Pistenbully
06.03.2020, 15:44

Editiert von
Pistenbully
20.04.2020, 12:13

+24Die Evolution der Lego Pistenraupen

Hallo Zusammen, ich bin der Jakob,
inzwischen 14 jahre alt, und wollte euch in diesem Beitrag mal die Entwicklung meiner Lego Pistenbully-Mocs zeigen.

Insgesamt habe ich 4 Varianten gebaut, ich hoffe sie gefallen euch.

Alle Pistenraupen verfügen in etwa über die gleichen Funktionen:

)fahren mit 2 oder ( bei der aktuellen Version) 4 Motoren
)Schild heben/senken/neigen/drehen
)Alpinflexfräße senken/heben
)Alpinflexfräße aktivieren mit Hilfe einer Welle die durch den hinteren Geräteträger läuft.


Es war einmal eine Lego Pistenraupe, doch das war nicht genug....

[image]




Variante 1)
Diese Version habe ich mit 12 Jahren in den Sommerferien gebaut.
Im nachhinein muss ich aber zugeben, dass die schrecklich war....
VIEL zu breit etc, aber seht selber:

[image]




[image]



Damals habe ich auch ein Video gemacht:





Variante 2)
Dieses Modell folgte dem ersten, aus Unzufriedenheit über die Breite der Wanne. Bei dieser Version lag die batteriebox noch frei, weil ich den begriff "sbrick" noch nicht kannte und folglich zu wenig Platz hatte.

[image]



[image]



Video:




So, nun zu Variante 3)

Mit dieser Version war ich lange sehr zufrieden. Sie sah gut aus, und alle 7 Funktionen funktionierten auch recht gut.
Die Bilder die ich euch jetzt zeige sind gerenderte Bilder aus Studio 2.0,
ich weiß, es ist etwas ungewöhnlich das Jugendliche sich für solche Pogramme interessieren aber ich bin halt eine Ausnahme...In diesem Modell sind 2 Sbricks verbaut, nun konnte ich die Batteriebox endlich verstecken.

[image]



[image]



[image]



Ein Video gibt es auch wieder:


Ich habe für diese Version auch eine BA mit Studio 2.0 erstellt.



So, und nun zu der aktuellen Geschichte 4)

Nach fast einem Jahr Pistenbully Pause( während dessen habe ich den pistenbully am PC gebaut), habe ich beschlossen, es noch einmal zu probieren, da ich die Wanne immer noch zu breit finde.
Hier mal der (aktuelle) Baufortschritt:

[image]



Wie ihr sehen könnt ist hier die Wanne nochmal deutlich schmaler als bei Version 3, nun heißt es alle Motoren und die Elektrik unterbringen.

Zu dem Baufortschritt erscheinen auch regelmäßig neue Videos auf meinem Kanal:





Natürlich würde ich mich außerordentlich freuen, falls auch andere Leute eine Pistenraupe gebaut haben und diese hier zeigen könnten.

Falls ihr Fragen habt nur zu.

Und wenn ein Doktor-Brick Admin das hier lesen sollte, ich würde mich ausgesprochen freuen, wenn ich meine Pistenbullys auch in eurem Forum vorstellen dürfte.

Liebe Grüße,
Jakob



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pistenbully
09.03.2020, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Editiert von
Pistenbully
09.03.2020, 17:49

Re: Die Evulution der Lego Pistenraupen

Pistenbully hat geschrieben:

Vielen Dank!
Heute werde ich mal wieder ein Video machen.




Ich habe versehen auf das Zeichen in der Ecke gedrückt(Handy),
war natürlich nicht absichtlich, sorry.
Ich glaube da wurde etwas gemeldet oder so.



Lego-Lehrling
12.03.2020, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Die Evulution der Lego Pistenraupen

Super gut, voralldingen da man ziemlich wenige Pistenbullis aus Lego sieht.



Pistenbully
17.03.2020, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Die Evulution der Lego Pistenraupen

Danke.
Die Ketten sind oben:


[image]



Und fahren tut sie auch



Pistenbully
20.03.2020, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Editiert von
Pistenbully
20.03.2020, 08:09

Re: Die Evulution der Lego Pistenraupen

Guten Morgen Zusammen, mal wieder ein Update in aller Frühe....

[image]



Gefällt es euch?

Edit:

[image]



Was haltet ihr von diesem Kippprinzip für die Kabine?



Pistenbully
21.03.2020, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Die Evulution der Lego Pistenraupen

[image]



Auf Wunsch eines Abonnenten von mir wird es dieses mal ein Level Red Pistenbully.



Pistenbully
22.03.2020, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Die Evulution der Lego Pistenraupen

[image]



Die Kabine ist fertig



Pistenbully
07.04.2020, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Die Evulution der Lego Pistenraupen

So, bald werde ich einen neuen Thread eröffnen für den neuen Pistenbully:



Pistenbully
12.04.2020, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Die Evulution der Lego Pistenraupen

Frohe Ostern.

[image]



Pistenbully
28.04.2020, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Die Evolution der Lego Pistenraupen

Ist das denn jetzt wirklich noch Lego oder Modellbau

[image]



Pistenbully
01.05.2020, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Editiert von
Pistenbully
01.05.2020, 11:45

4) Pistenbully 600 LEVEL RED

So, ich aktualisiere hiermit noch kurz diesen Thread, hier ist der Link zur Vorstellung des Modells:

[link]https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=437132#id437132[/link]


Video:



Gesamter Thread: