Naboo
21.03.2020, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Schiff erraten

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Naboo,
jetzt hab' ich's leider zu spät gesehen!
Als ich das erste Foto sah, schoss mir intuitiv der Name "Salem" durch den Kopf.
Inzwischen ist es ja bereits richtig geraten worden und aufgelöst.

Zum Ende des WWII hauten die Amerikaner die Neubauten von Kreuzern nur so heraus, nach dem Motto: "Der Kreuzer ist wichtiger als das Schlachtschiff!" - im Hinterkopf natürlich noch verbunden mit der Erkenntnis, dass der Flugzeugträger die neue ultima ratio war.

Nach dem Ende des Weltkriegs veralteten diese Kreuzer aber fast ebenso schnell wie die Schlachtschiffe. Es wurden viele Umbauten ausprobiert, wie Raketenkreuzer, Kommandoschiffe für Landungsoperationen, Beobachtungsschiffe für ballistische Raketen und einige auch als Zielschiffe versenkt, eingemottet oder gleich verschrottet.

Auf jeden Fall wieder sehr schön gemocct - real bauen wirst du die herbe Schönheit von schlichter Eleganz vermutlich nicht.

kreative Grüße
Klaus

Ja, mittlerweile ist die Ära der Kreuzer auch so gut wie zuende. Wobei ich persönlich aber auch der Meinung bin, das die Zeit der Flottenflugzeugträger ebenfalls bereist abgelaufen ist.

Ich habe tatsächlich nicht vor, den Kreuzer zu bauen, aber ich arbeite im Moment an der .pdf-Bauanleitung. D. H. jeder der gewillt ist, darf die Dame gerne selbst bauen.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: