein Freund!

Ich wüsste nicht, dass wir Freunde sind.

Technix hat geschrieben:

DU bist nicht in der Lage, zu trennen, und das zu tun, was du anderen vorwirfst nicht zu machen,
weil du selbst es nicht kannst oder nicht bereit bist, es zu tun, oder einfach nur unwillig bist.

Immerhin bin ich nicht derjenige von uns, der vor Wut und Hass geifernd vor seiner Tastatur sitzt.

Technix hat geschrieben:

Weder Intoleranz noch Unakzeptanz sondern Spaß am Bauen, und sogar mit geistigem Nährwert. Sowas geht dir wohl ab,
bzw. geht dir einer ab, wenn du dich hinter deiner eigenen Intoleranz mit eben dem Argument verstecken kannst.
Was schon auffällig ist.

Auffällig ist hier lediglich, dass du scheinbar völlig frei drehst.


Ja, genau diese Antwort. Danke, daß du mich so schnell, perfekt und überzeugend bestätigst.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
23.03.2020, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Um es auf deinem "Niveau" zu sagen: Schön, dass dir da scheinbar einer drauf abgeht.


Grüße an meinen Stalker


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Carrera124
23.03.2020, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Thread gesperrt

Re: ><)))0>

Spitzenleistung. Nur mit dem Thema hat das leider gar nichts zu tun.


Grüße an meinen Stalker


Ralf
23.03.2020, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: ><)))0>

Carrera124 hat geschrieben:

Spitzenleistung. Nur mit dem Thema hat das leider gar nichts zu tun.


Hat hier überhaupt noch irgendwas mit irgendeinem Thema zu tun oder geht es nur noch um persönliche Differenzen?



Technix
23.03.2020, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: ><)))0>

Carrera124 hat geschrieben:

Spitzenleistung. Nur mit dem Thema hat das leider gar nichts zu tun.


Oh doch!
Hier darf jeder alles, im gesetzten Grenz-Rahmen, immer, also rund um die Uhr,
zu allen Themen alles schreiben. Sowohl du als auch jeder andere.

Und wenn du da ein Problem mit hast, weißt du ja, wo der Progger das Logout hingepackt hat.
Es steht dir ja frei.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
23.03.2020, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: ><)))0>

Technix hat geschrieben:


Hier darf jeder alles, im gesetzten Grenz-Rahmen, immer, also rund um die Uhr,
zu allen Themen alles schreiben. Sowohl du als auch jeder andere.

Dann sag doch mal konkret, was meine (nicht vorhandenen) MOCs mit dem aktuellen Thema zu tun haben.
Muss man hier eine gewisse Anzahl von MOCs präsentieren, um im Forum schreiben zu dürfen?

Technix hat geschrieben:

Und wenn du da ein Problem mit hast, weißt du ja, wo der Progger das Logout hingepackt hat.
Es steht dir ja frei.

Der einzige, der hier scheinbar irgendein Problem hat, bist du.


Grüße an meinen Stalker


Matze2903
23.03.2020, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Und ich doch auch, oder nicht?

.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Plastik
23.03.2020, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Thread gesperrt

Und ich erst. (ohne Text)


Alles gut.


Technix
23.03.2020, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: ><)))0>

Carrera124 hat geschrieben:

Technix hat geschrieben:

Hier darf jeder alles, im gesetzten Grenz-Rahmen, immer, also rund um die Uhr,
zu allen Themen alles schreiben. Sowohl du als auch jeder andere.

Dann sag doch mal konkret, was meine (nicht vorhandenen) MOCs mit dem aktuellen Thema zu tun haben.
Muss man hier eine gewisse Anzahl von MOCs präsentieren, um im Forum schreiben zu dürfen?

Technix hat geschrieben:

Und wenn du da ein Problem mit hast, weißt du ja, wo der Progger das Logout hingepackt hat.
Es steht dir ja frei.

Der einzige, der hier scheinbar irgendein Problem hat, bist du.


Nein, man muß keine MOCs in einem Forum herzeigen, in dem das Herzeigen von MOCs
ein Grundpfeiler ist, nein, muß man nicht.
Man kann auch einfach nur wie du hier als Troll agieren.
Und manchmal gebe ich dem Affen Zucker.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
23.03.2020, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: ><)))0>

Technix hat geschrieben:


Nein, man muß keine MOCs in einem Forum herzeigen, in dem das Herzeigen von MOCs
ein Grundpfeiler ist, nein, muß man nicht.

Zugegeben, das Themenspektrum hier ist in den letzten Jahren arg zusammengeschmolzen, verglichen mit den Anfängen von vor 20 Jahren.
Ich hab halt noch die alten Zeiten in Erinnerung, als hier auch noch andere Themengebiete besprochen wurden.
Wenn MOCs hier neuerdings Pflicht sind, soll Rene das halt in die Regeln aufnehmen. Bislang kann ich keinen derartigen Passus entdecken.

Technix hat geschrieben:

Man kann auch einfach nur wie du hier als Troll agieren.

Aha. Wenn man eine Meinung hat, die dem Gutmenschen Technix nicht gefällt, ist man ein Troll.
Danke für diese Selbst-Entlarvung.


Grüße an meinen Stalker


Matze2903
23.03.2020, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-) (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
23.03.2020, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Thread gesperrt

Re: Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-)

Manche fühlen sich halt nur in gleichgesinnter Gemeinschaft stark.


Grüße an meinen Stalker


Jojo
23.03.2020, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Jojo
23.03.2020, 21:51

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Na, gut.


Carrera124 hat geschrieben:

Also schon den Begriff "Angriff" finde ich lächerlich, um es mit deinen Worten zu sagen.

Exakt, darum setzte ich ihn ja in Anführungszeichen. Und das nur als Entgegnung auf dein "kräftig ausgeteilt" in bezug auf eine kreative, mit den Mitteln des Themas (Lego) gebaute dreidimensionale Karikatur, die man ja auch mit einem Augenzwinkern hätte verstehen können. Aber du nanntest sie humorloserweise "fanatisch/intolerant" und "thematisch völlig daneben".


Nicht alle anderen Klemmbausteinhersteller sind Nachahmer und Trittbrettfahrer.

Naja. Aber da sie ja alle mehr oder weniger dem Beispiel Legos nacheifern, welche, jaja, ich weiß, damals Kiddicraft und so...
Und da ja die in Frage stehenden Klemmbausteinhersteller nicht etwa Klemmbausteine mit eigenen Maßen und Systemen herstellen, sondern so exakt, wie sie es hinbekommen, den Maßen Legos folgen, sind sie eben doch Nachahmer und Trittbrettfahrer. Weil sie natürlich im Windschatten Legos radeln. Das kann man ja legitim finden oder nicht, aber die Tatsache als solche kann man doch nicht ernsthaft leugnen.


Oder hast du deinen Golf mittlerweile durch einen Benz ersetzt? Schließlich sind die Wolfsburger nur böse Nachahmer, erfunden und patentiert habens die Herren Daimler und Benz.

Wenn mein Golf im selben Maße dem Mercedes abgekupfert wäre, wie son Nachahmerstein dem Lego-Stein abgekupfert ist, sähe mein Golf ja aus wie ein Mercedes. Ist aber irgendwie nicht so, also scheint es da noch Abstufungen zu geben.


Ich sehe nirgendwo das Bestreben, etwas zu verdrängen. Beide Begriffe können doch problemlos parallel existieren?

Meinetwegen.


Nun ja, die AFOLs sehen sich doch als "die Guten"? Als die Verfechter von Recht und Ordnung? Lex Lego, gewissermaßen?

Da kann ich nur für mich sprechen. In dem Sinne, daß es hier um Lego geht, sehe ich mich in der Tat als ..naja.. "Guter". Wieso ich das ganze Nachahmergelumpe ablehne, habe ich ja oft genug begründet, und bisher fand ich kein Gegenargument überzeugend. Mindestens ebenso oft habe ich aber auch schon begründet, wieso mich die "Lex Lego", sofern die Firma Lego da irgendwas durchzusetzen bemüht, 'nen feuchten Kehricht interessiert. Sollte das also ein "Fanboy"-"Argument" gewesen sein, läßt mich das völlig ungekränkt. Aber der Umstand, daß ich zur Firma Lego und ihren Maßnahmen gerne mal in Opposition stehe, bedeutet eben nicht im Umkehrschluß, daß ich mich irgendwelchen Nachahmern an den Hals werfe. Der "Feind meines Feindes" ist noch lange nicht bloß deswegen mein Freund.


Und was ist mit "solchen Geschäftspraktiken" gemeint?

Siehe hier:
https://www.1000steine.de...amp;id=435183#id435183


Da hat jemand ein existierendes Akronym abgewandelt. Na und? Ist das so schlimm, dass man als AFOL sich auf den Schlips getreten fühlen und den Untergang des Abendlandes ausrufen muss?

Den Untergang des Abendlandes auszurufen, überlasse ich irgendwelchen Montagsdemonstranten. (Dies nur, um auch mal einen Bezug zu "solchen Zeiten" herzustellen, in denen du gebaute Lego-Kommentare extrem deplatziert findest.)


Warum diese übermäßige Empfindsamkeit?

Und genau an dieser Stelle beißt sich die Katze in den Schwanz. Denn du fandest ja das Ausgangs-MOC "traurig, traurig", was auf eine gewisse Empfindsamkeit hindeutet, wiewohl du noch nicht mal persönlich betroffen bist.


Tschüß
Jojo


[image]


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Seeteddy
23.03.2020, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-)

Carrera124 hat geschrieben:

Manche fühlen sich halt nur in gleichgesinnter Gemeinschaft stark.

Manche wollen gerne mit ins Boot, andere bleiben lieber auf ihrem Standpunkt!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Carrera124
23.03.2020, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Also zunächst mal ein "Danke", wenigstens du gehst sachlich auf die Thematik ein.

Mein "traurig, traurig" war weniger auf eine gewisse Empfindsamkeit gemünzt. Ich hätte sowas hier einfach nicht wirklich erwartet.
Denn Grabenkämpfe finde ich grundsätzlich doof, folgende Beispiele aus der Praxis:

- Die Märklinisten halten (oder zumindest hielten) sich für die Elite der Modellbahner, alle anderen sind nur zweitklassig.
- Die Fischertechniker lachen sich über die AFOLs kaputt, weil es in deren Augen keine besondere Leistung ist, mit so vielen Formen und Farben schöne Modelle zu bauen.
- Die AFOls finden zumeist die Playmobilfans lachhaft, weil da werden ja nur große Formteile zusammengesteckt.

Das sind nur drei Beispiele, die Liste ließe sich problemlos noch weiterergänzen.
Und rur zur Sicherheit, ich teile keine der drei genannten Meinungen.
Ich frage mich nur, warum jede Gruppe sich immer zwanghaft als die beste und tollste sehen muss? Es geht ja nicht um die Weltherrschaft, sondern um ein Hobby dass Spaß und Entspannung bringen soll.

Ja, über manches Gebahren gewisser Händler kann man sich wundern. Bzw. man muss es auch nicht gut finden.
Aber das wird der Markt schon regeln. Lego ist der Platzhirsch mit den größten Marktanteilen. Sie haben es weitgehend in der eigenen Hand, inwieweit man den anderen Herstellern (und deren Distributeuren) das Feld überlässt. Und in dem Zusammenhang finde ich persönlich den Begriff "AFOB" eigentlich ganz sinnvoll, um eben klarzustellen dass es mittlerweile Unterschiede gibt. Niemand wird gezwungen, vom AFOL um AFOB zu konvertieren. Jeder kann das Material kaufen und verbauen, was er möchte. Stattdessen wird da aktiv ein Feindbild aufgebaut, mit einer Vehemenz die mich ehrlich gesagt etwas gruseln lässt.

Und nochmal zur Sicherheit: dreiste Plagiate schließe ich selbstverständlich auch aus, sowas geht gar nicht. Aber wer meinetwegen ein Militärmodell von Cobi kaufen und bauen möchte, der soll das doch tun können? Und derjenige ist halt dann ein AFOB. Was den Respekt und die Zuneigung zum dänischen Original ja auch keineswegs ausschließt.


Grüße an meinen Stalker


Carrera124
23.03.2020, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-)

Technix hat geschrieben:


Faktisch richtig hingegen ist,
daß du dich hinter deiner Anonymität versteckst,

Tue ich nicht.

Technix hat geschrieben:

diesem Forum nur getrolle beigetragen hast,

Och, dann solltest du nochmal vernünftig recherchieren.
Ich denke, ich habe in den letzten 20 Jahren hier einiges beigetragen.
Zuletzt beispielsweise auf Jojos Frage mit dem Rauchverbots-Verkehrszeichen.
Ich glaube, da war ich sogar der einige der einen sachdienlichen Beitrag dazu geliefert hat, inkl. nachvollziehbarer Quellenangabe.

Aber du siehst in deinem fanatischen Ausgrenzungswahn halt nur das, was du sehen willst.


Grüße an meinen Stalker


Naboo
23.03.2020, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Jojo hat geschrieben:


Und da ja die in Frage stehenden Klemmbausteinhersteller nicht etwa Klemmbausteine mit eigenen Maßen und Systemen herstellen, sondern so exakt, wie sie es hinbekommen, den Maßen Legos folgen, sind sie eben doch Nachahmer und Trittbrettfahrer. Weil sie natürlich im Windschatten Legos radeln. Das kann man ja legitim finden oder nicht, aber die Tatsache als solche kann man doch nicht ernsthaft leugnen.

Ach, jetzt geht mir ein Licht auf. Jetzt verstehe ich endlich, warum Apple ständig neue, eigene Anschlüsse entwickelt. Sie wollen nicht als Trittbrettfahrer gelten. Das ich nicht früher drauf gekommen bin. Bisher dachte ich, wie wollten ihre Makrtmacht ausnutzen, um andere Hersteller aus dem Markt zu drängen, aber das ist viel logischer. Wer will den schon ein Trittbrettfahrer sein.

Sorry Jojo, aber als ich das gelesen habe, konnte ich mir den Kommentar einfach nicht verkneifen. Das die Fremdhersteller ebenfalls im selben Raster herstellen, ist für das System ansich auf jeden Fall eine Bereicherung. Das würde jeder Marktwirtschaftsexperte auf der Stelle unterschreiben. Lego war ein gutes halbes Jahrhundert praktisch Monopolist auf das Steckbausteinsystemystem. Ist völlig normal, dass man als Einzelperson altbekanntes eher bevorzugt.
Aber jetzt läuft zwischen den Herstellen im Hintergrund ein großer Bitchfight, indem es schlicht und einfach nur um Geld geht. Deswegen jetzt auch mal ein Aufruf an alle: Lasst die Diskussion hier ruhen. Wir haben davon rein gar nichts, auser Stress und ne Menge vergeudete Lebenszeit.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Technix
23.03.2020, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-)

Carrera124 hat geschrieben:

Technix hat geschrieben:

Faktisch richtig hingegen ist,
daß du dich hinter deiner Anonymität versteckst,

Tue ich nicht.

Technix hat geschrieben:

diesem Forum nur getrolle beigetragen hast,

Och, dann solltest du nochmal vernünftig recherchieren.
Ich denke, ich habe in den letzten 20 Jahren hier einiges beigetragen.
Zuletzt beispielsweise auf Jojos Frage mit dem Rauchverbots-Verkehrszeichen.
Ich glaube, da war ich sogar der einige der einen sachdienlichen Beitrag dazu geliefert hat, inkl. nachvollziehbarer Quellenangabe.

Aber du siehst in deinem fanatischen Ausgrenzungswahn halt nur das, was du sehen willst.


Nun, ich finde es schon mehr als anmaßend, einen Beitrag von dem dir genannten noch mit mehr oder minder unnötigen Fakten zu belegen.
Und es ist mir doch wumpe, wie lange du hier schon trollst.

Was mir ganz und gar nicht wumpe ist, und da weiß ich, daß du einfach nur dummes, haltloses Zeugs schreibst,
denn weder bin ich ein Fanatiker noch leide ich unter Ausgrenzungswahn.
Denn dich täte ich mehr als sehr gerne ausgrenzen, tue dies aber nicht,
unter Berücksichtigung meines Wahnes, psychisch kranken Menschen entgegenzukommen
und ihnen auch bei hirnlosem rumgetrolle etwwas Zucker oder ein paar Nüsse hinzustreuen.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
23.03.2020, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-)

Behalte deine Hassreden doch zukünftig einfach für dich...


Grüße an meinen Stalker


Technix
23.03.2020, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Naboo hat geschrieben:


Aber jetzt läuft zwischen den Herstellen im Hintergrund ein großer Bitchfight, indem es schlicht und einfach nur um Geld geht. Deswegen jetzt auch mal ein Aufruf an alle: Lasst die Diskussion hier ruhen. Wir haben davon rein gar nichts, auser Stress und ne Menge vergeudete Lebenszeit.


Also, es geht denen echt, also wirklich in echt nur ums Geld? Bist du dir da ganz, also wirklich ganz sicher?
Und nein, ohne sorry, ich folge deinem Aufruf nicht. Nicht um des Nichtwollens wegen, das wäre sinnlos.
Sondern um des Bespaßenwollens.

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Technix
23.03.2020, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-)

Carrera124 hat geschrieben:

Behalte deine Hassreden doch zukünftig einfach für dich...

Nope, das kannste knicken, denn auch wenn du dich hier als "ich tue dem Forum doch nur gutes-Mensch" zeigen möchtest,
was du eindeutig nicht bist, werde ich auf deine Beiträge in der Form antworten, die ich für angemessen und richtig halte.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
23.03.2020, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-)

Technix hat geschrieben:

werde ich auf deine Beiträge in der Form antworten, die ich für angemessen und richtig halte.

Nur, dass ich mir deine hasserfüllten Lügen halt nicht gefallen lassen muss.
Das Internet ist schließlich kein rechtsfreier Raum.


Grüße an meinen Stalker


Technix
23.03.2020, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-)

Carrera124 hat geschrieben:

Technix hat geschrieben:
werde ich auf deine Beiträge in der Form antworten, die ich für angemessen und richtig halte.

Nur, dass ich mir deine hasserfüllten Lügen halt nicht gefallen lassen muss.
Das Internet ist schließlich kein rechtsfreier Raum.

So zeige mir eine von mir getätigte hasserfüllte Lüge.
Und dann zeige mich an!


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Jojo
23.03.2020, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Hallo!


Naboo hat geschrieben:

Das die Fremdhersteller ebenfalls im selben Raster herstellen, ist für das System ansich auf jeden Fall eine Bereicherung.

Vielleicht. Aber solange die halt auch nur dieselben Teile in denselben Farben herstellen, sind sie verzichtbar.


Das würde jeder Marktwirtschaftsexperte auf der Stelle unterschreiben.

Die unterschreiben so manches, was ich nicht unbedingt geil finde. Nicht alles, was marktwirtschaftlich sinnvoll ist, ist es auch moralisch, siehe GOC.


Lego war ein gutes halbes Jahrhundert praktisch Monopolist auf das Steckbausteinsystemystem. Ist völlig normal, dass man als Einzelperson altbekanntes eher bevorzugt.

Sonnenklar, mein Lego-spezifischer Markenfetischismus ist nostalgisch begründet.
Aber was heißt schon Monopolist? Playmobil ist auch Monopolist auf das Clicky-System, Fischertechnik Monopolist auf sein spezifisches Stecksystem. Und zwar gibt es verschiedene Hersteller im Barbie-Segment, aber die jeweiligen Püppchen sind eben nicht exakt deckungsgleich. Bloß Lego soll sich gefallen lassen, daß sein Alleinstellungsmerkmal auf dem Spielzeugmarkt exakt kopiert wird? Das leuchtet mir nicht ein. Ersatzteile für einen Opel passen ja auch nicht an einen BMW, obwohl beide das System "Automobilverkehr" bedienen.


Aber jetzt läuft zwischen den Herstellen im Hintergrund ein großer Bitchfight, indem es schlicht und einfach nur um Geld geht.

So ist es. Und da es den Nachahmern auch nur um Kohle geht, sehe ich keine Veranlassung, für sie Partei zu ergreifen. Denn es handelt sich bei ihnen eben nicht um tapfere Widerstandskämpfer für eine gute Sache, denen unsere Herzen zufliegen sollten. Auch wenn sie diesen Eindruck gerne zu erwecken versuchen, denn dem Underdog gelten ja vielfach die Sympathien, und das versuchen sie, sich zunutze zu machen.


Tschüß
Jojo


[image]


Kroko
23.03.2020, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Plastik hat geschrieben:

Hallo,

vielleicht kennst Du es auch schon: Der Moccer Orionpax hat vor einigen Jahren mal eine ganze Reihe sehr cooler Graffiti mit LEGO gebaut.

LG André



Hallo, lustig das du Alex erwähnst einen der Bluebrixx Designer

Lieber Gruß

Günther



Carrera124
23.03.2020, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-)

Technix hat geschrieben:


So zeige mir eine von mir getätigte hasserfüllte Lüge.

Praktisch alle deine Beiträge in diesem Thread.


Grüße an meinen Stalker


Technix
23.03.2020, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Es gefällt aber nicht nur Gunther nicht :-)

Carrera124 hat geschrieben:

Technix hat geschrieben:

So zeige mir eine von mir getätigte hasserfüllte Lüge.

Praktisch alle deine Beiträge in diesem Thread.

*pruuuust* Vielen Dank! Zumindest haste mich diesmal zum lachen gebracht.
Und, ich hoffe, ich bekomme jetzt die entsprechende Post,
die da kommen muß, wenn du nicht das bist, was ich in einem vermeintlich
hasserfüllten Lügen-Beitrag schrob.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


MTM
23.03.2020, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Schluß jetzt!

So, wir haben uns nun alle aufgeregt.
Das kann passieren, wenn man zu Hause eingesperrt ist und der Lagerkoller kommt.
Wir können das Problem nicht lösen.

Wie wäre es, wenn jeder von euch jetzt etwas baut?!
Das regt die Gemüter ab!

MTM



Thekla
24.03.2020, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Danke! (Re: Schluß jetzt!) (ohne Text)


Berliner Steinkultur


voxel
24.03.2020, 03:17

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Thread gesperrt

Tolle MOCs

Moin!

Seeteddy hat geschrieben:

Carrera124 hat geschrieben:
Um es auf deinem "Niveau" zu sagen

Hier die lange Liste der MOCs von Carrera124:
[...]


Oooooh - drei Yetis im Schnee - und das in allen Positionen - ja, ist das alles ueberhaupt jugendfrei?



friccius
24.03.2020, 07:22

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Thread gesperrt

Re: Diss-Tag

Jojo hat geschrieben:

... denn dem Underdog gelten ja vielfach die Sympathien, und das versuchen sie, sich zunutze zu machen. ...

Ach ja! Da fühle ich mich doch an den schier aussichtslosen Kampf einiger südlicher (Bundes-)Staaten gegen ihre übermächtigen nördlichen Nachbarn erinnert. Romantisch verklärt mit Dixie; Recht auf Selbstbestimmung; Freiheit - nur nicht für ihre eigenen Sklaven.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: